Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Weil es vermutlich untergegangen ist, ich es aber trotzdem wissen möchte, hier ein Selbstzitat

    Du hast es selbst zitiert! Zudem das der Text zu der Waffenausrüstung auch nicht wirklich hergibt. Es ist eben nur von einer Laserkanone und einem synchronisierten Plasmawerfer die Rede und nicht von einem kombiniertem Waffensystem mit irgendwelchen Sonderregeln.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich war nur der Meinung, dass es eine konkrete Klarstellung seitens GW dazu gibt, weil die Frage mehrfach gestellt wurde - ist ja auch nicht so wichtig, wollte nur die Quelle wissen.

  • Moinsen,


    Sanguinor - Sonderregel Blessing, wie wird der Sarge ausgesucht ? gewürfelt ? Im FAQ steht nix und es wär mir schon ein anliegen zu wissen, ob ich den Auswürfeln muss oder weiss, welcher den buff bekommt.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Hypercube: Jo, in der aktuellen FAQ/Errata der Wölfe. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kurze frage zu Drop Pods der Space Wolves (falls die sich von anderen unterscheiden)
    Schocken die Ohne Abweichung?
    denn, nen gegner von mir stellt die immer einfach so dahin wo er sie haben will, und ich hab heut auf youtube nen video gesehen wo um abweichung für die dinger gewürfelt wurde

  • Da hat er wohl betrogen, vielleicht auch unbewusst :whistling:
    Natürlich weichen die Kapseln ab, wie alle Schocktruppen. Peilsender können die Wölfe nämlich nicht haben.
    Das Inertial-Leitsystem ist genauso wie bei den Vanillas.

  • Ist schon richtig, denn Peilsender darf von denen nicht benutzt werden.


    Lass dich nicht verwirren.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Vllt hat er einfach das Inertial Leitsystem falsch verstanden


    Vllt hat er es so verstanden das die Kapsel ja nicht verschocken kann , ergo kein würfeln


    vllt solltest du ihn einfach dezent drauf hin weisen das er würfeln muß aber wenn er einen Mishap haben würde die Kapsel einfach um die Anzahl zoll abweicht die nötig sind das sie sicher landet

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • um die Anzahl zoll abweicht die nötig sind das sie sicher landet

    Falsch, die Abweichungsdistanz wird soweit reduziert, dass das Missgeschick vermieden wird ergo kann die Kapsel nur auf der Geraden zwischen ursprünglichem Landepunkt und erwürfeltem Landepunkt bewegt werden.


    mfg. Autarch L.

  • Falsch, die Abweichungsdistanz wird soweit reduziert, dass das Missgeschick vermieden wird ergo kann die Kapsel nur auf der Geraden zwischen ursprünglichem Landepunkt und erwürfeltem Landepunkt bewegt werden.


    mfg. Autarch L.


    Nun Autarch um ein Missgeschick zu vermeiden musst du z.b. beim Gegner 1" wegstehen also habe ich mit einer Aussage in der Hinsicht doch recht. Man kann natürlich jedes Wort auf die Waagschale legen :), des weiteren habe ich keine Richtung angesprochen sondern nur die entfernung zum missgeschick :)

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Hypercube: Siehe FAQ/Errata: Ja, man kann. Du kannst also mit einem Wolfsfangtrupp in der Kapsel kommen und die schweren Waffen abfeuern, wenn Logan dem Trupp angeschlossen ist und du Waffenexperte vorher ansagst. ;)



    der Imperator beschützt.


    Nach dem neusten Errata von gestern geht das nun nicht mehr.



    Zitat

    Q: If a unit is in reserve, and it has an ability that occurs at
    the start of a turn can they use that ability on the turn they
    arrive? (p94)
    A: No. Unless specifically stated otherwise.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Frage: wie sieht hintergundtechnisch das Farbschema eines Doppods für einen Cybot der Todeskompanie aus? Ist der in dem überwiegend roten Schema der Bood Angles Standarttuppen gehalten oder eher im Schwarz der DC? Hab darüber nichts im Codex finden können... ?(



    VG Ghostpilot