Tipps zum Bauen und Planen einer Chaosarmee

  • Statt mich im fremden Thread festzusetzen, werde ich nun endlich meinen eigenen öffnen.


    Ich werde meine Fragen und Schlussfolgerungen in diesen Eröffnungspost editieren.


    Ich habe mir zu Ostern eine Renegaten Streitmacht der Chaos Spacemarines spendiert. Enthalten waren:


    1 Chaosgeneral/Chaoshexer in Terminatorrüstung
    5 Chaosterminatoren
    2* 10 Chaos Space Marines
    2* Chaos Rhino
    1 Chaos Vindicator
    1 Chaos Land Raider
    1 Geißel


    Ich möchte meine Armee Slaanesh weihen, weshalb ich keine Khorne Berserker verwenden will. Ist dies ein Fehler?


    Zunächst meine Gedanken zu den vorhandenen Modellen:


    Den General will ich mit Magneten ausrüsten, um seine Waffen wechseln zu können. Hat da jemand Erfahrung, was die Schulterpanzer angeht? Ich dachte mir die Arme mit kleinen Magneten zu bestücken, um die Panzer jeweils anzuklippen. Die kleinen Magnete kosten so gut wie nichts, 2€ für 30 Stück.


    Zu der Bewaffnung habe ich mir gedacht, dass ich gegen Ini 4 Gegner Energieklauen und das Mal des Slaanesh verwende. Gegen schnelle Gegner will ich die E Faust mit nehmen. Dämonenwaffen lesen sich ein wenig heikel. Bin ich da zu ängstlich?
    Bei den Kombiwaffen erscheint mir nur der Flammenwerfer sinnvoll. Ich habe nur einen Schuss und die Schablone sollte im Normalfall einen Effekt erzielen können.
    Die Terminatoren werden dem General zur Seite gestellt. Sie werden ähnlich bewaffnet. Leider fehlen mir hier die nötigen Waffen, wer also Energieklauen und Fäuste übrig hat, nur her damit!
    Im Fünferpack kommt das ganze dann in den Landraider. Den Landraider finde ihc jedoch ein wneig seltsam. Er ist schweineteuer, dick bewaffnet und kann transportieren. Dicke Waffen und Transport passen meiner Meinung nach nicht zusammen, da ich ja nicht fahren und voll feuern kann. Dennoch will ich den Land Raider einsetzen bis ich von Fahrzeugen genug hab.


    Die Chaos Space Marines will ich auch mit variablen Waffen ausstatten, vielleicht baue ich auch ein Modell pro Waffe, dann kann ich bei Bedarf noch einen Havoc Trupp bilden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden Auserkorene auch aus diesen Modellen gebildet. Hierfür fehlen aber mal wieder die ganzen dicken Waffen!
    Spacies können Rhinos haben, Rhinos kosten nur 35 Punkte, wie geil! Her damit. Meine Marines sind mobiler und ihc habe ein Fahrzeug, um Missionsziele zu verweigern. Meiner Meinung nach lohnen sich Extrawffen nicht, wenn die Rhinos noch eine Fracht tragen, hinterher können sie vielleicht Sinn machen, was meint ihr dazu? Der Raketenwerfer sieht nett aus, wie meine Säurespucker, nur auf 48"! Ich glaube jedoch, dass ich selten mehr als eine Waffe abfeuern werde, dasich das Ding ja schließlich bewegt. Ich spiele gerne mit hübschem Gelände, also wäre eine Bulldozerschaufel effektiv. Diese ist aber nicht enthalten (und auch verdammt hässlich), weiß jemand Abhilfe? Wie stellt ihr sowas dar?


    Bleiben noch meine Unterstützungseinheiten.
    Der vindicator haut mich in der theorie nicht gerade von Hocker, ein Predator wäre mir lieber gewesen. Das Geschütz funktioniert nur auf Sichtlinie und kurze Distanz, wenn ich das richtig sehe. Geschütze darf ich nur abfeuern, wenn das Fahrzeug nichts anderes macht, oder gilt das bei Sperrfeuerwaffen? Wie setzt ihr das Ding sinnvoll ein?


