Tipps zum Bauen und Planen einer Chaosarmee

  • Moin,


    4 Chaosterminatoren


    - 2 x Terminator Champion


    - 2 x Energieklaue


    - 2 x Energiefaust


    - 1 x Schwerer Flammenwerfer


    + Chaos Land Raider


    - Dämonenmaschine


    - - - > 425 Punkte




    Selbst auf 2k punkte wuerde ich den trupp so nicht spielen. er ist sehr teuer und ob er das reist, was du dir vorstellst ist fraglich.
    nimm die beiden champions da raus, mach aus einer e-faust eine kettenfaust.


    Naechster Punkt:


    Die Standards brauchen dringend eine Ikone. Ob das jetzt die glorreiche oder die slaneesh ikone ist, ist erstmal egal. Sonst kannst du in arge Probleme kommen.


    Chaos-Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - Zusätzliche Panzerung


    - - - > 145 Punkte


    Weshalb die Mischbewaffnung ? Entweder du faehrst und hast die Maschinenkanone oder aber du bleibst stehen und feuerst alles ab. Die Laserkanonen nehmen ja normalerweise
    Ziele aufs Korn die fuer die MaschKan zu hart sind. Warum nicht reiner Laser pred ? Der Pred braucht auch noch daemonen Maschine.


    Ansonsten fehlt mir ein wenig die weitreichende Antipanzerbewaffnung, aber das ist eher mein Spielstil.
    Vom Prinzip her denke ich die Liste kann funktionieren

  • Laut Fluff sind nicht alle Emporers Children Noise Marines und es sind auch nicht alle Noise Marines zwangsweise mit Schallwaffen ausgerüstet, dazu kommt, dass die Noise Marines eh nur normale alte häßliche Modelle sind. Von daher ist das schon OK soviele normale Marines zu haben, ich dachte halt nur du holst vielleicht auch schon mal ein/zwei Boxen Noise Marines.
    Mir fällt gerade ein, vielleicht gibt es bald von Forgeworld Noise Marine Upgrade Kits, so wie von den Seuchis und von den Berserkern.
    Aber das ist an sich auch egal.


    Nun zur Liste:
    Ich finde die Liste prima bis auf 2 Punkte
    1. Der Predator ist etwas komisch gestaltet. Wenn du dich bewegst kannst du entweder die Maschinenkanone oder eine Laserkanone abfeuern. Bleibst du stehen kannst du zwar alles abfeuern, aber willst du wirllich mit einer Maschinenkanone auf dasselbe schießen wie mit 2 Laserkanonen? Warum nicht Synchro Laser und 2 Schwebos mit Dämonenmaschine. Die synchro Laser kann sich dann immer bewegen und immer auf Panzerjagd gehen und trifft mit BF3 synchro auch recht gut, dafür, wenn du stehen bleibst haust du dann alles auf nen Infanterie Trupp raus.
    Schau mal bei den loyalen SM rein, die haben gerade eine Diskussion darüber wie man den Predator ausstatten soll. HIer scheiden sich zur Zeit die Geister.
    2. Auch wenn du keine Noisis magst, Slaanesh ist nicht mal Ansatzweise drin. Gerade den Termis und den beiden CSM mit Sturmwaffen würde ich unbedingt die Ikone des Slaanesh geben, damit die gegen die meisten Jungs zuerst zuhauen.

  • Ich hab einfach mal deine letzte Liste genommen und den Slaanesh faktor drin erhöht durch Iconen und einen Slaanesh Prinzen (wenn dir Lash nicht gefällt dann pack halt Warptime ein ). Andere überlegung wäre CSM Trupp Nr2 auch auf Slaanesh zu eichen + Ewaffe statt Faust, musst du testen ob du das spieltechnisch gut genug hinbekommst 2 Trupps von Fahrzeugen fernzuhalten, Ini5+Ewaffe haut halt gut rein ... Trupp 4 ist nur noch Defensiv fürs halten des eigenen Ziels, dafür schön fluffig mit Heiliger Zahl 6 :D


    2 Kampfgeschütze Dämonenprinz + 2 Fäuste + 2 Melter + 1 Kettenfaust gegen dicke Fahrzeuge + Mascka/Plasmawerfer gegen leichte fahrzeuge, muss halt auch ausprobieren was deine gegner so aufstellen ob dir das reicht ...



