Beiträge von Talios

    Ich habe 2018 verschiedene Farben von Citadel eingemottet und jetzt wegen dem Wechsel zu WH 40K wollte ich nachfragen ob es möglich ist alte Farben wieder zu reaktivieren wenn sie dann schon etwas eingetrocknet sind.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die ersten Figuren der Spaße Marines und stelle nun fest das die scheinbar zusammengesteckt werden. Als ich vor Jahren Warhammer Fantasy hatte musste man die noch zusammen kleben. Ist das mit dem Stecken stabil genug oder sollte man es trotzdem kleben?


    Die erstmal letzte Fragen die ich dazu habe sind:

    1. Muss ich die Figuren vorher in ein Wasserbad mit Spüli legen und wenn ja wie lange und danach einfach trocknen lassen?
    2. Grundiere ich die Figur nachdem ich sie zusammengebaut habe oder grundiere ich im Rahmen alle einzelteile und baue sie nach dem Bemalen dann zusammen?

    Danke für eure Mühe.

    Zu 1. Die Black Templars nutzen wie die meisten Orden fast alle normalen Marinebausätze und ein paar wenige spezielle Bausätze und darüber hinaus Upgradegussrahmen um aus den normalen Marines Black Templars zu machen. Du kannst mit Ausnahme von Scriptoren alle Space Marines Modelle auch für die Black Templars einsetzen. Ob du die Modelle mit Upgrades ausstattest oder nur entsprechend bemalst, ist Geschmackssache.

    Okay weil ich hatte wegen eines Zeitschriften Abos jetzt auch einen Primars-Leutnant bekommen und war mir jetzt nicht sicher ob ich Ihn dafür dann nehmen kann weil da auch nur ständig von den Ultramarines geredet wird.


    Zu 2. Solange du es einigermaßen sinnvoll begründest und es nicht verwirrend ist, kannst du deine Modelle bemalen wie du willst. Also wie Ultramarines bemalen und dann als Black Templars spielen ist schwierig. Aber einen eigenen Orden mit eigenem Bemalschema erfinden und als Black Templars spielen, ist kein Problem. Zwsr haben die Black Templars keine bekannten Nachfolgeorden, aber es könnte ja ein seit langem verschollener Kreuzzug sein, der sich anders eingefärbt hat, oder ein anderer Orden, der sich auf einem Kreuzzug befindet, vielleicht sogar dazu verurteilt wurde und deswegen die entsprechenden Regeln verwendet. Oder einfach ein noch unbekannter neugegründeter Nachfolgeorden.

    Nein ich denke erstmal habe ich nicht vor mir in Offiziellen Turnieren den Arsch aufreißen zu lassen ;) und nunja vielleicht war der Kreuzzug auch in einer Dschungel Welt unterwegs und hatte deswegen die Lackierung seiner Rüstungen und Fahrzeuge angepasst um Efizienter zu sein.

    Hallo zusammen ich schreibe hier einfach mal mit da es ungefähr bei mir um das selbe geht. Ich habe auch folgende Bücher zuhause und zwar den Codes für die Space Marines und auch den für die Black Templar.


    Was ich aber mich jetzt frage ist ob die Ultramarines einfacher zu spielen sind oder ob man mit dem Black Templar auch als Anfänger gut klar kommt. Weitere Fragen sind:

    1. Muss ich dann nur spezielle Figur Boxen kaufen oder kann ich auch die "normalen" Space Marines dort integrieren.
    2. Wird die Farbgebung durch die Wahl des Ordens vorgegeben oder kann ich mich da auch frei bewegen? Würde nämlich gerne Oliv Grün anstatt des Schwarz nehmen.

    Danke schonmal für eure Zeit die ihr hier für uns neulinge opfert.