KFKA - Eldar 5. Edition

  • Na dann bring ich das Niveau doch gleich mal ins Gleichgewicht 8)  
    Jetbikes können sich normalerweise bis zu 12 Bewegen. Wenn du dich allerdings dazu entscheidest mit denen zu Turboboostern können sie sich bis zu 24 Zoll bewegen, den 3+ Schutzwurf erhalten sie bei dieser Bewegung aber erst wenn sie sich mindestens 18 Zoll bewegt haben darunter nicht. Beim Regeltext vom Turbobooster steht zwar irgendwas mit Strumgeschwindigkeit, hat aber nichts mit den Panzern zu tun, glaub das müsste die Stelle sein die dich verwirrt haben könnte.


    Mfg Sirius


    vielen dank habe genau die erklärung zwar schon anderweitig bekommen aber genau das wars was mich verwirrt hat. im deutschen regelwerk steht S.76 (oh verdammt ich kann doch eigentlich gar nich das Regelbuch lesen... hmmmm):


    "... da er auf der sturmgeschwindigkeit beruht."


    wie auch immer hab meine auskunft erhalten und möchte wenigstens dir, sirius, danken.

  • Ehe du das nächste mal ausfallend wirst: mein Posting war weder ohne Inhalt, noch "am Problem vorbei".


    Du hast schlicht verwechselt, in welche Kategorie Jetbikes gehören und versucht Fahrzeugregeln auf sie zu übertragen. Mit dem Wink, dass Jetbikes keine Fahrzeuge sind (also keine Fahrzeugregeln logischerweise gelten), dachte ich dir geholfen zu haben ohne Regeln gepostet zu haben.
    Wie du darauf so angepisst reagieren kannst ist mir ein Rätsel und dass so ein Verhalten auch von anderen Usern nicht gern gesehen wird, sollte dir auch klar sein.
    Und mehr will ich dazu in dem Thread nicht mehr sehen.


    Weiter mit den Regelunklarheiten.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ehe du das nächste mal ausfallend wirst: mein Posting war weder ohne Inhalt, noch "am Problem vorbei".


    Du hast schlicht verwechselt, in welche Kategorie Jetbikes gehören und versucht Fahrzeugregeln auf sie zu übertragen. Mit dem Wink, dass Jetbikes keine Fahrzeuge sind (also keine Fahrzeugregeln logischerweise gelten), dachte ich dir geholfen zu haben ohne Regeln gepostet zu haben.
    Wie du darauf so angepisst reagieren kannst ist mir ein Rätsel und dass so ein Verhalten auch von anderen Usern nicht gern gesehen wird, sollte dir auch klar sein.
    Und mehr will ich dazu in dem Thread nicht mehr sehen.


    Weiter mit den Regelunklarheiten.


    nun wieder zum alten leid... ich weiss nicht wo ich ausfallend war, noch wo ich "angepisst" reagiert haben soll (abgesehen von dem post von DLM...der weder zum thema gehörte, noch auf die frage einging, noch eine qualifizierte aussage beinhaltet.)


    dass deine einzeiler antwort für mich nicht ausreichend als antwort und erklärung genügt ist ja wohl meine sache und du solltest vllt mal ein bischen ironie oder spass in dem forum entwickeln, dann hättest du meine antwort auch nicht als "angepisst" interpretiert. aber es sei dir verziehen ich werde mich nächstes mal klarer ausdrücken.



    und da du b2t wilst:


    warum gelten jetbikes nicht als fahrzeuge? ;) klar ist weit hergeholt, aber was sind sie dann? xD immerhin FAHREN die Eldar mit jetbikes durch die gegend xD also = fahrzeug ;)

  • Weil die Eldar-Jetbikes vom Einheitentyp her als Jetbike klassifiziert sind. (siehe Eldayr-Codex S.64)


    mfg Aehryn

    Ich glaube die Frage von Sty war nicht ganz ernst gemeint, weil Regeln sind Regeln (auch wenn sie von GW sind und eben dieser manchmal nicht wirklich durchdachte Regeln Aufstellt), und Jetbikes haben nun mal eigene Regeln...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich glaube die Frage von Sty war nicht ganz ernst gemeint, weil Regeln sind Regeln (auch wenn sie von GW sind und eben dieser manchmal nicht wirklich durchdachte Regeln Aufstellt), und Jetbikes haben nun mal eigene Regeln...


    Lg Warpsprunggenerator


    danke ;)

  • wollte mir hier gerne noch die bestätigung holen.....



    verlieren leser auf bikes wirklich die sonderregel sprinten?


    im rb wird den bikes das sprinten ja nicht untersagt.

  • Ich lasse ihn eigentlich weg. Habe zu Beginn der 5. Edit damit wie zu der. Edi gespielt, aber selten bringt das wirklich viel. Das Problem ist die TLOS - die macht das Ganze sehr schwer.


    Allerdings ist die Option, zumindest mit einem Portal zu spielen, gar nicht sooo schlecht. Hat eben Vorteile - natürlich zu einem hohem Preis.


    Insgesamt ist der WPF wohl nix mehr für Turniere.

  • Ums kurz zu machen: Du schießt nur aus einer und benutzt dann die Verbesserungen die dir 2 oder 3 Infras geben.
    Keine Aufspaltung der Schüsse möglich.


    Da du wohl neu bist: nächstes mal bitte im KFKA (Kurze Fragen, Kurze Antworten) Thread fragen ;) .


    €: Ich nehms zurück, bist ja gar nicht mehr so neu, also müsstest du das ja wissen :P .
    Seit wann ist der Titel wieder vom Postcount abhängig? ...