KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden

  • A: Symbionten, alles was die Regel montröse Kreatur hat und alles was Stärke 4 und vor allem besser hat, Zoantropen


    B: Alles was die Regel montröse kreatur hat

  • Nächste Frage (sorry wegen Double Post):


    Welche Flügelchen von GW, ausser den klassischen Drachenflügeln, sind am besten geeignet für den Schwarm Tyranten und wie bring man die an das aktuelle Modell am besten an?
    Fotos wären hilfreich.

  • Sieht geil aus! Was ich ned verstehe: Warum hast du die Flügelchen dort angebracht, wo man ein 2tes Paar Sensenklauen ankleben könnte? Man muss doch, laut Codex, nichts für die Flügel ersetzen. Oder hab ich das falsch verstanden???

  • Sieht geil aus! Was ich ned verstehe: Warum hast du die Flügelchen dort angebracht, wo man ein 2tes Paar Sensenklauen ankleben könnte? Man muss doch, laut Codex, nichts für die Flügel ersetzen. Oder hab ich das falsch verstanden???

    Nein muss man nicht, es bleiben weiterhin 2 beliebige Waffen die zur Auswahl stehen.

  • Speziel gegen Monolithen wirst du Carnifexe, Einauge oder Zoantrophen brauchen, da sie als einzige effektiv etwas gegen sie ausrichten können. Wobei man allgemein meist sagen kann, dass man Monos meist einfach ignorieren kann/muss, solange man eben nicht extra etwas entsprechendes einpacken kann/will ;)


    Alternativ zu den Balrok Flügeln kann man auch die Drachenflügel, das Forgeworld Kit oder was ganz anderes benutzen, wobei die Balrok Flügel wohl das beste Preis-Leistungs Verhältnis haben dürften imo.


    Und keine Angst einen neuen Thread zu erstellen, wenn man mehrere Fragen hat und die Suchfunktion nichts vernünftiges ausspuckt. Dann kann man auch etwas umfangreicher auf Fragen eingehen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Weil die mit S8 auch auf die P12 nicht zuverlässig genug ausschalten, Waffe zerstört ist bei der Menge an waffen die ein LR trägt nicht zuverlässig.


    S8 braucht immer noch ne 4 zum streifern ne 5-6 zum volltreffern und selbs dann tun dem Raider auch nur 50% der schadensergebnisse wirklich weh.


    Um nen LR zuverlässig rauszunehmen bräuchtest scho mindestens 5-6 Zoas und das lohnt nicht. Darum freuen sich die Dark Eldar ja über die neuen Melta-Lanzen, normale Lanzen mussten die 15+ aufn tisch stellen um zuverlässig druck zu machen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.



  • Weil die mit S8 auch auf die P12 nicht zuverlässig genug ausschalten, Waffe zerstört ist bei der Menge an waffen die ein LR trägt nicht zuverlässig.


    S8 braucht immer noch ne 4 zum streifern ne 5-6 zum volltreffern und selbs dann tun dem Raider auch nur 50% der schadensergebnisse wirklich weh.


    Um nen LR zuverlässig rauszunehmen bräuchtest scho mindestens 5-6 Zoas und das lohnt nicht. Darum freuen sich die Dark Eldar ja über die neuen Melta-Lanzen, normale Lanzen mussten die 15+ aufn tisch stellen um zuverlässig druck zu machen.


    Zoa Warplanzen haben S10, brauchen also ne 4 fürs Streifen und 5+ für Volltreffer. Dazu sind sie Lanzen und schmelzen Landraider (die nicht grad dagegen Imun sind wie Black Templar) folglich schon auf 3+. UND sie haben DS1 und erziehlen folglich automatisch eine 2 auf der Schadenstabelle. Von wegen 5-6 Zoas.. was du meinen könntest sind Schwarmwachen, aber die haben immerhin auch 2 Schuss, was das ganze auch ein klitzekleines bisschen relativiert. ;)
    Zoas sind richtig gut gegen LR, wenn man sie denn dazu kommen lässt ihre Psikraft einzusetzen. Wenn man es nicht mit LR zu tun hat welche ohne Feuerunterstützung oder Psiabwehr 18 Zoll von ihnen entfernt stehen sind sie dann doch schnell vergebene Mühe.


    Zitat mit Zitat in Zitat im Zitat Ende.



    /edito:
    Ja, Shawn hat schon recht mit dem Gejammer das es gab. Und teilweise immernoch gibt.
    Ich persöhnlich kann das erlich gesagt garnicht nachvollziehen. Wenn man weiß, dass Zoas diese Fähigkeit haben sollte man halt keine LR vor ihrer Nase parken ohne sich vorher um sie zu kümmern. Und falls sie schocken und den LR sofort grillen sollten und er seine Ladung noch nicht dort abgesetzt hat wo sie hin sollte macht man ohnehin etwas falsch... Mal ganz zu schweigen das 3 Zoas mit Spore genauso viel kosten wie ein LR und 2 Killpoints geben.
    Ähnliches zu den S6 Melter Lanzen. Ich find sie erlich gesagt ziehmlich schlecht. Normale Melter haben S8 und sind gegen P14 genauso gut, gegen niedrigere sogar besser. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Wieder ne Frage (hehehe): Habe mir 2 Trygon/Morgon gekauft! Einer wird definitiv ein Alpha Trygon. Was mit dem 2ten ist bin ich mir noch unklar ... Morgon oder doch ein Trygon (kein Alpha). Ist es der Morgon wert??? Oder sollte ich lieber nen Trygon basteln?