Psioniker

  • Bin vor kurzem in die WH40 Welt wieder eingestiegen. Habe in meiner letzten schlacht 3 Psioniker eingesetzt.


    Jedoch habe diese sich wirklich nicht gelohnt. Hatter in der HQ und den zwei komandoeinheiten jeweils einen postiert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe würfele ich ja am anfng des Spiels die PSI Fähigkeit des Psioniker aus. Und diese bleibt die gesammt zeit so bestehen.


    Wie setzt die die Psioniker ein und wie stattet ihr sie aus? Oder sind sie eher nutzlos? Würde mich über anregungen freuen.

  • ich setze sie nur aus fun ein weinn ich 12 punkte über habe, und dann hoffe ich auf die 18" psikraft für meinen oberst

  • Wenn man mal Punkte über hat und auch in nichts sinnvolleres investieren kann ist der Psioniker ein netter zusätzlicher Lebenspunkt für das HQ, wenn man die 18 Zoll-Kommandoreichweite würfelt sogar noch recht nützlich. Mit dem neuen Codex soll aber der Primaris Psyker kommen, nen richtiger Kampfpsioniker, der wird dann wohl auch ordentlich auf die Kacke hauen. :beat:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Wenn man mal Punkte über hat und auch in nichts sinnvolleres investieren kann ist der Psioniker ein netter zusätzlicher Lebenspunkt für das HQ, wenn man die 18 Zoll-Kommandoreichweite würfelt sogar noch recht nützlich. Mit dem neuen Codex soll aber der Primaris Psyker kommen, nen richtiger Kampfpsioniker, der wird dann wohl auch ordentlich auf die Kacke hauen. :beat:


    Hab da was von nem 5er Trupp Psioniker gelesen. Da bin ich mal gespannt was sich tut.

  • Jup das ist bekannt. Psioniker = Kugelfang mit Alibi-Sonderregeln.


    Ich hab nie verstanden warum sich jeder seine Psikraft aussuchen kann, nur wir nicht!


    Egal, die letzten Tage bis zum neuen Codex werd ich auch noch ohne Psioniker überleben.

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Naja ich finde einen Psioniker mit Honorifica Imperialis Psiwaffe und Refraktorfeld eigtl ab und an schon sehr amüsant gegen viele gegnerische HQs wenn er überlebt und verwundet wars das meistens mit der Superübernahkampf-HQ

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ja, der neue Psionikertrupp könnte interessant werden. Necrons werden sie hassen... Dein Lord hat jetzt bitteschön Moral ähm... 3? Ok ich mache einen Panzerschock, und tschüss... Regenerator weg.

  • Naja ich finde einen Psioniker mit Honorifica Imperialis Psiwaffe und Refraktorfeld eigtl ab und an schon sehr amüsant gegen viele gegnerische HQs wenn er überlebt und verwundet wars das meistens mit der Superübernahkampf-HQ


    Diese Ausführung war spätestens seit einem Spielbericht im WD weitläufig bekannt. Aber mal ehrlich es ist schon ziemlich selten das ein Komandotrupp mit genau dem richtigem Trupp in Nahkampf kommt. Während es den Tyraniden egal war (immun gegen sofort ausgeschaltet) haben die meisten einen derart verwundbaren und teuren Nahkampfkomandotrupp einfach über den Haufen geschossen.


    Als kleines Konter konnte es einen "Bockspringenden"-Supercharakter vielleicht aufhalten (4. Edi). Aber dann war der Schaden meist schon angerichtet. (Der Gegner hatte alles im "beschussicheren" Nahkampf und hüpfte von Trupp zu Trupp.


    Alle die einmal ein "dickes Ding" durch einen popeligen Psioniker verloren hatten (*schlurp* 8) ) waren vorgewarnt und der Psioniker wurde Punktegrab. Als "Überaschungsei" war diese Kombo aber durchaus lustig.