    Die Geißel finde ich sehr hübsch. Da sie ein Läufer ist darf sie sogar ein wneig laufen und dann noch ihr Geschütz abfeuern. Allerdinsg nichts anderes, weshalb ich denke Nahkampfwaffen anzubauen, hat jemand noch eine übrig? Oder vielleicht ein paar schicke Arme? Die Geißelnahkampfwaffe sieht nicht unbedingt schick aus, da wären mir ein paar zusätzliche Klauen lieber.


    [rest folgt nachm Grillen]

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  • Glückwunsch zur Renegaten Box, Top Box, alles brauchbar.


    Khorne Berserker sind zwar eine sehr gute Standard Auswahl im Codex aber nicht essentiell, man kann auf die verzichten ohne das die Armee an Qualität einbüßt.


    Es ist immer sehr gut alles Modular aufzubauen, gerade an Fahrzeugen (Geißel, Predator etc) lohnt sich das. Bei den Termis ist das auch eine gute Wahl. Schau mal bei http://www.forgeworlds.de rein, da kannst du einzelne Bitz kaufen, sofern auf Lager noch welche sind. Gerade bei den Termis fehlt hinten und vorn immer die Bewaffnung, Schulterpanzer sind imho auch nur ein Paar pro Modell drin.


    Die Kulttruppen sind eigentlich auch nur normale Modelle mit ein paar Spezial Zinn Teilen. Gerade für die Noisis gibts bei der Mail Order ein Paket mit Sonic Blastern und Blastmaster.


    Land Raider ist zwar Schweine teuer, aber 14er Panzerung ist ziemlich hart, da kaume eine Waffe Volltreffer hinbekommt, und du kannst nach dem Aussteigen angreifen, also 12" Fahren, 2" aussteigen, 6" angreifen ergibt eine Bedrohungsreichweite von 20" und du kannst auf diese Weise angreifen was du willst und wirst nicht von Kanonenfutter aufgehalten. Die Dämonenmaschine ist hier extrem wichtig, damit du nicht unterbrochen wirst und die BF3 ist bei den synchro Waffen auch nicht weiter schlimm.


    Die Geißel ist von den Regeln her gnaz ordentlich, jedoch scheitert es bei dem Modell meist an der Größe. So voluminöse Modelle fressen erfahrungsgemäß viel feuer und 12er Panzerung ist da kein Garant zum überleben, jedoch sind 150P schon OK. Ich würde an deiner Stelle von innen ein Stück Gußrahmen mit Magnet reinkleben, dass du die Arme auswechseln kannst. Die ideale Bewaffnung mußt du für dich selbst entscheiden.


    Bei den Termis würde ich jedoch immer 2 (Ketten-)Fäuste mitnehmen und dem Rest was anderes geben. Die Fäuste brauchst du immer mal gegen was gepanzertes oder monströses, während 2 andere Termis mit General eigentlich genug schaden an Infanterie machen sollten. Dämonenwaffen sind eigentlich gut austariert, jedoch ist jeder Wurf für sich gesehen einzigartig, daher kannst du mal gut mit aufräumen oder eben von deiner Waffe eins abbekommen. Klauen sind eigentlich immer die ideale Alternative. Besonders beim INI6 Lord, dem würde ich aber wegen der guten Ini nie eine Faust geben.


