Ultramarines Sammelthread -Fortsetzung gesammelte Werke auf Seite 1

  • @butch:April ist geplant... ich werde heute oder morgen eine Rundmail machen um zu schauen wer wann wie :)
    @69er Modell:in einem Standardspiel erst einmal nicht denke ich :) kann gut sein, da ich nach den neuen Regeln noch gar nicht gespielt habe das ich auch nur intressierter Zuschauer bin und euch wirbeln lasse :) mittelfristig sollen die auf alle Fälle ihre einsätze bekommen :)


    @all: Danke für das Lob.


    Habe mich jetzt dazu entschlossen, den dritten Bausatz so zu verwenden, dass ein Tau Bot mit auf dem Base ist... damit habe ich dann auch erst mal alle Großmodelle verarbeitet und mit etwas Glück schaffe ich es dann in den nächsten Monaten ein ganz besonderes Modell zu posten :)


  • So vorneweg ein WIP der Plasmakanone... Frage in die Runde ist der Heilige so ausreichend oder würdet ihr in noch stärker hervorheben / bemalen?



    Das wird wohl das Rückrat meines adeptus Mechanicus Kontingentes :)



    Und hier das was passiert wenn man sich am falschen Ende eines Supermelters aufält :)



    Vielleicht sollte ich noch ein anderes Foto machen, was die Schmelzspuren im Schulterbereich besser zeigt :)

  • Hallo Dorian Gray,


    schöne Sachen, die Du da zeigst :up: !


    - Heiliger:
    Passt, mMn, sicher kann man immer noch ein Feature draufsetzen, aber übertreiben würde ich es nicht.


    - Toter Riptide:
    Das ist mal ne aufwendige Basegestaltung ;) ^^ !


    Cya!
    Jimmy

  • Ich würde bei dem Heiligen die Kutte und die Knochen von der Helligkeit oder der Farbsättigung noch leicht voneinander abgrenzen. Ich selbst würde wahrscheinlich die Knochen noch etwas heller machen.


    Die Freehands auf dem Ritter gefallen mir sehr gut. Besonders der Drache auf dem Schild (?).

  • Hier die Base von meinem neusten Ritter... da war wohl ein Chaos Ritter nicht schnell oder gemein genug :)



    Und hier ein Vindicator Laser Destroayer, nicht das beste Foto irgendwie sind die ganzen Highlights weg :(



    Das nächste 30k Modell ist in Arbeit ...

  • Schick schick...welches ist dein Grundblauton.


    Meine erste Schicht ist immer Calgar blue und dann Altdorf blue.

  • Ich fange eine Nuance dunkler an und nehme Kantor Blue als Basis und arbeite mich von da an je nach Lust, Zeit und Laune in 3 bis 8 Schichten zu einem Ultramareine Blau hoch (kann sein das das Altdorf ist... habe noch alte Farben und die neue Farbpalette immer noch nicht verinnerlicht :) )



    Was hast du gerade so in Arbeit?

  • Das ist aktuell meine größte Herausforderung :) entchaotifizieren und bei meinen Ultras eingliedern :)



    und ich hoffe wenn sich PC und Kamera wieder miteinander unterhalten, das ich euch auch den aktuellen Stand posten kann :)

  • Hier mal mein Mechanicus Ritter



    und ein Gesamtbild meiner Ritter :)




    Hier meine neueste Landungskapsel (Kharybdis Vedrsion)



    und auch hier ein Bild der Luftwaffe, was ich halt so auf die schnelle an Modellen greifbar hatte




    Das meiste was ihr von mir in nächster Zeit sehen werdet hat leider einen chronischen Mangel an Details.. das ganze Thema Highligts Akzentuierung... benötigt Zeit (und Nerven) die ich nicht habe wnn mir mein Nachwuchs durch die Füße krabbelt... hat auch Auswirkungen auf die Pinselführung :)


    Daher meine Armee wächst stetig aber langsamer als noch vor einem Jah´r und ich werde irgendwann so in 2 Jahren mal eine Aufarbeitung der Modelle dieser Zeit machen müssen... denke der ein oder andere Papa hier kennt das :)


    VG


    D.

