Projekt: "Prophezeiungen"

  • Guten Tag miteinander,
    In letzter Zeit kommt es mir bei den Fluffdiskusionen ein wenig zu häufig vor, dass das übliche Spiel beginnt, "wenn A passiert ist B so gut wie tod".
    Daher wollte ich jetzt mal ein Projekt mit euch machen, was sich nicht nur wilder Spekulationen bedient, nämlich das Projekt: "Prophezeiungen". Bei diesem Projekt geht es darum Prophezeiungen und Legenden zusammenzutragen, die über den weiteren Verlauf des WH40k Universums erzählen und welche ausschliesslich von Personen in diesem Universum wiedergegeben wurden. Wenn dann eine Weile (ein bis zwei Wochen)nichts mehr kommt kann man diese dann mal versuchen, wie in einem Puzzel zusammenzufügen um den weiteren Verlauf endlich zu erfahern.


    Ich mach mal den Anfang und berichte von einer Legende der Eldarpropheten, die besagt:


    "wenn alle Eldar in die Unendlichkeitsmatrix übergegangen sind, wird sich aus der Verbindung ihrer Seelen der Todesgott Ynnead erheben und Slaanesh besiegen"
    Quelle: Eldarcodex S. 39 "Der Gott der Toten"


    Also auf gut gelingen. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • "am Ende wird Russ zurückkehren. Für die finale Schlacht. Für die Wolfszeit." (freie Übersetzung von mir)
    steht im Index Astartes bei den Space Wolves im Abschnitt "The disapearance of Russ"

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Gut... wenn keiner mithelfen will, hier noch eine Legende:
    "Es heißt, dass er (Baharroth) sein endgültiges Ende neben den anderen Phönixkönigen in der Rhana Dandra finden wird - der Schlacht zwieschen dem Chaos und dem materiellen Universum, die mit der Zerstörung von beiden endet."
    "Es heißt, dass Fuegan die Phönixkönige für die Rhana Dandra zusammenrufen wird und dass er als Letzter in diesem entgültigen Kampf sterben wird."
    Quelle Eldarcodex S. 56+57 "Baharroth, der Schrei des Windes" und "Fuegan, die brennende Lanze"

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • "Am Ende wird Lion El'Johnson erscheinen und meine Sünden vergeben."
    Sowas ähnliches sagte Luthor nachdem er den Löwen verhauen hatte.
    Wo das jetzt her ist weiß ich grade nicht. ist entweder aus dem Index Astartes oder dem Codex: Dark Angels. :up:


    Zerzano hat Recht: es gibt doch noch mehr Legenden! wir können uns doch nicht die ganze Zeit abwechseln! ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Moin,


    das ist doch mal ein interessantes Projekt und als einer der vielen Erwürdigen Vertereter des Herrschers des Wandels muss ich mich hierbei natürlich beteiligen.


    Also eine kleine Legende zu meinem erwürdigen Meister.


    Dieser besaß einen Stab der ihn die Vormachtstellung im Immaterium sicherte. Jedoch zerbrach er diesen aus der Furcht heraus das die anderen Götter den Stab bekommen könnten. Diese nämlich käpfen alle zusammen gegen ihn und die Schlacht verwüstete das ganze Universum.


    Nach dem der Stab nun geborsten war erschuf mein großartiger und weiser Meister die blauen gelehrten auf das diese sämtliche Teile des Stabes wieder einsammeln sollen. Die Stabfragmente jeodoch verwandelten sich in Psykräfte und andersartiege Magie oder magische Gegenstände.


    Daher katalogisieren nun die Gelehrten sämtliche Psykräfte und Grimoires denn sollte der Stab jemals wieder zusammengefügt werden wird Tzeentch seine Vormachtsellung zurückerhalten und über alles Leben herschen.


    Das ist natürlcih alles recht freiübersetzt das es zu langweilig währe Sachen zu zitrien der Inhalt stammt aus dem Codex Chaosdämonen untrrubrik Die blauen Gelehrten.


    Mfg Teveshszat

    Selbstsicher,Großspurig,Faul,Tot.



    Auf das Bild klicken um einen Gewinn zu erhalten^^.

  • Roboute Guilliman heilt in seinem Stasisfeld (sehr logisch :huh: ) und wird in der Finalen Schlacht wieder Topfit sein.
    Steht etwas ausführlicher im Codex: Space Marines. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    2 Mal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Das Böse: Das steht im Codex Dark Angels (ausführlicher noch im alten Engel des Todes).
    Wieso nicht? Der Schlümpfe-Primarch kann doch eh alles. Außerdem ist er ein Primarch :) !
    Nun zum Thema! Wer kennt den noch:
    Dereinst wird der Imperator ins ewige Reich eingehen und aus seinen Söhnen, den Sensei, geht das Sternenkind hervor. Sollte dies scheitern erschafft die Menschheit den ultimativen 5. Chaosgott und das Ende aller Dinge ist gekommen.
    Das ist sehr alter Fluff, der zuletzt in der 3. Edition erschien. Ich finds aber immer noch geil! War damals auch Teil der Rhana Dandra Mythologie.

  • ich hab noch einen:



    taggarath der seher von corinto verkündet das nahen der endzeit. er sagt eine zeit noch nie da gewesener veränderungen voraus, in der das licht des imperators von der finsternis verschlungen wird. taggarath wird umgehend wegen ketzerei exekutiert.


    744.m41

  • Irgendso ein Runenpfuscher hat vorhergesagt, dass das Imperium vernichtet, die Eldar geschlagen und die Galaxie von den C'tan versklavt wird, ohne Hoffnung auf Rettung. ^^
    Steht auf der letzten Seite im Necroncodex: Da habt ihr eure Zukunft^^



    ...Na gut, da steht noch iwo so ein Satz, dass die Zukunft nicht unabänderlich ist, aber wen interessiert sowas denn bitte )))


    Ansonsten natürlich noch der beliebte Klassiker: Der Drache liegt auf dem Mars. Necroncodex, Story mit Abbadon.


    Die C'tan können und wollen den Warp vom Realraum abtrennen, iwo weiter hinten in der Geschichtszusammenfassung des Necrondexes.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.