Malakai030 Neuling

  • Mitglied seit 17. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
30
Punkte
405
Profil-Aufrufe
331
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Nachtschatten:
    Das mit der aufgeklärteren Gesellschaft ist nmA. kein gutes Argument. Wir reden hier von einer totalitären, quasi-religiösen Militärdiktatur. Der Lore gibt also die Stoßrichtung bereits sehr deutlich vor. Und bei allem, was wir über…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe einfach, dass sie das Thema, wie auch immer es am Ende ausgehen wird, mit Vorsicht und Würde und vor allem Respekt vor den Spielern behandeln. Ich befürchte nämlich einen Shift hier, ähnlich wie ihn die Film- und Game-Studios grad…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Mondschatten

    Ich habe explizit erwähnt, dass mich der Umstand, dass es jetzt weibliche Custodes gibt, gar nicht stört. Mich stört vor allem die Art, wie sie eingeführt wurden.
    Und natürlich kann der Besitzer des Franchise mit dem Franchise machen, was…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mondschatten)

    Also hier würde ich vorsichtig sein und lieber die Argumente der Leute nachlesen, bevor man mit dem Antifeminismus-Argument kommt. Die Leute, auch die bekannten Youtuber, haben sehr gute Argumente gegen die Neuerung. Niemand…
  • Malakai030

    Hat das Thema Weibliche Custodes? gestartet.
    Thema
    Hey Leute, ihr habt es ja sicherlich schon mitgekriegt, deshalb nur in Kürze:

    Games Workshop hat wohl Infos zu weiblichen Custodes veröffentlicht. Als sich einige Spieler/Fans dann auf Twitter beschwerten, hieß es vom GW-Twitter-Account, weibliche…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Heimatwelt des Khan der Khane (Lore-Frage) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mondschatten)

    Bestes Argument bisher. Stimmt schon. Wenn man die Erde als Maßstab nimmt und einfach hochskaliert, kommt genau das raus, was das Imperium in M41 ist. Das hilft sehr, vielen Dank!
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Heimatwelt des Khan der Khane (Lore-Frage) verfasst.
    Beitrag
    Aber müssten 10.000 Jahre dann nicht auch wieder reichen, um von Schießpulver zu Raumschiffen zu kommen? Ich mein, bei uns auf der Erde, selbstversorgend und damit unabhängig, liegen zwischen Schießpulver und Raumfahrt ja auch gerade mal 500 Jahre.
    In der…
  • Malakai030

    Thema
    Ich hab da mal eine Frage zum Lore um den Primarchen der White Scars.

    Es heißt, seine Heimatwelt wäre spätmittelalterlich situiert gewesen, als er gefunden wurde. Kann mir das einer erklären? Wie kann eine Welt, die von Menschen des Golden Age…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Imperator auch nur ein strenger Vater? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Mangelnde Schreibkompetenz sind für mich ein schlechter Grund, das Verhalten des Imperators durch perfekte Vorraussicht zu rationalisieren. Es ergibt auch irgendwo keinen Sinn. Denn wenn er diese perfekte Voraussicht hat, warum…
  • Malakai030

    Reaktion (Beitrag)
    Denke ich auch nicht. Dafür wissen wir zu wenig. Vielleicht hat er auch einfach nicht kommen sehen, was nach seiner Einbettung in den Goldenen Thron passieren würde
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Imperator auch nur ein strenger Vater? verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber ich finde, dieses Argument ist genauso valide wie das, dass man es auch anders hätte probieren können, eben weil man die Zukunft nicht zu 100% vorhersagen kann. Denn es hätte genauso sein können, dass der Sieg des Chaos nur ein möglicher…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Imperator auch nur ein strenger Vater? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Ich denke, man kommt schnell in Erklärungsschwierigkeiten, wenn man so argumentiert, während es gleichzeitig alternative Lösungen gegeben hat, die, zumindest aus unserer Sicht, ebenso vielversprechend waren. An diesem Punkt…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Imperator auch nur ein strenger Vater? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hundefreund)

    Dem würde ich sogar zustimmen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Primarchen den Imperator eben wirklich als Vater angesehen haben, und dadurch die Enttäuschung für einige seiner Taten umso größer war.
    Es deutet jedenfalls…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Imperator auch nur ein strenger Vater? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hundefreund)

    Sehr interessanter Punkt. Aber hat er nicht selbst mal Bedauern geäußert und gesagt, dass er die Menschheit enttäuscht hat? Meine Vermutung ist ja, dass er sich seiner Mission stets bewusst war und auch immer wusste, warum er…
  • Malakai030

    Thema
    Hey Leute. Ich bin grad über dieses Meme gestolpert und musste sofort an den Imperator und sein Verhältnis zur Menschheit denken.
    Hat er das Leben im Imperium so grausam gemacht, um die Menschheit auf die noch grausamere Realität der Galaxie…
  • Malakai030

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Malakai030)

    Deswegen schrieb ich ja auch: "... Inklusive der Größe der Orden" ;)
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Die Größe der Space Marine Orden ergibt keinen Sinn. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hundefreund)

    Das mag stimmen, was Genauigkeit und Schadenspotential angeht, aber so benutzen die ihre Waffen ja nicht, und so sind die Standard-Bolter auch nicht ausgelegt. Das sind eher Sturmgewehre, und da sitzt von Natur aus nicht jeder…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Die Größe der Space Marine Orden ergibt keinen Sinn. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gojira)

    Wäre das nicht sogar ein Grund mehr, die Einheiten größer zu machen? Ich find halt, wenn man ihre Zahl einfach mit 10 multipliziert, ergibt alles viel mehr Sinn. Gerade, wenn du den Spieltisch ansprichst, und ich würde hier eine…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Die Größe der Space Marine Orden ergibt keinen Sinn. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sebi81)

    Das ergibt Sinn. Quasi für kurze, aber bedeutsame Vorstöße an strategisch wichtige Stellen, wo die Imperiale Armee weit länger brauchen und mehr Männer verlieren würde.
    In den Lore-Videos kommt es halt öfter so rüber, als würden die…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Die Größe der Space Marine Orden ergibt keinen Sinn. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hundefreund)

    Danke für die Antwort.

    Ich versteh schon, taktisch/strategisch sinnvoller Einsatz und so. Aber ich weiß halt auch, was ein Bolter ist, und genau das ist einer meiner Punkte. Granaten hin oder her, er ist eine Schnellfeuerwaffe, die…