  • Nachdem ich schon eine Weile keine Zeit mehr hatte Bilder einzustellen. Hier mal die Minis die mir gestern über den Weg gelaufen sind :)


    Xiphon Pattern Interceptor


    Ultramarine Scouts in Servorüstung



    Und ein weiterer Forge World Knight diesmal geairbrushed

    Das Kontingent meiner Mechanicus Armee / House Knights wächst :) jetzt muss ich mal schauen, dasa ich den Rittern auch etwas Fußvolk zur Seite stelle

  • Der Ritter gefällt mir sehr gut! Schöne helle Farbgebung. Ein paar Details dürften für mich noch besser herausgearbeitet sein, und das Metall der "Hüfte" noch etwas mehr Tiefe bekommen. Sehr beeindruckendes Teil!
    :up:

  • Danke Butch. Soll ein Freelancer sein, der gelegentlich mit meinen Ultras oder Mechanicus zuammenarbeitet :) Farbmustrer ist von einem anderen Knight geklaut :)
    Danke für den Hinweis. Das wird noch nachgearbeitet.

  • So hier meine neuesten Projekte der Cybot..Ziel war dynamisch gestalten und auch etwas der 40K Welt anpassen, deswegen hat er eine Menge Bits abbekommen um den "vollgeladenen" Eindruck des 40K Universums hinzubekommen.





    Und hier der Deathwatch Flieger... dachte mir wenn man bei den Marines sieht aus welchem Orden die kommen, darf man das auch bei den Fahrzeugen sehen. Eine eigene Deathwatch Armee werde ich sowiso nicht fertigstellen, so kann ich die Sachen aber super in meinen Ultramarine Fuhrpark mit eingliedern :) was meint ihr dazu? (ist noch WIP aber nicht mehr arg :))





    Und zu Guter letzt... Titanen gehen immer. Das wird ohl bis ich meinen Reaver finde das Rückrat meines Mechanicus Kontingentes. Auch noch nicht ganz fertig aber ich denke er vermittelt einen guten Eindruck in welche Rchhtung es gehen soll.


    Die Minis werden jetzt nach und nach beendet, dann folgt ein Deathwatch Kontingent... natürlich wo es gestalterisch machbar ist aus dem Orden der Raumschlümpfe :)


    Gruß


    D.

  • Also der deathwatch flieger sieht in blau besser aus als in schwarz.
    Hätte ihm ein farbschema gegeben.


    Auch wenn beide Seiten schön und sauber bemalt sind

  • So hat ne weile gedauert.... bin aber im Moment nicht der fleissgste :(


    hier das fedrige teil.
    War eine Auftragsarbeit bei der mir der Käufer dann abgesprungen ist :( so hat er sich das nicht vorgestellt ohne das er es näher ausführen konnte wollte einen Flieger Stylemäßig für seine Angels haben





    Und hier der schlimmste Cybot ever... musste mich wirklich zwingen den zu bemalen :( keinerlei Möglichkeiten die Arme anders zu positionieren... mit Abstand auf dem letzten Platz meiner Lieblingscybots ... wenn ich daran denke das ich davon noch 2 rumstehen habe :(



    Hier mal wieder ein FW Termi... ja Bild ist grausig habs nicht besser hinbekommen



    Hier das Mechanicus Schutzfeld... gleichzeitig auch als Rundenzähler verwendbar :)



    Ein Razorback mit alternativer Sturmkanone... ich meine das ist von Kromlech oder Scibor



    Und ein paar Deathwatch Ultras
    Und zu guter letzt mal wieder etwas ganz aus den Anfängen des Hobbys :) eine Razorback mit Laserkanone und sync. Plasmawerfer...



    Ja liebe leute dass war mal ein offizielles farbschema für Ultramarinefahrzeuge... knallig bunt :)


    Als nächste auf dem Plan steht mal wieder ein FW Cybot, der mir wieder richtig gut gefällt... keine Ahnung von welcher legion der geklaut ist :)