Space Wolves Sammelthread

  • Vorteil bei Mythicast sind allerdings bereits angebrachte Beine^^.


    Edit: Und billiger, 5 kosten 53€ statt 110€.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also die von Mythicast sind cool und preisgünstig im Vergleich zu anderen :)
    Danke Leute!
    Schade das Mask mini...teurer ist aber vll iwann einen mal für den Wolfslord :D


    Wie läuft das ab bei Mythicast mit Bezahlung? Scheinen ja Amis zu sein

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Vorteil bei Mythicast sind allerdings bereits angebrachte Beine^^.


    Edit: Und billiger, 5 kosten 53€ statt 110€.


    Ich habe selber das 5er Bundle von Mythicast hier zu Hause herumliegen und bin mit den Wölfen extrem zufrieden. Für einen Bruchteil der Kosten der anderen Anbieter bekommt man solide Modelle, die man natürlich ein wenig mit ein wenig Green Stuff und einem guten Bastellmesser bearbeiten muss (selbstverständlich bei Eigengüssen, egal von wem sie kommen), dann aber klasse aussehen und sich dank der vorhandenen Beine extrem einfach mit Rudelboxen kombinieren lassen.


    Die Wölfe selber sind natürlich vom Design her Geschmackssache, mir gefallen sie aber als wilde, hinterlistige und flinke Raubbestien deutlich mehr als z.B. die bulligen Spielzeugwölfchen von Mr. Dandy (ganz ehrlich, die sehen einfach aus wie Zubehör für Actionman :P). Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels, die Modelle von Mythicast sind aber auf jeden Fall in Ordnung und haben meine Empfehlung ;) .

  • Ragnar


    Noch ein Punkt mehr für die Jungs.
    Daher nochmal die Frage an dich da du das kennst: Wie ist das mit der Bezahlung bei denen? Paypal?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ragnar


    Noch ein Punkt mehr für die Jungs.
    Daher nochmal die Frage an dich da du das kennst: Wie ist das mit der Bezahlung bei denen? Paypal?


    Paypal hat bei mir damals (so ungefähr ein halbes Jahr her, denke aber nicht dass sich viel geändert hat) keine Probleme gemacht und war problemfrei. Beim Versand musst du eben Gedult haben, mein Päckchen war erst nach mehr als einen Monat da, was aber auch damals an der Naturkatastrophe in Japan gelegen haben könnte (das Päckchen wurde 3 Tage vor Tsunami/Erdbeben losgeschickt und Mythicast sitzt auf den Phillipinen, durchaus möglich, dass sich dadurch Flugverkehr etc. verzögert hat) ;) . Zoll entfällt übrigens (war zumindest bei mir der Fall), bei "Spielsachen" unter 100€ werden die Winzpäckchen scheinbar durchgewunken...

  • So ich bins schon wieder :D
    EIne Frage mal: Warum lese ich so oft das die meisten Wolve Spieler den Rhino einer Landungskapsel vorziehen? Wo liegen die wirklichen Vorteile von Rhinos und wo die von Kapseln? Ich bin mir da noch nicht so ganz im klaren drüber.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • naja, rhinos haben einige eindeutige vorteile vor kapseln...


    zunächst mal sind beide was kosten und transporkapazitäten angeht ziemlich gleich.
    zu den unterschieden:


    1.) mit der kapsel kannst du zwar einmal schocken, wo du möchtest, bist aber danach unbeweglich - das rhino sorgt für mobilität das ganze spiel über.
    2.) das rhino sorgt das ganze spiel über für schutz für den trupp in seinem inneren
    3.) die kapsel ist nur gegen manche armeen gut und kann leicht gekontert werden; gegen masseorks z.b. macht sie häufig wenig sinn - was bringt es dir, direkt neben einen orkmob zu schocken? nur dass dieser schneller in den nk kommt. die orks kommen shcon früh genug zu dir. und was bringt es dir, hinten zu schocken? da kannst du auch direkt aufstellen - und wenn du hinten direkt in nem rhino aufstellst, hast du noch die flexibilität auf den gegner zu reagieren und bist geschützt.
    4.) wenn du mehrere kapseln in der liste hast, wird es noch problematischer, weil ein teil deiner armee, ob du es möchtest oder nicht, zwangsläufig in reserve bleibt. der gegner muss sich also erstmal nur mit einem teil deiner armee herumschlagen, ist vorrübergehend in der überzahl/übermacht und ein guter gegner kann das ausnutzen. nicht zu vergessen, dass kapsellisten sehr sehr leicht gekontert werden können, z.b. indem der gegner gar nicht aufstellt oder so aufstellt, dass du faktisch nicht schocken kannst ohne sehr sehr großes risiko.

  • Naja ich weiß nicht ob ich das Wort geschützt bei Rhinos so verwenden würde...in meinen Augen sinds Blechbüchsen die schnell kaputt gehen. Gegen machne Völker gebe ich dir Recht definitiv ein Vorteil. Aber wenn ich dann so schaue....gegen Tau würd ich die nicht spielen. Irgendwie hab ich da das Gefühl das die sehr schnell lahmgelegt wären. Oder spiele ich dir nur Falsch?
    Runde 1
    - In Reichweite Fahren


