1k Bikersturm

  • Ist zwar noch nicht ganz fertig in der Planung, soll aber in etwa so aussehen:


    HQ
    Captain: Bike (weitere Ausrüstung bitte Hilfe!): 135p.
    Kommandoabteilung: Bikes, Kompaniechampion (weitere Ausrüstung bitte Hilfe!): 220p.


    Standard
    8 Biker+Trike: Sergent mit E-Waffe, Melterbomben, Trike mit Multimelter: 285p.


    8 Biker+Trike: Sergent mit E-Waffe, Melterbomben, Trike mit Multimelter: 285p.


    Ges.: 925p.


    So, mein Problem ist, dass ich mich mit Bikes nicht so gut auskenne wollte ich mal anfragen, ob mit jemand helfen kann. Beim Captain weiß ich einfach nicht ob mancherlei Ausrüstung nicht einfach zu teuer wird, gleiches bei der Kommandoabteilung. Ich wollte wenn möglich ohne Panzer auskommen, da diese wahrscheinlich ziemlich allein darstehen und dann seh ich schon ihr Schicksal :ctan:
    Endpunktzahl sollte so etwa 1000p. werden, und halt alles wenn möglich Bikes und Trikes.
    Danke im voraus für Hilfe und Kritik. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Warum keine Speziallwaffen an den Bikes? Finde da besonders Melter und Plasamwerfer sinnig. Die trikes mit Multimelter solltest du lieber einzeln aus der Sturmsektion kaufen.


    Würde das so aufbauen:


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x storm shield
    - 1 x relic blade
    - Space Marine bike
    - - - > 180 Punkte


    Command Squad
    - Company Champion
    - Bikes
    - 1 x flamer
    - 1 x power fist
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Space Marine Bikers
    - 2 x plasma gun
    - Upgrade zum Sergeant
    - power fist
    - + 1 Attack Bike
    - - - > 235 Punkte


    5 Space Marine Bikers
    - 2 x plasma gun
    - Upgrade zum Sergeant
    - power fist
    - + 1 Attack Bike
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Attack Bike
    - 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    1 Attack Bike
    - 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000


    Kann man dann später schön erweitern indem man zwei weitere Biketrupps hinzufügt.

  • Hätte da ne Flexibelere Variante


    HQ
    Khan mit Mondrache
    205P


    Standard
    5 Bikes mit 2 Meltern
    160P


    5 Bikes mit 2 Meltern
    160P


    Sturm
    5 Scoutbikes mit 2 Astartes Grantwerfern und Splitterminen, Serg. mit Melterbombe
    145P


    5 Scoutbikes mit 2 Astartes Grantwerfern und Splitterminen, Serg. mit Melterbombe


    145P


    3 Landspeeder mit zusatz Heavy Bolter
    180P


    Insgesamt 995P!


    Gerade durch die Scoutbikes bekommt man viel Flexibilität und möglichkeiten,
    die ganze Armee ist auf Bikes und es sind einige Panzer-Abwehrwaffen Vorhanden ( Melter, Melterbomben....)

    "Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder. Töte Millionen, und du bist ein Eroberer. Töte alle, und du bist Gott"

  • Er wollte falls möglich nur Bikes und Trikes nutze.
    Die Scoutbikes habe ich jetzt ein paar mal getestet und finde sie unbrauchbar. Machen keinen Schaden und für 20 Punkte mehr bekommt man 3+ Rüstung und die Option auf Flammenwerfer, Melter oder Plasmawerfer.

  • Zu khan ist natürlich bei einer Bike-armee zu raten. Ich denke um Landspeeder oder ähnliches, das zumindestens ein bisschen schwere Feuerkraft außer den Bikes reinbringt kommst du wohl nicht drumrum. Bei dem Kommandotrupp rate ich zum Apothecarius. Kann schonmal vor dem Nahkampf sehr nützlich sein.

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Ich würd das so machen, sind sogar noch 10 Punkte übrig die du iinvestieren kanst.
    So hast dun paar Modelle aufm Tisch, und durch die Schweren Bolters auch was gegen Armeen mit nen paar mehr modellen.
    Der Captain müsste eigentlich recht viel aushalten.


