Chaosflotte vs Ork

  • Hi ich spiele Chaos und wollte mal fragen was gegen Orks gut im Raumkampf ist, ich würde mir auch gerne de Planetenkiller holen lohnt er sicht dass Profil ist ja der hammer. :8o:

  • Planetenkiller ist auch Sauteuer ^^


    Ist son bisschen wie die Novakanone des Chaos.


    An sich Lohnt es sich gegen Schlachtschiffe und Panzerkreuze. Ansonsten gegen Orks dasselbe wie immer: Alles In Kreuzern ertränken ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

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    - Raven Guard saying

  • Bei Orks musst du darauf achten, nicht zu nah an die Kreuzer und Schlachtschiffe heranzukommen. Die Megawummenz hauen auf kurze Distanz ziemlich rein und deine Kreuzer sind schnell beschädigt. Nutze auf jeden Fall die lange Reichweite der meisten chaosschiffe, sowie die hohe Anzahl von Lanzen. Zwei Devastiation-Kreuzer bringen die mindestens 4 Lanzenschüsse pro Runde und ausreichend Abwehr gegen Flieger. Empfehlen kann ich dir auch den Weltenbrand, der hält genug aus, um auch im Nahkampf etwas zu reißen und teilt sehr gut aus.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Weltenbrand ist meist eine gute Idee. Ansonsten der übliche Kreuzerverband und auf Reichweite zerpflücken.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
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  • Planetenkiller is sonne Sache ...


    Lohnen tut er sich schon finde ich, du musst dir nur im klaren sein das er 1. Viele Voraussetzungen brauch um ihn stellen zu können, und 2. Diese Massive Feuerkraft sich nur gegen wirklich dicke Brocken lohnt.


    Die Waffe lässt sich halt recht gut ausmanövrieren wie ich finde.


    Auf grosse Punktzahlen lohnt er sich definitiv, da du die Voraussetzungen erfüllen wirst- und davon ausgehen kannst das dein Gegner auch den ein oder anderen Brocken ins Gefecht führt ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

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    - Raven Guard saying

  • Bei dem Planetenkiller habe ich so das Problem, dass man für seinen Preis drei Henker-Kreuzer bekommt, die haben mehr LPs, mehr Feuerkraft und der Gegner muss sein Feuer auf mehrere Schiffe aufteilen. Die Armageddonkanone ist auch "nur" eine bessere Novakanone, ausserdem muss sie nachgeladen werden. Schlimmer sind da schon die Lanzen und Torpedos, die das Teil mitbringt, aber die können die Henker genauso liefern, bzw.gleichwertigen Ersatz.


    Als "fettes Flaggschiff" empfehle ich dir die Inferno, auch wenn sie langsam und teuer ist, die Flieger sind gegen Orks Gold wert und Lanzen und WBs auf lange Reichweite können auch nicht schaden. alternativ noch der Weltenbrand, der lohnt immer.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Hab jetz schon seit einiger Zeit den Planettenkiller und ich habe schon gegen verschidene völker gespiel (auch Necrons) und er hat sich jedesmal gut geschlagen und immer sehr viel Punkte eingebracht.
    Er ist ab 2000 Punkte fast ein muss egal gegen welches Volk :up:

  • planetenkiller ist sehr gut... mit hilfe eines netten tricks:


    schwadroniert ihn mit ner desolator, die etwas versetzt vor ihm fliegt. somit hast du ein ganzes 4/12 schlachtschiff zwischen ihm und dem feind. aufgrund seiner bewaffnung (lanzen, torps, par WB) kann er auch alle sonderbefehle, die der planetenkiller mag gebrauchen (ist halt der kleine bruder was handling und feuerkraft angeht).


    braucht zwar 6 kreuzer-klasse u aufgestellt werden zu können, aber 4 devastors und 2 hades will eh jeder mit haben :D

  • Ich würd empfehlen gerade gegen Orks (wie auch Tyraniden) den PK zuhause zu lassen, da du denen damit in die Hände spielst.
    Chaoskreuzer sind extrem schnell und der PK ein langsamer Koloss. Auch wenn er ganz gut was einstecken kann hat er im Kurzstreckengefecht gegen vergleichbare Punkte Orks keine Chance.


    Nimm lieber ne Desolator oder nen Weltenbrand und sieh zu dass du auf Distanz bleibst. Orks sind auf kurze Reichweite richtig biestig also bloß raushalten, wenn du nicht gerade die Übermacht hast (hier kommen wieder die Henker ins Spiel - die sind schnell genug um einzelne Orkschiffe an der Flanke zu überwältigen und sich aus dem Staub zu machen, bevor sich die Grünlinge zum Gegenschlag formieren können).



    schwadroniert ihn mit ner desolator, die etwas versetzt vor ihm fliegt.


    Damit verschenkst du aber die wertvollen 25cm Geschwindigkeit, die die Desolator eigentlich ausmachen. Außerdem kostet diese Schwadron mindestens 900p, was für normale Spiele wohl etwas over-the-top ist.