KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Wäre mir neu. Lash wird wie eine Schusswaffe eingesetzt und die Regeln dafür sind eindeutig.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • das ist das Errata Grundregelwerk 1.4 erhältlich auf der GW seite.


    Definiert als Beschusspsikraft sind eindeutig nur Psikräfte die entweder in der Beschreibung die Bezeichnung " Schusspsikraft " beinhalten ( nicht der fall ), oder Psikräfte die über die einer Schusswaffe eigenen Eigenschaften ( S DS RW ) also ein Waffenprofil verfügen. Alle Beschusspsikräfte müssen nun auch immer zu Treffen würfeln, was Psi-Flammenschablonen oder Schlund des weltenwolfs etwas problematisch machen.


    Nichts desto trotz ist durch dieses Errata die Peitsche KEINE Beschusspsikraft mehr, und folglich kann sie auf ein anderes Ziel gezaubert werden als dass was nacher angestürmt werden soll.



    Und hier nochmal der Auszug aus dem Errata, ist im englischen komplett gleich:



    und ja das ist sehr sehr geil!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ich wuerde dann eher noch fragen: Warum nur Prinzen und nicht auch Lashhexer?


    Und warum er das kann ist imho recht einfach: Die Lash wird in der Schussphase anstelle einer Schusswaffe benutzt, ist aber keine Schusswaffe(Schusswaffenprofil) sondern nur eine "simple" Psikraft. Damit entfaellt das : Das worauf ich schiesse muss ich angreifen"

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • genau durch das neue errata kann der hexer im Trupp etwas anderes lashen als der restliche Trupp beschiesst/anstürmen will ....


    du kannst nu wenn 2 Gegner Trupps da sind einen wegschieben und den anderen verprügeln die möglichkeiten sind enorm ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • und nur wenn er 2 unterschiedliche gekauft hat. 2 mal dieselbe abfeuern geht nie ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Terminatoren besitzen keine. Die gesamte Ausrüstung (Spreng- Frag.) werden bei dem Erwerb der Terminatorrüstung abgegeben. Gilt so auch für Abbadon....

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • einer von vielen Gründen warum CSM endlich eine eigene Sturmlandraidervariante brauchen ( Crusader/Redeemer )


    Grey knights Termis haben Granaten weil sie ein Granatenverliebtes Volk sind, ich warte schon lange auf die ersten geilen umbauten von GK HQ´s mit fetten Bandelieren voller Granaten ala Modell Weihnachtsbaum ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ok,aber vll. denken die mal dran wenn sie wider ein erata. machen,noch ne frage muss ich die wunden die ich bekomme wenn der plasmawerfer überhitzt auch auf den schützen legen oder kann ich einem anderen Modell die wunde geben?

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Überhitzende Plasmawerfer verwunden immer das Modell, welches den Plasmawerfer abgefeuert hat, d.h. jeden Plasmawerfer immer extra werfen, damit bei mehreren Plasmajungs die gleichzietig feuren sich nicht mehr die Finger verbrühn als müssen sondern nur die, bei denen auch die Plasmawaffen tatsächlich überhitzt sind. ;)


    MfG


    Vogelfrei

  • und wenn sie aus nem rhino feuern?war da nicht was mit Kühlungssysteme von plasmawaffen oder nur bei sowas wie zb. plasmakanone beim cybot der sie selbst kühlt.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Ich habe schon verglühte Seuchenmarines gehabt, die aus dem Rhino geballert haben und nie das Schlachtfeld gesehen haben.
    Nur Waffen die direkt am Fahrzeug sitzen überhitzen nicht, bzw haben keine Auswirkung, also zum Beispiel Kombiplasma am Rhino, Plasmakanone am Cybot etc.

  • Oh ok dann habe ich bisher alles richtig gemacht,hatte nur nicht das regelbuch zur hand.Hatte letztens ein spiel da haben sich meine Marines mit plasmawerfern selbst gekillt als sie feuerten und noch net .mal nen Gegner mitgenommen so ne Schweinerei.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!