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x storm shield
    - 1 x relic blade
    - artificer armour
    - Space Marine bike
    - melta bombs
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Space Marine Bikers
    - 2 x meltagun
    - Upgrade zum Sergeant
    - power fist
    - + 1 Attack Bike
    - multi-melta
    - - - > 260 Punkte


    6 Space Marine Bikers
    - 2 x meltagun
    - Upgrade zum Sergeant
    - power fist
    - + 1 Attack Bike
    - multi-melta
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Attack Bikes
    - 3 x multi-melta
    - - - > 150 Punkte


    3 Attack Bikes
    - 3 x heavy bolter
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 990

  • ich will dich nur auf eine Sache aufmerksam machen: Im neuen Codex gibt es das schöne "upgreade zum Seargent" nicht mehr^^

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • online Codes? Im neuen SM Codex sind Seargents bei fast allen Trupps standartweise schon drinnen, man muss sie also nicht mehr kaufen. Nur noch die Ausrüstung sprich deine Efaust...welchen Online Codex benutzt du denn?

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Das weiß er sicherlich und 90% der User die Shandros Online_Codex verwenden auch. Allerdings macht das Programm so und es tut niemanden weh. Du siehst das ein Sarge drin ist und der ne Faust trägt. Ist doch prima.


    Der Codex darf hier im Forum nicht verlinkt werden!


    Gruß


    DLM



    Edit: Weiß er scheinbar doch nicht :ohman:


    Die Berechnung ist richtig. Der Autor hat da nur den Wert rausgerechnet und beim Sarge hingeschrieben ;)

  • Ich wollte mich nicht beschweren. Ich kenne den Codex auch^^. Ich hab mich mehr gewundert, und wollte mich mal erkundigen.

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Erst einmal Danke für die tatkräftige Unterstützung :up:
    Also Spezialwaffen meintet ihr, bräuchte ich noch , ok.
    Aber was mir ein bisschen auffällt ist, dass bei euren Listen nur sehr wenig Standard drin ist . Ich weiß ja nicht ob das so gut ist, denn die sind schnell weg


    @De La Metallica
    Ist es nicht vielleicht doch besser die Trikes in den Trupps zu lassen? Einzeln werden sie doch wahrscheinlich das Ziel der Anti-Panzerwaffen.


    Versuch No. 2


    HQ
    Captain: Bike, Ehrenklinge: 165p.
    Kommandoabteilung: Bikes, Kompaniechampion, Melter, E- Faust: 255p.


    Standard
    8 Biker+Trike: Sergent mit E-Waffe, 2 Melter, Trike mit Multimelter: 300p.


    3 Biker+Trike: Sergent mit E-Waffe, Melterbomben, Trike mit Multimelter: 160p.


    Sturm
    3 Trikes: 120p.


    Ges.: 1000p.
    Den ersten Bikertrupp kann man dann teilen in zwei Kampfgruppen und für das Thema "im Nahkampf mit Monstern gebunden" gibt es die Kampftaktikenregel und Melter :flame: (ja, ich weiß, is ein Flammenwerfer, aber das Opfer sieht gleich aus :D )

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Mischung im 3-er Biketrupp gefällt mir nicht. Einen Nahkampf-Biketrupp und ein Trike mit Multimelter passt nicht wirklich. Empfehle dir nen Apothecarius für deinen Kommandotrupp: Gold wert! Den großen Biketrupp würde ich auch von vorneherein splitten, dann kannst du mehr Spezialwaffen mitnehmen, die du bestimmt brauchen wirst. Dafür lieber ein bis zwei Bikes weniger. Ein oder zwei Flammenwerfer in einem Bikeschwadron wären ebenfalls ratsam. In Kombination mit einem Kombiflamer von nem Sergeant kann das für manche Gegner echt übel werden - 3 Flammenschablonen sind oft tödlicher als 3 Plasmawerfer... und billiger... und gesünder :flame:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    @De La Metallica
    Ist es nicht vielleicht doch besser die Trikes in den Trupps zu lassen? Einzeln werden sie doch wahrscheinlich das Ziel der Anti-Panzerwaffen.