    Nachtrag
    Der Vindicator kann sich wie jedes Fahrzeug mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegen und dann ein Primärwaffensystem abfeuern (sein Demo Geschütz). Der Predator hingegen hat 3 Primärsysteme und darf nach Bewgung nur noch 1 abfeuern, was ihn imho nicht mehr so toll macht. Das Problem am Vindicator ist die kurze Reichweite. Bei meinen Khornies passt das, da meine gesamte Armee nach vorne kommt. Das Profil der Waffe ist schon genial: sofort ausgeschaltet wenn möglich, keine Rüstung, kein Verletzung ignorieren, fast alles auf 2+ verwunden, Bei Fahrzeugen mit S10 und Geschützregel. Und dank Dämonenmaschine immer bewegen und schießen. Das für gerade mal 145P

  • Hi!
    Die Renegatenbox ist wirklich eine gute Wahl. Im Grunde sind deine Pläne gut.
    Die Rhinos können von Kombiflammenwerfern auch mal profitieren, je nach Gegner macht es sich ganz gut mal ein bisschen Infanterie rösten zu können. Der Land Raider bringt deine Termies dahin wo sie hingehören, und das ziemlich sicher. Danach kann man immernoch ballern.


    Zum basteln: ist im Grunde mit den Magneten echt einfach, nur das mit den Schulterpanzern stimmt. Aber wenn du deine Termies alle variabel ausrüstest kannst du das ganz einfach kombinieren, da du E-Klauen und Fäuste ja auch bei den normalen Termies nutzen kannst. Dann musst du die Schulterpanzer auch nicht klippen, das ist nämlich echt zeitraubend ;)
    Deine 10er CSM solltest du erstmal mit Plasmawerfern/Flammenwerfern/Meltern ausstatten. 10 CSM mit 2 Spezialwaffen im Rhino sind echt solide.

  • gabs nicht mal gerüchte zu neuen Havocs aus Plastik?


    Wenn die so werden wie die Deva Box bei den SM dann würde ích erstmal auf die Box abwarten.

  • gabs nicht mal gerüchte zu neuen Havocs aus Plastik?


    Wenn die so werden wie die Deva Box bei den SM dann würde ích erstmal auf die Box abwarten.


    Danke, dann warte ihc mit den Havocs noch.


    Meine nächste Anschaffung sind 60 Marines, 3 Rhinos und vielleicht noch ein Predator.

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  • Naja Gerüchte halt nur,


    Das kann dann wohl noch dauern, dachte irgendwer meldet sich auch mal weiteren Infos.


    [W40k] Neue Produkte im zweiten Halbjahr 2009


    Dies ist meine vorerst angestrebte Liste


    *************** 1 HQ ***************


    Chaos Lord in Terminator Armour
    - Pair of lightning claws
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    4 Chaos Terminators
    - 4 x pair of lightning claws
    + Chaos Land Raider
    - Daemonic Possession
    - - - > 400 Punkte


    10 Chosen Chaos Space Marines
    - Flamer
    - 3 x Power weapon
    - 1 x Meltagun
    - - - > 240 Punkte


    10 Chosen Chaos Space Marines
    - Flamer
    - 3 x Power weapon
    - 1 x Meltagun
    - - - > 240 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1970


    Die Termis und der General betreten das Schlachtfeld im Land Raider. Unterstützt werden sie von vier Marine Trupps in Rhinos. Die Auserkorenen flankieren und stören die Artillerie und andere interessante Einheiten des Gegners.


    Die Auserkorenen werden irgendwann durch Havocs und Predatoren ersetzt. Der Land Raider mit Frachtwird auch irgendwann mit anderen Einheiten Variiert. Dies soll der Kern sein. Ich setze auf Marines/Auserkorene, da dies die gleichen Modelle sind, ich will die Waffen sowieso variabel halten, also kann ich gleich ein paar Energiewaffen mit Magneten bestücken.


    HQ/Termis
    Die Energieklauen habe ich gewählt, da sie mir gefallen. Gegen Panzer schicke ich andere Einheiten, nicht meine Termis. diese sollen sich mit Fußvolk oder HQ Trupps rumschlagen.


