Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • Doch, sehen alle ganz solide aus. :up: Gute Arbeit.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Die sehen schon ganz gut aus, es fehlen mir bei den Schwarzen Marines noch Highlights und etwas mehr pepp bei den waffen z.b beim Hammer, da fehlt es an tiefe und ein Eye Catcher, aber ansonsten siehen die schon toll aus, vor allem den Scout der Kniet finde ich klasse^^

  • Danke Jungs, für die Rückmeldungen.
    Insbesondere von dir, Corbulo!
    Das bedeutet, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :-)


    Die Highlights auf den schwarzen Marines, ja... Vermutlich wird's dazu nicht mehr kommen, da ich das Projekt "Grail Keepers" abgebrochen hab. SChade, aber was soll's ^^
    Der Scout wird demnächst noch eine enthauptete Leiche vor sich haben, inmitten hohen Grases, dazu ein paar Fleischbrocken und ein Kürschnermesser im Boden vor oder neben sich.

  • Wirklich schade, dass du die Grail Keepers nicht weitermachst. Die sehen doch um einiges innovativer als Ultramarines aus.
    Beim Helm noch etwas Darklining und die schwarzen Stellen akzentuieren, dann statt dem Glanz- noch Mattlack und die wären wirklich extrem cool :up:


    Noch ein Tipp zum Fotografieren:
    Bei den Truppfotos solltest du näher ran. Dadurch sieht man die Minis besser und es wirkt professioneller, wenn man nicht die Wohnungseinrichtung sieht ^^ Also schön nahe ran und mit Kopierpapier (oder was auch immer) auslegen.

  • So, da die Hälfte der hübschen Bilder hier ohnehin wieder weg ist, nehme ich mir mal die Freiheit, sie erneut zu posten. Bzw. ein kleines Update zu zeigen.


    Hier nochmal die Imperial Fists:



    Und hier die zweite Hälfte des ersten taktischen Trupps meiner Armee. Momentan bastle ich an einem Landspeeder und Marines für den zweiten Trupp.



    @ Branwolf: ich habe dir schonmal darauf geantwortet, aber... na ja. Server und so.
    Die Grail Keepers waren ein Orden, der aus einer Laune heraus geboren wurde. Dank meiner lieben Freundin (*murmel*) tendiere ich dazu, Kuschelmarines zu erfinden. Die Grail Keepers kamen ganz untypisch von einer Gartenwelt und lebten praktisch mit der Bevölkerung zusammen (danke, liebes Studium! MA-Kram funktioniert im 41. Jahrtausend einfach nicht mehr...). Das war mir einfach nicht 40k genug - außerdem ist schwarz als Farbe einfach... blöd. Hatte mit dem Gedanken an einen Orden namens "Chanting Crows" gespielt, die, im Gegensatz zu den meisten Orden, in die Gefechte marschieren und dabei Kriegslieder singen - aber das war auch zu albern, insbesondere, da mein Ordensmeister den Namen Lucianus hätte tragen sollen *g*


    Also habe ich mich dafür entschieden, meine erste 40k-Armee wieder aufleben zu lassen. Das waren Ultramarines (Chaos Gate sei Dank!), und irgendwie motviert das auch mehr zum Malen als alles andere, pseudo-fluffige Gekramse mit albernen Farbschemata (ganz ehrlich - knöcherne Stiefelspitzen! Was habe ich mir dabei gedacht? Chucks-tragende Marines?).
    Danke übrigens für die Fototipps - die Minis sehen so tatsächlich ein wenig besser aus ^^


    @ ... weiß nicht mehr *blush*: mir hat vor dem Serverumzug noch jemand geschrieben, allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wer genau es war. Ging um Akzente bzw. Tiefe bei den Imperial Fists, und ja, da fehlt ein wenig was. Dummerweise habe ich das Black- bzw. Darklining erst nach der Fertigstellung "wiederentdeckt". Sieht man vielleicht an den neuen Ultras. Und an starke Akzente habe ich mich noch nie sooo wirklich rangetraut. Na ja, s. Ultras ^^
    Ein Problem bei den Akzenten könnte u.U. sein, dass ich zwei recht helle Lampen nutze und mir das deshalb stärker vorkommt, als es ist.
    Ich arbeite aber dran.


    ... *CMON-Score über 7 wills* ^^

  • Uh, bezogen auf die Bases:


    Ich hab' mich noch nicht entschieden, was die Armee für Bases erhalten soll. Einfach nur grün mit Steinchen ist ein bissl... wenig. Exotische Bases (innerhalb eines Weltenschiffs/Schwarmschiffes/Planetenzerstörers) kommen weniger in Frage. Weniger bis gar nicht.
    Schnee wäre nett, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mir wirklich gegällt - insbesondere, da einfach nur weiß auch doof ist. Da gehören also noch passende Gebäude zu. Grau in weiß geht ja mal gar nicht ^^
    Wüste? Meh. Ist kein wirklicher Kontrast zur zweiten Kompanie.
    Vulkanbases kommen auch nicht in Frage (gefällt mir nicht).