    Runde 2
    -Aussteigen und Ballern insofern das angestrebte Ziel in Reichweite ist (wenn möglich sogar in den Nahkampf gehen)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • was is denn ne Kapsel dann, geschuetzter? weniger Blechbuechse?? Das Ding kommt runter und dann... stehts rum....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Naja ich finde die wahrscheinlichkeit das sie beim Ziel sind höher...aber das ist wieder so ne Ansichtssache.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • und da gehts imho mit den wenn und aber los.... wenn sie denn dort ankommen wo sie sollen..... wenn denn dann dort ist was sie verhauen sollen.... aber wenn der gegne rnicht will stehen die doof rum.... aber nen panzerschock geht auch nicht....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich merke du magst bzw. hälst nichts von Kapseln, dann kannst du mir aber vll sagen wie ich die Rhinos am besten spiele

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • nicht missverstehen.... ich habe durchus ueberlegungen zu einer SW Kapselliste angestellt. Es wuerde mich ebenso reizen, so etwas zu spielen. Nur unterscheidet sich die Spielweise meiner Ansicht nach mitunter betraechtlich von der mit Rhinos. Kapseln sind in meinen Augen "Alles oder nichts" Listen. Sie muessen sitzen, das Glueck darf dabei ruhig mithelfen und sie sind boese. Koennen aber auch brachial ins Auge gehen...


    Rhinolisten sind halt "safe". Man weiss was man hat, was man auslaedt und ein leeres Rhino kann immernoch rumkutschen und Aerger machen. Reizt man eine Rhinoliste aus, hat man durchaus 10 Fahrzeuge aufm Teller.... Mal vom Platz aufm Tisch abgesehen.... Reduziert man die Anzahl der fahrenden Modelle auf 5 nimmt man statt Rhino nen Razorback... nochmal Aua in der Tasche und jeweils 5 stationaere missionszielhaltende Spacies. Aus 6 Standardtrupps macht man dann 12.... 60 Modelle aufm Tisch, gebastelt habe ich eine solche Liste schonmal im Onlinedex. Komme derzeit nur nicht zum Spielen....


    Kurz, Rhinos sind flexibler im weiteren Spielverauf als Kapseln.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Moin


    Naja, das ist eine ziemliche Ansichtssache und hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen. Wenn man eine Kapselonly-Liste spielt, muss man eben genau wissen, wo man hin will und inwiefern man dies mit seinen Mitteln erreichen kann. Mit Kapseln gut zu spielen, bedarf mehr Erfahrung als mit Rhinos, die leichter zu handhaben sind.


    Generell muss ich aber sagen, dass die Kapseln mit der letzten Regel-FAQ an Schwung verloren haben, da jetzt auch der Kapselinhalt als geschockt gilt und demnach im Gelände beim direkten Ausstieg auf gefährlich testen darf. Das macht Cybots in Kapseln zu einem noch größeren Risikofaktor, da sie schnell man lahmgelegt sind. Trupps leiden ebenfalls darunter, weil es schnell mal das Banner kosten kann, da man Wundgruppen getrennt voneinander testen muss. Also jede Wundgruppe einzeln. Da bedarf es einer noch sicheren Landung, die dank des Inertialleitsystems aber immer noch sehr gut funktioniert, wenn man ein wenig geübt darin wird.


    Mir fehlen bei den Wölfen dafür aber die richtigen Mittel. Bei mehr Bots fehlt einem die Wolfsgarde und die wichtigen Wolfsscouts, die taktisch einfach viel flexibler sind und unberechenbarer für den Gegner. Templar, BA und normale Marines haben dank immensen Bots, Erzfeind und Rechtschaffendem Eifer sowie Vulkan's flammenden Tod wesentlich mehr zu bieten in dieser Hinsicht. Wenn Kapsl-Only bei den Wölfen gehe ich nicht ohne Ragnar oder zumindest Grimnar aus dem Haus und sehr vielen Graumähnen, mind. 4-5 Rudel. Mit Grimnar gibt es dann noch die Waffenexperte-Multimelter-Erstschlag-Geschichte, die aber meistens nur ein Mal gegen einer Mitspieler funktioniert. Das Grundproblem, das ein guter Gegenspieler sowieso auf Kapseln zu reagieren weiß, bleibt natürlich immer bestehen. Da muss ein Alternativplan her, bevor die ersten Kapseln landen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für eure Tipps :) Ich hab jetzt 2 Rhinos in der mache (ein Razorback ohne Kanone und ein alter Predator wo die Maschinenkanone im Eimer ist) und heute von nem Freund einen Land Raider (Normalen mit den Synchro. Laserkanonen) bekommen. Werde einfach mal testen jetzt womit ich besser klar komme.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Nein, der kommt nur beim wirklich "Angriff" zum Tragen, ebenso wie der "Berserkerausch (oder so" der Blutwölfe, was aber auch im Codex drin steht

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Hallo miteinander,


    aus aktuellem Anlass und weil ich noch nichts vergleichbares dazu im Forum finden konnte, wollte ich hier mal die Frage stellen, wie Ihr als erfahrene Wolfslords Donnerwölfe spielt. Damit meine ich nicht nur, wie Ihr Sie in der Liste ausrüstet, sondern auch, wie Ihr sie taktisch einsetzt und spielt, ob Ihr eine HQ-Auswahl dazu nehmt und wie Ihr ggfs Fenriswölfe als Schutzschildeinheiten dazunehmt. Sicherlich ist das abhängig vom jeweiligen Gegner, aber letztendlich ist das Ziel von Donnerwölfen ja immer gleich: schnellstmöglich und ohne allzu große Verluste in den NK.
    Dazu auch noch eine Frage meinerseits:Ich habe gelesen, Donnerwölfe dürfen Flankenangriffe durchführen. Richtig oder falsch?


    Ich bin gespannt auf Euren Input.


    Grüße, KF