    Auserkorene
    Energiewaffen sind günstig undwirksam gegen alles was einen guten Rüster hat. Dazu kommt der Flammenwerfer gegen Masse und ein Melter gegen Fahrzeuge. Von der Flanke kommend müssten diese Waffen Ziele finden können. Mit meinen Symbionten hat das auch immer geklappt. Ich bin noch unschlüssig wegen der Größe des Trupps.


    Standards
    Chaos Space Marines haben ein super Preis/Leistung verhältnis. Um so mehr Spezialwaffen man nimmt, um so schlechter wird es. Also denke ich ,dass Flamer/Melter im Trupp an Spezialwaffen ausreichend ist. Im Rhino sind die Trupps mobil und komme nshcnell zu Missionszielen, oder an andere sinnvolle Punkte.


    Sturm/Unterstützung
    Ich wollte vier Standards und danach blieben nur noch 1000 Punkte übrig. Der HQ Trupp ist durchdne Land Raider teuer und die restliche n Punkte sind in die Auserkorenen als Artillerie-Störer geflossen.


    Für Unterstützung und Sturm blieben somit keine Punkte übrig. Dies its jedoch auch Modellbedingt, da ich mir erst ein paar Marine Modelle besorgen will.


    Bei Bikes sind mir die Punkte zu teuer.
    Bei Raptoren sind mir die Modelle für den Anfang zu teuer, da investiere ich lieber in einen Grundstock an Marines und Rhinos. General mit Sprungmodul und Raptoren wird irgendwann folgen.
    Bei den Havocs warte ihc auf neue Modelle
    Einen Predator will ich mir bei Gelegenheit zulegen, vermutlich mit der nächsten UK Bestellung, ich warte gerade nur auf meine Kreditkartenabrechnung.
    Geißel und Vindicator habe ich, diese sind zu Gunsten der Auserkorenen vorerst auf der Reservebank.


    Kultstandards will ich mir vorerst nicht holen.


    Thousand Sons erscheinen mit wenig effektiv. Ich finde keine Aufgabe für sie.


    Noise Marines wären passend zum Thema meiner Armee, aber ich kann mich mit ihren Punktkosten nicht anfreunden.


    Khorne Berserker, ihr Preis/Leistung Verhältnis gefällt mir nicht. Die Attackenzahl eines Standardmarines ist dank Nahkampfwaffe und Boltpistole schon recht hoch, ich würde mir also für sechs Punkte Rasender angriff und eine Extraattacke kaufen. Ist es das Wert? Habe ich etwas übersehen?


    Plague Marines sind schön robust, ich kann sie mir wunderbar auf Missionszielen vorstellen, ich will aber erst Erfahrung mit den Standardmarines machen.


    spricht etwas gegen den Kauf von weiteren 40 Marines? Sollte ich lieber weniger kaufen und dafür mehr auf Kultstandards setzen?


    Die Auswahl pro Standardeinheit soll so aussehen:


    1 Modell mit austauschbaren Armen für eine Spezialwaffe
    1 Modell mit austauschbaren Armen für eine Spezialwaffe für Einheiten ab 10 Modellen
    1 Champion mit austauschbaren Armen
    1 Ikonenträger mit austauschbarer Ikone
    7 Chaos Space Marines
    1 Rhino


    Ich möchte mindestens vier Standards zur Verfügung haben, da nach den neuen Regeln ja nur Standards punkten.


    Ich möchte zwei Trupps Auserkorene zur Verfügung haben


    4 Modelle mit austauschbaren Armen für Spezialwaffen
    1 Champion mit austauschbaren Armen
    1 Ikonenträger mit austauschbarer Ikone
    5 Chaos Space Marines


    Für meine zukünftigen Havocs will ich Lebenspunkte Puffer zur Verfügung haben, das wären pro Havoc Trupp fünf Chaos Space Marines.