    Jetzt frage ich mich aber doch; wo, abgesehen von gewissen Sturmboltern, sind denn nicht mindestens drei Farben drauf? Von "zu sehen" spreche ich besser nicht... Weiß ja, wie mies meine Bilder sind. *hust*

  • Und was hältst du von einer Aschewüste als Basethema? Vielleicht auch eine rote, so marsähnlich.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Einfach nur grau ist ähnlich problematisch wie einfach nur weiß. Es bietet eben - meiner Meinung nach - noch weniger Kontrast als reiner Schnee.
    Die rotorange Wüste wäre dagegen eine ganz hübsche Lösung, bloß haben wir da eben wieder dieses Problem, dass die gelben Schulterpanzer und Brustadler sich doch arg damit überschneiden würden (vor allem, da ich gerade angefangen habe, eine Mischung aus Dark Flesh und Golden Yellow als Basis für das Gelb zu verwenden... -.-).


    Genau deshalb warte ich lieber noch damit, bis die Armee mal zumindest spielbare Größe hat. Dann kann ich mir das alles immer noch in Ruhe überlegen.
    Danke aber für die Anregungen - auch wenn mir Kritik zu den Minis direkt lieber wäre, um ehrlich zu sein *fg*

  • wo, abgesehen von gewissen Sturmboltern, sind denn nicht mindestens drei Farben drauf?


    Z.B. schwarze Kettenfaust, Gesicht sieht so aus, rotweißes Schulterding (und generell alle weißen Stellen), schwarze Fäuste auf Schultern, graue Kreuze auf Schultern.. Wenn du bei Spielfiguren die Farbtöne sogar bei Kantenakzenten nur so wenig änderst, dann erkennt man davon aus einiger Entfernung nicht mehr viel :)
    Die Base muss kein Kontrast sein, sondern kann sich auch einfach gut mit dem Rest des Modells zusammenfügen. Wenn sich Farbtöne von der Figur bei der Base wiederfinden, dann passt das oft noch viel besser zusammen, als wenn man beides extrem unterschiedlich bemalt.

  • Hi,



    schön mal wieder was von dir zu sehen^^
    Also bei dem Imperial Fists, da sehe ich schonmal einige Gratstellen :thumbdown:
    Dann die Farbe sieht etwas dick aus, ich denke mal das kommt aber von den Fotos her, dann fehlt es den an tiefe, an einigen Details sieht es sehr flach aus als wäre da nur die Grundfarbe aufgetragen worden und nichts abschattiert, das gleiche an den rüstungen.
    Ich weiss Geld ist schwer zu malen, aber ich mache das so das ich das Tausept Orche aufbürste ganz dünn und locker, es kann ruhig etwas schwarz an manchen stellen errausschauen, muss nicht komplett sein. Dann schattiere ich es mit Devlun Mud ab, an den ganzen vertiefungen gehe ich nach dem das Devlun Mud trocken ist mit Badab Black dran, ziehe das als lasur in die Vertiefungen, das gibt einen schöner übergang. Dann zum schluss bürste ich das Tausept Orche nochmal drüber, aber diesmal etwas feuchter, damit bekommt man dann schöne übergänge hin. Und das war es an Gelb malen bei mir, es soll ja nur für den Spieltisch sein denke ich mal :up:
    Und wenn du dann noch schäden haben willst kannst du Black Brown von Vallejo Model Color verwenden, machst du ein tröpfchen auf diene Palette und dann mit einem Blister Schwamm eintauchen, dann auf einem Tuch abtupfen bis du kleine flecken auf dem tuch hast, dann geht du mit dem schwamm auf die miniatur, also immer schön leicht tupfen oder etwas fester wenn du dickere schäden haben möchtest. Dann kannst du noch an einigen stellen mit Boltgun Metal in die mitte der schäden malen oder seitlich, aber auch nicht bei jedme schaden. Die Bolter würde ich auch noch etwas aufhellen, das Metall z.b, sieht auch etwas einfarbig aus.


