Vassal 40k Installation Guide und Einsteigerhilfe

  • hiho,


    ich hab ma ne frage also hab mir jetzt das 40k megapack und das vassal programm gedownloadet aber der stand ist total veraltet (wolves und bloodies noch alter codex),
    gitbs da irwie ne neuere version?

    Angst ist wenn man nicht entkommen kann,
    horror ist wenn auch draußen alles wimmelt....



  • Hm, müsste ich mich mal ran setzen.


    Ich habe zwar die 5.4b zum Laufen bekommen, aber wie genau ich das gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr^^


    Soweit ich das verstanden habe braucht man doch das 40k-Megapack gar nicht mehr oder?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Äääh ich hab kein Passwort gesetzt beim packen oO
    Habs grad runtergeladen und geht ohne Passwort^^


    @Archaon: Du könntest deinen ersten Post mal editieren, der Link zum Megapack geht nicht mehr.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!


  • Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Nun, Archaon, ich hab es grade geloaded und mir wurde gesagt ich brauche ein passendes Modul. Soweit ich das verstanden habe war das doch im Megapack, oder etwa nicht?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Sicher?
    So wie ich das verstanden habe, hast du ja nach dem entpacken den normalen Vassal40k-Ordner. Und in diesem Ordner befindet sich doch das Vassal-Modul "Vassal40k". Und die Erweiterungen befinden sich im "Vassal40k_Ext"-Ordner und werden beim starten des Moduls automatisch installiert.


    So habe ich das zumindest verstanden. Bin mir nur nicht ganz sicher!?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich hab das Megapack nicht installiert und brauche es auch nicht. Die neuen Versionen sind davon unabhängig. Nur die Updates kann man sich soweit ich das verstanden habe entweder als Extension oder eigenes Modul ziehen.

  • Ah wunderbar. Dann werde ich mich mal die nächsten Tage dran setzen, dass neu zu machen.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Da diese Anleitung nicht mehr aktuell ist, ist hier nun Schluss. Weiter geht es hier:
    Vassal40k - So geht's



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)