    Allerdings kann ich diese Trupps nicht alle auf einmal einsetzen, ich würde also 60 Spacemarines anstreben. Davon
    6 Ikonenträger
    6 Chamion mit austauschbaren Armen
    16 Modelle mit austauschbaren Armen
    32 Chaso Space Marines

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  • mit der liste wirst du glaub ich gnadenlos untergehen, dir fehlt einer mass destruktion, als chaoslord von heute darfst du net ohne ein vindicator ins feld ziehen meiner meinung nach, die chaosmarines sind so sehr gut ausgestattet, nur ich find die chosen solltetst du durch mehr feuerkraft ersetzten

  • mit der liste wirst du glaub ich gnadenlos untergehen, dir fehlt einer mass destruktion, als chaoslord von heute darfst du net ohne ein vindicator ins feld ziehen meiner meinung nach, die chaosmarines sind so sehr gut ausgestattet, nur ich find die chosen solltetst du durch mehr feuerkraft ersetzten


    Ich danke dir für deine Antwort.
    Was macht den Vindicator so stark? Kurze Reichweite, nur direktes Feuer und große Abweichung lassen ihn auf dem Papier nicht sonderlich stark wirken.


    Die Chosen werden vermutlich Predator/Geißel/Vindicator weichen.


    Hat jemand Tipps, wo ich E-Klauen herbekomme?

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  • setz den vindicator einfach mal in spielen ein und du wirst sehen was ihn so stark macht, er vernichtet einfach grob gesagt alles was ihn vor die kanone kommt, hinzu kommt der respektfaktor den gegner vor diesem panzer haben


    e-klauen sind in der box der chaosgenerals, sonst leider nur bei loyalen terminatoren

  • e-klauen sind in der box der chaosgenerals, sonst leider nur bei loyalen terminatoren


    Die müsste man doch auch verwenden können, leider finde ich keine Seite, auf der ich einzelne Gussrahmen bestellen kann.


    Können Chosen im Rhino flankieren?

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  • Was macht den Vindicator so stark? Kurze Reichweite, nur direktes Feuer und große Abweichung lassen ihn auf dem Papier nicht sonderlich stark wirken.


    Der Vindicator ist keine Eierlegende Wollmilchsau, aber er kostet mit Dämonenmaschine ja auch nur 145P, dafür bekommst du einen Dakkapred, der beim fahren halt nur noch eine Sache abschießen kann, oder die Geißel, die so groß ist dass sie viel zu viel Feuer auf sich zieht und mit 12er Front zu schnell stirbt, einzig 2 Kyborgs, sind bei der Punktzahl eine echte Alternative.
    Kurze Reichweite und mit Sichtlinie schießen läuft eins ins eins ineinander. Wenn du nah ran mußt, das ist Sichtlinie auch kein Problem mehr, oder anders herum, wenn du eh ne vernünftige Sichtlinie brauchst, dann mußt du eh näher dran.
    Der Vindicator vernichtet zuverläßig, störende Elemente wie Terminatoren und eben auch Land Raider. Er kann immer 6" fahren und volle Düse schießen (hat ja auch nur eine Waffe :D). Er weicht immer 2W6 Zoll - 3 Zoll ab, was mit Volltreffern eingrechnet lächerliche 2,6 Zoll sind und wenn das Loch der Schablone auf dem Land Raider stehen bleibt (was bei dem Ungetüm gar nicht so unwahrscheinlich ist) dann darfst du S10 + W6 werfen, was du auch noch wiederholen darfst. Übrigens halbe Treffer bei Infanterie gibts auch nicht mehr.
    Dazu kommt auch der Psychologische Vorteil, du glaubst gar nicht wieviele Leute Angst vor einem S10 DS2 Geschütz haben, mit 2 Vindicatoren, kannst ziemlichen Druck aufbauen.


    Das Problem ist die kurze Reichweite, was ihn nur in Armeen sinnvoll macht, die auch auf ähnlich kurze Reichweite ran müssen.