    Dann die Haut evtl. auch noch etwas schattieren, sieht insgesamt etwas flach aus, aber ansonsten sauber gemalt ;)



    Dann zu deinen Ultramarines, auch hier Gratstellen, dann sehen die Rüstungen auch hier etwas flach aus, zu wenig schatten, versuch mal hier noch etwas mit Badab Black in die Vertiefungen laufen zu lassen oder zie es als Lasur in die vertiefungen, die Metallicas könnten auch noch etwas schatten gebrauchen. Aber ansonsten alles in allem für den Tisch super ;)


    Ich hoffe das war konstruktiv und nicht überheblich von mir Kritisiert, solltest du noch fragen haben so bitte ich darum sie zu stellen.



    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel spass beim Painten :up:


  • ...
    Ich weiss Geld ist schwer zu malen,...


    Verdammt, ich probiere das auch immer, und keiner will es haben....


    @ Rogan
    Versuche mal bei schwarzen Flächen die Kanten mit einem dunklen grau aufzuhellen, dann sehen die Flächen nicht so langweilig aus. Das sieht auch ganz gut bei den Rüstungsübergängen (Kniekehle und Armbeuge) aus.
    Wenn ich das richtig erkennen kann hast Du das ja bei dem blauen Flächen der Ultras getan. Das mit dem Grat ist natürlich nicht so schön....
    Das Weiß des Ordenssymbol sieht auch etwas dick aufgetragen, wenn mir soetwas passiert, versuche ich die Farbe mit Wasser auf der Figur zu verdünnen, damit die Schlirren und die überflüssige Farbe verschwindet.
    Aber sonsten gefallen mit die Figuren ganz gut.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Höchste Zeit für ein kleines Update!


    Da ich ehrlich gesagt zu bequem bin, um die Armee im Armeeaufbaubereich zu posten - monatliche Schritte, und das auch noch verpflichtend? Herrje! - mache ich es eben hier.
    Gaaaaanz locker.


    So, das hier ist der erste (aber eigentlich zweite, s. Insiginien) taktische Trupp meiner Streitmacht. Der zweite (bzw. der dritte ^^) ist in Bearbeitung. Vielleicht mache ich gleich noch ein paar Bilder von den vier bis jetzt existierenden Mitglieder (Korrektur: nein. ^^)


    Hier die ersten drei Mitglieder des zweiten (dritten) Trupps:



    Wenn jemand etwas zum Hintergrund wissen möchte, fragt, dann schreibe ich was dazu ^^


    Im Übrigen habe ich mich immer noch nicht für Bases entschieden. Denke, das kommt erst, wenn ich meinen Beitrag zum Malwettbewerb abgebe.
    Und wenn ich mir das Bild so anschaue, fehlt mir persönlich auch was.
    Aber ich werde (wieder) besser. War eben aus der Übung. *Achseln zuck*


    Uh, ach ja... Da ich nicht einfach SM spiele, sondern Space Marines vom Orden der Ultramarines, soll jeder Mann ein Idividuum sein. Sobald ich mich für ein Base entschieden habe, wird jeder einzelne einen Namen bekommen. Geplant sind immerhin 50 Mann ^^

  • Geil. Ich liebe Imperial Fists und die sehen genauso super aus wie die Ultramarines.
    Womit ich mich nicht so recht anfreunden mag, sind die Minis, die ganz am Anfang stehen. Liegt wohl daran, dass ich allgemein keine Schwarzen Rüstungen mag, weder bei SM noch bei CSM noch bei irgendeinem anderen Volk.
    Tolle Arbeiten. MEHR!


    MfG Wazdakka

  • Hm, ich muss sagen, die Bilder von den schwarzen Marines finde ich "durchwachsen". Teils sind sehr schöne Stellen zu finden, teils sehen sie fast lieblos aus. Gebürstetes Metall ist nicht so mein Ding, und es scheint fast so als wäre das Schwarz gar nicht akzenturiert worden. Vielleicht liegts aber auch an den Bildern.


    Je weiter man runter scrollt, desto besser gefallen mir die Minis. Die Imperial Fists sind klasse und beim White Scar stört mich eigentlich nur, dass die Bilder so klein sind^^. Der letzte Trupp gefällt mir am besten. Ist wirklich klasse geworden, mit viel Liebe zum Detail!

  • Ich find deine Ultramarines echt geil, es fehlt mir zwar noch die Tiefe, sehen von der Rüstung her etwas flach. Aber sie sind sehr sauber bemalt finde ich und das Gesicht von dem Marine ohne Helm mit den Bionischen beinen ist dir sehr gut gelungen, bin mal auf weitere Minis gespannt oder vllt. auch mal Fahrzeuge ;)


    Mach weiter so :up:

  • der ultramarine captain im letzen bild sieht echt hamma aus *-*
    suuper minis :up:


    gruß loken

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • der space marine sergant im letzen bild sieht echt hamme aus
    die anderen figuren sind auch klasse geworden :thumbsup:


    gruß loken

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)