WIP - erster Zug Pikkupboyz

  • wie der Titel sagt:
    Das ist noch nicht fertig....



    in groß!


    verwendete Farben:
    Chaos black
    Leather brown
    Goblin green
    Sebi's geniales Metallic Metall (aus eigener Mischung)
    Sebi's geniales Orkboss grün (DA grün in Mischung mit Goblin green 2:1) für den Boss (soll jaetwas dunkler werden
    Feuerrot


    das wars... ich hab versucht das ganze simpel und schnell zu halten.
    Kleine Korrekturen sind noch nötig (Augen z.B.) und ich gedenke die noch zu altern mit der Dipping methode

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Zitat

    Remember the three color rule for painting. Essentially, for a given part, you should have a minimum of three colors worth of shading: the shade color (the color that acts as the base coat, thus allowing the primary color to show to its full brightness especially with black primer), the primary color (self explanitory, remember to leave some of the shade color in the recesses), and the highlight color for a model if you merely wish to "paint to play" yet still look nice. Models with parts that are predominately black play with this rule a bit, having black, then a highlight color and an (optional) extreme highlight color.

    Würd ich mich dran halten. 3 Farben im Gegensatz zu zwei oder sogar nur einer, das macht extrem viel aus! Figuren bemalen ist nunmal keine Aktion von 5 Minuten. Mir fällt's selbst manchmal schwer das einzusehen ;)

  • öhm....
    soll heißen?


    ich setzt eine Frabe in Kontrast zu 3 anderen... so wie.... warte mal.
    Goblin green vs Leder vs MEtall vs Schwarz :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Nein, das du pro Farbe drei verschiedenen Farbtöne verwendest. Also Dark Angels Green Grundschicht, Snot Green als Hauptfarbe und das ganze mit Goblin akzentuieren. (Oder Snot als Haupschicht mit Goblin akzente setzen und dem neuen Grünen Wash von GW drübergehen)


    Also das du pro Farbe einmal Grundfarbe hast, einmal Schatten und einmal Akzente. Ist eigentlich bei jeder Farbe außer Schwarz (keine Schatten) und Weiß (keine Akzente) möglich und sollte man auch ruhig anwenden. dauert zwar länger, aber wirkt besser. Bei Metallic Farben kann diese "Regel" vernachlässigt werden, da sie aufgrund der besseren Reflexion selbst gut Akzente hervorbringen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • ahso... ja... das mach ich (wohl eher aus gefühl)


    ICh will das aber sehr rationell machen und viele Boyz anpinseln.
    d.h. ich bring den Schatten mit quickshade und die Akzente per Pinsel


    Aber vielen Dank für die Erklärung! Danke!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • "seiten ladefehler"


    ich seh sie nich :/


    hmm.... dumm... weil ich die bei Arcor liegen hab und da hat sich noch niemand bisher beschwert... ich lad sie heute abend in die Galerie.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • jez kann ich sie sehen -.- scheiss firefox update.


    Der haut fehlt absolut die tiefe, und das blut ist zu grell.


    Du solltest mal versuchen Dark Angels green 80% mit wasser verdünnen und nen tropfen spüli rein, damit über die haut. Wirkt wunder ;)

  • wie der Titel sagt:
    Das ist noch nicht fertig....


    das wars... ich hab versucht das ganze simpel und schnell zu halten.
    Kleine Korrekturen sind noch nötig (Augen z.B.) und ich gedenke die noch zu altern mit der Dippping methode


    soll heißen... ich bin ja noch nicht fertig und ich werd denen mit Quickshade von Armypainter noch Tiefe geben ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • jap, wenn die noch was mehr tiefe kriegen, werden sie bestimmt gut !


    teilweise haste bei den augen ziemlich genau gemalt und teilweise ist die ganze augenhöhle rot, wie kommts ? :p


    mehr tiefe muss auf jeden fall noch rein … vielleicht auch nen paar andere farben, damit mehr variation reinkommt, aber mach erst mal alle schatten / akzente ;)

  • weil ich teilweis gezittert hab und dann ein fetter tropfen rot reingeflutscht ist... teilweise aber es super hingehauen hat... muss ich halt noch korrigiren mit gobogreen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)