  • Der Vindicator ist keine Eierlegende Wollmilchsau, aber er kostet mit Dämonenmaschine ja auch nur 145P, dafür bekommst du einen Dakkapred, der beim fahren halt nur noch eine Sache abschießen kann, oder die Geißel, die so groß ist dass sie viel zu viel Feuer auf sich zieht und mit 12er Front zu schnell stirbt, einzig 2 Kyborgs, sind bei der Punktzahl eine echte Alternative.


    Ich habe das Häuserblockset, ich habe eigentlich kaum Probleme etwas zu verstecken.

    Zitat


    Kurze Reichweite und mit Sichtlinie schießen läuft eins ins eins ineinander. Wenn du nah ran mußt, das ist Sichtlinie auch kein Problem mehr, oder anders herum, wenn du eh ne vernünftige Sichtlinie brauchst, dann mußt du eh näher dran.
    Der Vindicator vernichtet zuverläßig, störende Elemente wie Terminatoren und eben auch Land Raider. Er kann immer 6" fahren und volle Düse schießen (hat ja auch nur eine Waffe :D). Er weicht immer 2W6 Zoll - 3 Zoll ab, was mit Volltreffern eingrechnet lächerliche 2,6 Zoll sind und wenn das Loch der Schablone auf dem Land Raider stehen bleibt (was bei dem Ungetüm gar nicht so unwahrscheinlich ist) dann darfst du S10 + W6 werfen, was du auch noch wiederholen darfst.


    Mit der durchschnittlichen Abweichung hast du Recht, allerdings darf man die Spannweite der Werte nicht außer acht lassen. Da ich einen vindicator bsitze werde ich ihn auf jedne Fall testen.


    Geschütze wiederholen den Durchschlagswurf nicht, sie benutzen MAX(2W6) um den durchschlag zu ermitteln.


    Zitat

    Übrigens halbe Treffer bei Infanterie gibts auch nicht mehr.


    Ich weiß, mit meinen Tyranidne stelle ich deswegen zur Zeit 15 Synchronisierte Säurespucker, 2 Synchronisierte Stachelwürger und eine Biovorenrotte auf.

    Zitat


    Dazu kommt auch der Psychologische Vorteil, du glaubst gar nicht wieviele Leute Angst vor einem S10 DS2 Geschütz haben, mit 2 Vindicatoren, kannst ziemlichen Druck aufbauen.


    Das Problem ist die kurze Reichweite, was ihn nur in Armeen sinnvoll macht, die auch auf ähnlich kurze Reichweite ran müssen.


    Meine Armee muss zwar nicht ran, ich will sie aber mobil halten, weshalb er wohl ganz gut pasen würde.

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  • Geschütze wiederholen den Durchschlagswurf nicht, sie benutzen MAX (2W6) um den durchschlag zu ermitteln.


    Jein, Synchronisieren wäre, wenn du einen Würfel würfelst und bei einem unschönen Ergebnis, den Wurf wiederholst, wobei der zweite dann bindend ist, auch wenn er schlechter wäre. Du addierst aber auch nicht 2W6 auf die S10 drauf, sondern nimmst von den 2W6 NUR den höheren.


  • Jein, Synchronisieren wäre, wenn du einen Würfel würfelst und bei einem unschönen Ergebnis, den Wurf wiederholst, wobei der zweite dann bindend ist, auch wenn er schlechter wäre. Du addierst aber auch nicht 2W6 auf die S10 drauf, sondern nimmst von den 2W6 NUR den höheren.


    Danke für deine Antwort, ich kann dir nur leider nicht folgen.
    Ich verstehe nicht, warum du nochma ldas Thema "synchronisiert" aufgreifst. Wenn es um synchronisierte Schablonenwaffen geht, dann stimmt deine Erleuterung nicht so ganz. Hier kann ich den Abweichungswürfel und die beiden Distanzwürfel wiederholen, oder keinen.
    Du hast geschrieben, dass ich beim Geschütz den Durchschlagswurf wiederholen darf, deswegen habe ich dich korrigiert. Das ich beim Geschütz als Durchschlagswurf 2W6 werfe und den höheren nehmen muss habe ich auch geschrieben, du hast es sogar zitiert.