    So bietest du den Gegenr mehr Ziele und er muss sein Feuer aufteilen. Außerdem hast du sonst Waffen gegen Indanterie und gegen Panzer in einen Trupp. Feuerst du auf einen Panzer können die Bikes nichts machen. Feuerst du auf Fußvolk ist die MM sinnfrei.
    Versuch No. 2

    Zitat


    Captain: Bike, Ehrenklinge: 165p.
    Kommandoabteilung: Bikes, Kompaniechampion, Melter, E- Faust: 255p.


    Würde hier eher einen Flammenwerfer nutzen, weil die eh sehr nah an den Feind wollen


    Zitat

    8 Biker+Trike: Sergent mit E-Waffe, 2 Melter, Trike mit Multimelter: 300p.


    E-Waffen sind verschwendung. Gebe dem Sarge eine Faust und tausche eine Melter gegen einen Flamer. Dann hast du ne schöne Gruppe


    Zitat

    3 Biker+Trike: Sergent mit E-Waffe, Melterbomben, Trike mit Multimelter: 160p.


    zu wenig Modelle. Der Trupp muss 5 enthalten.
    Spiel 4 Biker mit 2 Plasmawerern und ein Trike mit scheBo. Super gegen Fußvolk


    Zitat


    3 Trikes: 120p.


    Spiel die einzeln und gebe einen Trike ne Multimelter. Der Gegner muss dann sein Feuer aufteilen.

  • Moin


    Also ich muss mal im Vorfeld sagen, das Biker-Armeen nicht effektiv sind, weil sie 1. zu wenige Modelle besitzen und 2. zu viel Punkte an nur wenige Einheiten binden.


    Alle hier bisher gezeigten Listen sind gegen die meisten Armeen chancenlos, ohne Ausnahme! Wobei mir die eine von Placebo noch am besten gefallen hat, wegen Khan! Wenn nämlich Captain auf Bike, dann auch gleich Khan nehmen!? Der bringt wenigstens noch Sonderregeln mit, die deine Truppe etwas flexibler und effektiver macht. In den Kommandotrupp sollte auch immer der Apothecarius, den Champion würde ich mir da eher sparen. Verletzungen ignorieren bei Bikes ist genial.


    Die Punktgröße ist auch fatal, bei nur 1000 Pts geht nahezu garnix. 1500 Pts bis 2000 Pts solltest du damit schon anstreben und ohne einige andere Unterstützung, z.B. einen Tak im Rhino, einen Vindicator oder zwei, wird das nichts. Ich habe bisher 5x eine Khan-Armee auf 2000 Pts in Vassal gezockt und jedesmal entweder verloren oder gerade so eben ein Unentschieden geholt. Wenn es dir nur um den Style geht, mag es dir vielleicht nicht soviel ausmachen, aber es kann auf Dauer schon frustrieren!? :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So schlimm finde ich das mit der Bikearmee nicht.


    Spiele meine Ravenwing mit 1500-1750 Punkten öfter und habe gegen viele Armeen gute Chancen. Gut es sind "nur" etwas über 30 Modelle auf dem Tisch, aber wenn der Gegner nicht gerade hunderte von Freaks aufstellt und man sich auf einen Punkt konzentriert haut das gut hin.


    Gut ist natürlich kein Turniervolk und Furchtlos, Scout und die bessere Option beim Aufteilen sind natürlich da, aber dagegen kostet die Armee auch 1/3 an Punkten.


    Gruß


    DLM

  • Ravenwing hat schon seine Vorteile, gerade Scouts und Furchtlos sind dabei entscheidend. Zudem kann man sehr leicht einen Terminatortrupp a la Deathwing integrieren. Vielleicht wäre das aber eine Idee, den Dark Angels Codex zu verwenden? ;)


    Wir müssen das noch mal testen mit deiner Bikern, denn ich behaupte mal arrogant, sie erleben nicht den 5. Spielzug! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da hast du sogar recht. Merist dauern die Spiele nur 3-4 Runden und dann ist zuende. Entweder haben dich meine Melter und Plasmawaffen völlig vernichtet und ich habe den Boden mit dir aufgewischt oder .... naja egal... Gegen deinen Kapseldreck oder Sturmtermies sehe ich natürlich recht alt aus, aber wenn der Gegner zwei Landis spielt und dann meine 7 Multimelter sieht ist es geil^^