REH_BlackJack Prediger

  • Männlich
  • aus Erfurt
  • Mitglied seit 13. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
109
Bilder
25
Erhaltene Likes
81
Punkte
1.601
Profil-Aufrufe
125
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema
    • Killteam
    Sons of Ocir - ein Space Marine Scout Killteam [78% abgeschlossen] verfasst.
    Beitrag
    Stahl-Opa
    Ich weiß, dass ich mit den Figuren keinen Golden Demon gewinnen werde, liegt auch nicht in meiner Zielstrebung; aber ich bin da doch ein klein wenig Perfektionist, was das Gesamtgefühl angeht.

    Wenn ich weiß, da fehlt etwas oder ist nicht…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema
    • Killteam
    Sons of Ocir - ein Space Marine Scout Killteam [78% abgeschlossen] verfasst.
    Beitrag
    ++Update++

    Ich wollte diese Woche eigentlich mehr schaffen aber Arbeit hat zu sehr geschlaucht.

    Dennoch:



    Mit Ausnahme des Heavy Weapons-Dude und des Funkers haben jetzt alle Einheiten eine bemalte Waffe:
    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema
    • Killteam
    Sons of Ocir - ein Space Marine Scout Killteam [78% abgeschlossen] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LordMentis)

    Okay, das macht mehr Sinn für mich.
    Ja, ich kannte das unter der Bezeichnung "kampfbereit" oder "Battle-Ready", wobei ich glaube, dass hierzu die Base wenigstens 1x Farbe haben muss.

    Die 25% beziehen sich primär auf die Waffen,…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema
    • Killteam
    Sons of Ocir - ein Space Marine Scout Killteam [78% abgeschlossen] verfasst.
    Beitrag
    Danke für die ersten Kommentare Leute.
    Ich versuche soviel, wie möglich davon zu beantworten:

    Rogan
    Du hast sowas von Recht, Scouts sind im Killteam 2.0 sehr sterblich. In unserem 2vs2 Spiel ist meinem Ork-Gegner aufgefallen, dass ich wichtige Spots…
  • REH_BlackJack

    Thema
    Grüßt euch, :beck: ihre lieben Leute des guten Geldes.

    Es ist schon eine Weile her, dass ich etwas Produktives hier gepostet habe. Dabei war ich die letzten Wochen nicht unproduktiv; es war eben nur nichts, was sich nicht lohnt im Forum mal aufzustellen.
    ...…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Kill Team 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ein bisschen ironisch, findet ihr nicht?

    Von den Spielzügen her hat sich Killteam 3.0 von Bighammer so weit entfernt, wie es nur möglich ist, aber von der Auswahl der Einheiten ist es umso näher gerückt.

    Ich mein, es hat Vor- und Nachteile:
    Nachteil…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Kill Team - Team Aufbau - Punkte berechnen? verfasst.
    Beitrag
    Grüße dir,
    Wir reden vom neuen Kill Team 3.0, dieses Jahr rausgekommen, richtig?
    Da gibt es keine Punkte mehr im herkömmlichen Sinne.

    Die Aufstellung der Einheiten erfolgt mit 3.0 in Fireteams, wo du je nach Fraktion nur 1-2 davon mit nehmen darfst.
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Die gegen den Strom schwimmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mondschatten)

    Die Haltung der Asuryani gegenüber der Mon' keigh variiert tatsächlich von Weltenschiff zu Weltenschiff.

    Während Ulthwé kein Problem damit hat, den Sub-Sektor Aurelia den Tyraniden vor die Nase zu werfen, damit ihr…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mondschatten)

    Bei Eldar macht es auch Sinn; schließlich haben Sie sich schon vor tausenden von Jahren perfektioniert.
    Warum also etwas verbessern, wenn es sowieso schon vollkommen ist.

    Aber Tyraniden und T'au haben seit einem Jahrzehnt nichts…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Die gegen den Strom schwimmen verfasst.
    Beitrag
    Nachtschatten & Rogan Ich versuche immer mit so wenig Worten wie möglich zuviel auf einmal zu erläutern, weswegen ich wohl 2 Anläufe brauche, bevor es richtig rüber kommt, was ich ausdrücken will.

    Mondschatten Ich finde es allgemein interessant,…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Keines der Platzhalterbilder macht für die Garde Sinn, aber das kann sehr gut nur Täuschung sein.

    Auch wenn ich als (neuer) Gardespieler einen neuen Codex begrüßen würde, wäre ich gar nicht mal so entäuscht, wenn die restlichen Xenos Rassen erst…
  • (Zitat von REH_BlackJack)

    Hi!
    Den Kran habe ich tatsächlich in Baugruppen vormonitert und dann zerlegt bemalt. Das macht das Trochenbürsten mMn etwas einfacher und man kommt wirklich überall hin, ohne in komischen Zwangslagen malen zu müssen. Linke…
  • Was den Begriff "Eldar" angeht, ist der tatsächlich ein Erfindung J.R. R. Tolkiens. Das ist die Bezeichnung der Ur-Elben, als sie nach ihrer Erschaffung und vor ihrer Endeckung durch die Valar (Götter) noch ein einheitliches Volk waren und im Osten…
  • Das war ca. zur 6. Edition, dass einige Namen geändert wurden (also ab ~2012). Ein offizielles Statement gab es nicht, doch die Meinung, dass der Markenschutz der Grund ist, ist sehr verbreitet. Wenn man sich von anderen und vor allem den generischen…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Woher die Namensänderungen in der Armeen? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mir schon gedacht, dass es bei der Namensanpassung vor allem um reale, markengeschützte Angelegenheiten ging und dem Unternehmen von anderen Fantasy Settings sich abzuspalten.
    Dass das schon aber seit 2012 losging war völlig an mir vorbei…
  • 356hi71qokn11.jpg

    -
    Markenschutz nachdem der Rechtsstreit wegen Space Marine verloren ging, bzw. beendet wurde nachdem es deutlich wurde, dass GW das nicht gewinnen wird. GW muss wohl klar geworden sein, dass sie bestimmte Begriffe nicht unter ihren Hut kriegen werden.…
  • REH_BlackJack

    Thema
    Grüßt euch,

    obwohl ich nun schon fast 17 Jahre ins 40K Blicke muss ich doch ehrlich gestehen, dass ich einige Bezeichnungen für die verschiedenen Völker oder Armeen erst seit diesem Jahr zum allerersten Mal höre.

    Während mir z.B. die Space Marines
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Die fürchterliche Rückkehr des Solomon Kain verfasst.
    Beitrag
    Hast du den Kran im Ganzen bemalt oder die Teile erst danach zusammen gesetzt?
    Hab selbst auch noch so'n hübsches Teil bei mir + 4x Servohauler und ich werd das Gefühl nicht los, dass ich an die ganzen Details nur kommen werde, wenn die Gerätschaft…
  • Hey Leute,

    nach mehreren Monaten "gegen-halbfertiges-Zeug-anstarren" konnte ich mich wieder zum Malen aufraffen.

    Entsprechend gibt es wieder Bilder zu zeigen:

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/35361/
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Die gegen den Strom schwimmen verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es ehrlich gesagt richtig und wichtig, dass dem menschlichen Imperium solche negative Eigenschaften aufgedrückt wurden. Aus dreierle Gründen:

    Erstens - Es hebt die Schicksale von Individuen hervor, wie Mondschatten es bereits mit ihren eigenen…