    Können Auserwählte im Rhino flankieren?

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  • Ja es ist ja auch nicht richtig. aber wenn du 2W6 schreibst stimmt das auch nicht, denn es zählt halt nur ein Würfel dazu, nämlich der höhere.


    Infiltratoren dürfen den Flankenangriff auch mit angeschlossenem Transporter durchführen. Steht so direkt im Regelbuch bei Flankenangriff.

  • Ja es ist ja auch nicht richtig. aber wenn du 2W6 schreibst stimmt das auch nicht, denn es zählt halt nur ein Würfel dazu, nämlich der höhere.


    Infiltratoren dürfen den Flankenangriff auch mit angeschlossenem Transporter durchführen. Steht so direkt im Regelbuch bei Flankenangriff.


    Hast du Erfahrungen mit Auserkorenen in einem Rhino?


    Ich habe mir nun einen Predator, 40 Marines und 3 Rhinos bestellt. Somit habe ich einen Grundstock von:


    1 General in Terminatorrüstung
    5 Terminatoren
    60 Marines
    5 Rhinos
    1 Predator
    1 Geißel
    1 Vindicator
    1 Land Raider


    Hat jemand Erfahungen, wie man die Zusatzwaffen für Fahrzeuge variabel hält? Ich überlege die Bolterhälfte mit Magneten zu versehen und die Flamerhälfte mit Metallstiften. Ich weiß nur nicht, was ich als Halterung nehmen soll.

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  • Warum so viele Marines, wenn du doch Slaanesh spielen willst?
    Naja eigentlich auch Egal, da man ei GW die Slaanesh Waffen als Paket kaufen kann.


    Chosen im Rhino sind ganz nett, da du 12" fahren kannst, 2" aussteigen und dann 12" 10 Schuß Plasma und 10 Bolter abdrücken kannst. Von der Seite kann man da schon böse Druck aufbauen. Allerdings kann danach die Einheit schnell selbst ein Opfer werden, und zwar ein teures.


    :Marv: hat am Predator die Kuppeln ziemlich nett umgebaut/magnetisiert, vielleicht stellt er mal Bilder rein (Ich weiß dass du das liest).
    Ansonsten kann ich nur sagen, nicht krampfhaft zusammenbauen, sondern was geht vorher magnetisieren und bei Freundschaftsspielen proxen, damit du weißt wie du was ausstattest, es muß dir halt liegen.

  • Angantyr, ne frage, willst du alle Standard marines zu noise marines machen oder wie darf ich mir das jetzt vorstellen?

  • Warum so viele Marines, wenn du doch Slaanesh spielen willst?
    Naja eigentlich auch Egal, da man ei GW die Slaanesh Waffen als Paket kaufen kann.


    Das Thema soll optisch Slaanesh sein. Noisemarines entsprechen nicht meinen taktischen Vorstellungen, wie ich oben auch geschrieben habe. Ich habe doch auch geschrieben, wie ich meine Marines bauen will, da kamen dann keine Einwände, warum also jetzt nach dem die Bestellung raus ist?



    6 Ikonenträger
    6 Chamion mit austauschbaren Armen
    16 Modelle mit austauschbaren Armen
    32 Chaso Space Marines


    Ich kann sie als Auserwählte, Standard Marines oder als Havocs einsetzen, also dürften 60 nicht zu viele sein. da die Bestellung raus ist, ist es nun sowieso zu spät umzudenken.


    Meine aktuelle Liste
    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Chaosterminatoren
    - 2 x Terminator Champion
    - 2 x Energieklaue
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 425 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 255 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 255 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 145 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

    2 Mal editiert, zuletzt von Angantyr ()