    Erst das milde Lächeln wenn der Komandotrupp in den Nahkampf ging. Und schließlich die vor Entsetzen geöffneten Augen wenn der Char in Warp gesaugt wurde... :D */Rückblende off*

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Viel lustiger fand ich da Kavallerie.Die wird viel zu Häufig unterschätzt und aufgrund fehlender Modelle auch in Freundschaftsspielen relativ selten eingesetzt.


    Wie du hast S5 und I5 und ignorierst Rüstungswürfe? Und schwupp weg waren die Termis/Khorne Berserker, etc. Noch witziger ist es, wenn der Gegner die dann aus Paranoia/Rachewut sofort zerlegen will, und mit allem was geht auf ne Zahnlose Einheitdraufhält.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • jo wenn jemand ne idee hat wie man gute reiter baut herdamit. Habe mordianer und keine ahnung wie ich das machen soll ;)


    @topic werde wohl erst die psioniker wieder richtig testen wenn der neue codex da ist.

  • Gibt bestimmt nen Haufen Tuts im WWW. Aber spontan würd ich einen Blick auf die Pistoliere-Box des Imperiums (Fantasy natürlich) werfen. Oberkörper kann man warscheinlich leicht umbauen. Die "offiziellen" Kavallerie-Modelle von GW sehen aus wie mongolen und gefallen mir irgendwie überhaupt nicht...


    Lanze rein, Laserpistole und anderen Schnichschnack in die andere Hand. Beine nimmt man entweder die Fantasymodelle (vorsicht Gefahr des Stilbruch) oder man "spreizt" die 40K Beine etwas auf und moduliert die Lücken mit GS nach. Sollte bei Stoff selbst für Anfänger möglich sein.


    Die Exoten nehmen Chaosritter oder gleich Echsenreiter der Dunkelelfen. Eventuell kann man sich auch bei den Echsenmenschen bedienen...



    Die Psioniker werd ich mir im neuen Codex mal anschauen aber momentan gefallen sie mir noch nicht so. (weniger aus Spiel-, als aus Style-technischen Gründen)

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Zitat

    hat jemand ne Idee wie ich mir die Selber bauen kann?^^ hab hier son Attileaner rumliegen, aber der passt nich zu den Cadianer Modellen^^


    jo wenn jemand ne idee hat wie man gute reiter baut herdamit. Habe mordianer und keine ahnung wie ich das machen soll ;)

    Cadia/Mordian-Kavallerie: Ganz einfach, wie Woodhunter schon erwähnt hat, bedient man sich bei dem Reittier im Fantasybereich deiner Wahl. Für leichtere Optionen kann man am besten die menschlischen Reiter des Fantasy-Bereichs benutzen, z.B. Bretonen, Pistoliere, Chaos-Barbarenreiter, etc.! Für die oben genannten Regimenter würde ich die Pistoliere bevorzugen, weil die Beine gut zu den Oberkörpern des Cadia-Bausatzes passen. Wenn man ein wenig Bitz sammelt, besonders aus dem Panzerzusatzgussrahmen, hat man einige Köpfe mit Schirmmützen (Mordian-tauglich) oder eben Helmköpfe gleich mit Kom integriert. Gute Lanzen bekommt man wiederrum von den Bretonen oder Imperiumsrittern, vielleicht könnt ihr euch da mit einem Sammler aus eurer Gegend arrangieren, um eure Umbaupläne zu komplettieren. Oder fragt einfach hier im Forum im Suchebereich! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Von den Echsen der Dunkelelfen kann ich nur abraten, die sind meiner Meinung nach zu zierlich, da sollte man lieber die der Echsenmenschen nehmen, die sind ne ganze Ecke kräftiger.


    Falls ihr Lanzen braucht. Ich habe ein große Auwahl Bretonischer Spieße^^

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • weiß irgend jemand hier ne möglihckeit den reitern nen "mechanischen " untersatz zu verpassen? das muss jetzt auch nicht zwangsläufig n stahl ross sein... ich habe selbst schonmal etwas gegoogelt... aber hab nichts gefunden was irgendwie zu 40k passt