Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • der space marine sergant im letzen bild sieht echt hamme aus
    die anderen figuren sind auch klasse geworden :thumbsup:


    gruß loken


    Ich danke dir für dein Lob! Und auf den Sarge bin ich ehrlich gesagt bis jetzt auch so ziemlich am stolzesten, ob's das Wort nun gibt oder nicht. :-D


    Hier mal was Neues:

    Ich komm' mir ja wirklich fies vor, mich einerseits beim Bemalwettbewerb auszutragen und dann doch so eine Mini hier zu zeigen, aber da ich den jetzt schon seit knapp zwei Wochen auf Eis hatte und heute den Rest vervollständigt hab (das Rückenmodul, um genau zu sein), denke ich, dass man mir hoffentlich vergeben wird.


    Feedback erwünscht!

  • Seeeeeeeeeeeeeeeehr Schick.
    Das Gesicht gefällt mir besonders gut.
    worraus besteht denn das Gras auf der Base?


    Hi!
    Danke für's Lob; der Großteil des Bases besteht aus zweimal eingefärbtem und einmal ungefärbtem Majoran. Dazu noch ein wenig von GWs statischem "Scorched Gras", zufällig eingestreut. Freut mich, dass es dir gefällt! ^^


    Hübsch gemacht. Gesicht und Umhang gefallen mir besonders, aber dasGold und die Rüstung könnten vielleicht etwas mehr tiefe vertragen.


    Beim Gold stimme ich dir wirklich zu; das ist mein erster Versuch, es mal richtig richtig zu machen. ^^
    Was das Blau angeht, bin ich mir aber nicht sicher. Zum Einen habe ich diesmal extra Enchanted Blue statt Ultramarines Blue verwendet, zum anderen ist das Blacklining in den Vertiefungen diesmal wirklich sehr stark; im Vergleich mit den anderen Minis ist das deshalb ziemlich prima. Finde ich jedenfalls ^^
    Aber Stolz ist ja eine Sünde, und wir Ultras müssen bescheiden sein, deshalb danke ich dir ganz bescheiden für das Feedback!
    Vor allem zu der Uhrzeit, da schläft die Fanworld ja doch meistens schon *g*

  • Ok, das mit dem Blau sehe ich, aber es wirkt dennoch irgendwie nicht tief, ob das nun durch verbessertes Gold, vielleicht mit silbernen Akzenten, besser wird weiß ich nicht. Der Umhang, die Base, der Schild und das Gesicht sehen für mich sehr vitrinentauglich aus, der Rest macht eher nen simpleren Eindruck, was nun nicht abwertend seien soll, da ich mir nicht die Mühe mache so sauber zu arbeiten. Achso, wo wir grade bei sauber sind, das Weiß am Umhang wirkt so als wäre es das nicht, liegt aber vielleicht auch nur am Bild.

  • Etwas sauberer hätte ich bestimmt noch arbeiten können, da hast du recht. Es sind natürlich überall ein paar Patzer versteckt (wagt ja nicht, die jetzt suchen zu gehen! ^^), aber ich nehme doch mal an - genau genommen hoffe ich - dass das nicht ablenkt, oder nur geringfügig.



    Und es war eigentlich auch mein Ziel, ihn so simpel wie möglich zu halten. So simpel, wie es für einen Captain in einer individualisierten Mk3-Rüstung eben geht. *g*
    Einerseits habe ich für jeden meiner Trupps ein wenig gestaltenden Hintergrund zusammengebastelt, andererseits braucht ein guter Kommandant kein Gedöns, um gut zu sein ^^

  • Na das ist ja mal ein netter Kommentar ^^
    Prinzipiell ist er für den Tisch gedacht, da ich aber selten bis fast nie spielen werde (bin eher Sammler als Spieler), wird er vermutlich als Vitrinenmodell "enden".
    Aber gegen ein Spiel hätte ich nix; wenn du dafür nach Ulm kommst, gern ^^


    Uh, und nicht zu vergessen: erst muss der Rest der Armee fertig sein, so dass sie richtig spielbar wird.

  • hehe, so seh ich das auch...spiele zwar teilweise hier auch noch mit "grauen" aber schaue doch das ich langsam mal fertig werde...sieht einfach besser aus.und nach ulm...denke doch das sich das mal einrichten liesse ;)

  • Na dann bin ich mal gespannt ^^
    Aber lass' dir gesagt sein, dass die ganze Armee noch ein paar Monate brauchen wird, bis sie richtig spielbar wird ^^

  • Hui, der gefällt mir echt gut, der Adler auf der Brust könnte noch aktzente gebrauchen, aber ansonsten sieht der klasse aus, mir persönlich ist der aber zu sauber :D
    Bin mal gespannt was da noch kommt.

  • Also ich finde deine Minis einfach nur Genial! Da wird man richtig neidisch^^

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Als erstes möchte ich nochmal Corbulo und Captain Erenas danken, Lob höre ich immer gern. ^^
    Nur dreckig werden die Kerls wohl vorerst nicht; sie verstauben noch früh genug *g*


    Weiterhin, und das ist wohl der wichtigere Teil dieses Beitrages, präsentiere ich euch einen weiteren, ungebaseten Kampftrupp.
    Na ja, eigentlich kennt ihr 60% davon ja schon, aber ich wollte mal meine neue Kamera ausprobieren. Saturn sei Dank!



    Ein paar weitere Marines folgen später.


  • Jetzt ist später!
    Die Waffen fehlen noch, aber mir geht's hauptsächlich um die Möglichkeiten mit DaVinci-Pinseln. Das Knie und das Reinheitssiegel des Kreuzfahrerknispels wurden damit gemalt.

  • Es gibt die benannten Pinsel meines bescheidenen Wissens nach in synthetisch und in Rotmader, aber ich bevorzuge auch die nichtsysthetischen, weil sie haltbarer sind. Ansonsten ists wie immer saubere Arbeit. Die Augen sehen recht umständlich aus. ^^