Dark Angels Sammelthread

  • Moin,


    Dark Angels Codex ist gerade angekommen!


    Negativ:


    - keine Plasmakanone für Predatoren
    - keine Salvenkanone
    - kein Ironclad
    - keine Option für Sprungmodule bei den Veteranen
    - BCM werden für Death- und Ravenwing benötigt


    Ansonsten ist der Eindruck erst Mal supi und die oben genannten Sachen waren irgendwo klar. Aber träumen darf man ja^^


    Sehr positiv finde ich, dass der Ordensmeister jetzt auch Ravenwing und Deathwing zu Standards macht. Mehr eventuell heute Abend.

  • Moin


    Dein Codex ist schon da ? -neid- :)


    Das die Salvenkanone nur für Sm Codex gedacht war hatte ich auch schon gehört .
    Kein Plasma Pred ist schade wäre schön gewesen...
    Das man immer noch die BCMs für den Death- und Ravenwing braucht finde ich persönlich sehr ärgerlich , da hatte ich auf eine Neuerung gehofft :(
    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, was du heute abend eventuell noch zu erzählen hast . :D


    Mfg
    Casior

  • Will auch :D


    Ok, kein plasma für Predator is erstmal doof...


    BCM für DW und RW war irgendwie klar
    Das der Ordensmeister sie auch freischaltet klingt klasse :)


    IronClad und Salvenkanonen vermiss ich nicht wirklich...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ja, dass der Plasmapred nicht kommt, war ja leider schon länger klar... Und dass Ironclad und Salvenkanone Vanilla only bleiben würden, war auch irgendwie logisch, um deren Alleinstellungsmerkmale zu erhalten. Bis mein Codex kommt, dauert es leider noch ein paar Tage. :( Bin nämlich schon gespannt wie ein Flitzebogen!


    @De la Metallica: Was mich sehr interessieren würde: Welche BCMs sind drin? Und gibt es auch welche, wie bei den BAs, außerhalb der HQ-Sektion?

  • Lord: Ah, ja, schön... Schreib doch mal bitte etwas mehr Substantielles! Würde mich, und einige andere sicherlich auch, sehr interessieren! ;)
    Wie schon geschrieben, interessiert mich bspw. vor allem die Frage welche BCMs drin sind!

  • Gut finde ich auch das die Veteranen noch drin sind und das man den Seargent viel NAhkampfwaffen geben kann, zb. Energiestreitkolben undso.
    Bei den BCM´s sind wieder der Azreal drinnen, er macht Termis und Biker zu Standart. Dann gibt es auch noch den Belial, er macht Termis zu Standart und den Sammael, er macht Biker zu Standart.
    Es gibt Ordenspriester und Absolutionspriester.
    Es gibt spezielle "Ordensreliquien", die nur einmal in der Armee enthalten sind. Es gibt wieder die klassische Rüstkammer, wo man die Waffen, Banner usw. auswählen kann.
    Man kann Landraider als angeschlossenes Tranfortfahrzeuge für die Deathwing Einheiten ausrüsten.
    Manche BCM haben die Sonderregel "Innerer Zirkel", er veleiht den BCM und ihrer Einheit die Sonderregel "Erzfeind(Chaos Marines)" und noch irgendetwas, dass habe ich aber vergessen.


    So und noch ein paar geile Sachen, aber ich kann ja nicht den ganzen Codex reinschreiben.


    Hobbes: Genügts?XD

  • Ah, danke. Scheinen ja wohl nur fünf BCMs drin zu sein. Das finde ich enttäuschend.

  • oh man warum haben schon soviele den Kodex :( GW braucht bei mir 5-7 tage T.T das heisst noch fast ne ganze woche warten :(


    Ich will ihn auch haben.....


    mit samt meiner ganzen minis ^^

  • Bei GW vorzubestellen macht bei Lieferung wirklich keinen Sinn.
    Ich kann hier wirklich das Fantasy Warehouse empfehlen, bisher sind alle Vorbestellungen mindestens am Releasetag angekommen :)

  • ist angekommen ;)


    nun heißt es erstmal in ruhe alles durchlesen ;) aber was ich bislang gesehen habe gefällt mir sehr gut. ihr dürft euch freuen



    Edit:


    Welchen der beiden flieger findet ihr besser? ich weiß noch nicht welchen ich bauen soll. ein wenig lächerlich finde ich die werte der waffen.... beim nephillim zum Beispiel ist sind die Raketen wesentlich schlechter als die varianten der anderen orden.

  • Die deathwing Ritter haben noch ne 10 punkte Option für ne Reliquie verstehe ich aber net kann mir das einer erklären

  • Hat sich jetzt nicht unglaublich viel verändert wenn man noch keine der neuen Einheiten drin hat. Abgesehen von der "Innerer Zirkel" Regel gegen Chaos für die HQ Modelle und den Deathwing. Aber ansonsten wieder viel besser als der alte Codex weil man seine einheiten wieder richtig Oldschool nach Rüstkammer ausrüsten kann.