    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Die Liste find ich sehr gut, nur meiner meinung nach kannst du den Predator auch noch durch einen Vindicator ersetzen, da ein Predi mit 2 Laskkans und ner MK nicht wirklich viel schaden anrichtgen kann(im vergleich zu einem Vindicator). Ach und Ikonen des Ungeteilten Chaos noch in deine Marinestrupps. Wegen Moral gaaanz wichtig



    Zum Thema Normale Chaos Marines... Meiner meinung nach kansnt du davon die genug haben. Sie sind einfach die vom Preis/Leistungsverhältniss die beste einheit der Chaos Space Marines. Wichtig is bei ihnen aber immer ne Ikone des Ungeteilten Chaos und wenigstens 10 Mann stark da sie sonst relativ Moralanfällig sind.

  • Wenn es ab jetzt nur noch um die Armeeliste geht, dann mach doch noch mal bei dem Listenbereich ein Thread auf, das lesen mehr Leute


    Nein, die Liste ist relativ egal, die ändert sich sowieso nach jedem Spiel. Die Bemerkungen zu den vorläufigen Listen haben mir aber sehr geholfen.


    Ist das Modell des Dämonenprinzen gut? Ist es universell für jede Gottheit einsetzbar, oder soll ich lieber einen Großen Dämon als Dämonenprinz spielen.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Wenn du weiter am Aufbau bist, dann bleib ruhig bei diesem Thread.


    Also das aktuelle Modell des Dämonenprinzen für 40K sieht nach einem Modell aus, was aus einer Servorüstung mutiert ist und hat die Ikonografie der Black Legion drauf.
    Zudem fehlen die Flügel.


    Aber der neue Dämonenprinz ist in erster Linie für die Dämonen des Chaos (40K und Fantasy) gedacht und man sieht kein mutierten Space Marine in einer mit mutierten Servorüstung mehr.


    Für Nurgle gibts einen extra Dämonenprinzen.

  • Normaler 40k Dämonenprinz:


    [gallery]455[/gallery]



    BomBadils Prinzen, der linke ist ein Modell von Hordes das recht günstig ist und meiner Meinung nach Prima für einen Prinzen passt:


    [gallery]508[/gallery]


    zu haben für 9,02€ inc Versand z.B. bei:


    http://www.maelstromgames.co.u…e=prp_hrd_loe_unt_521_000


    muss dann nur noch Flügel zu:


    http://www.radaddel.de/shop/shopsys/prod-WGDPV1240347077ARJPB-103149.html


    http://www.radaddel.de/shop/shopsys/indexv2.php?SessionId=WGDPV1240347077ARJPB&#


    um mal zwei Beispiele zu gebe , hoffe mal das regt etwas die Fantasie zwecks dämonenprinzen an :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich finde das wenn du bei dem Slaaneshthema für deine armee bleiben willst ist das Modell von Belakor dein Prinz, denn meiner meinung nach strahlt dieses modell eine nun ja ich sach ma "chaotische Schönheit" aus, die perfekt zum Slaaneshthema passt.

  • Plastik bedeutet natürlich bastelspaß ohne ende, was bei Dämonen immer gut kommt

  • Einen Dämonenprinzen hole ich mir dann nächsten Monat, meine Kreditkarte ist schon ziemlich belastet. Welchen ich mir hole entscheide ich dann spontan. Thematisch passtder Metallprinz mit der Servorüstung ganz gut, die anderen Prinzen sehen aber auch sehr schick aus.


    Geplante Anschaffungen(im Lauf des Jahres):
    15 Plastik Havocs
    20 Plastik Raptoren
    Chaoshexer in Terminatorrüstung
    Dämonenprinz mit Flügeln
    Chaosgeneral mit Flügeln
    Chaoshexer mit Flügeln
    5 Chaos Terminatoren
    1 Chaosbrut


    Irgendwann kommen dann noch Kultstandards.


    Ich denke mir nun erstmal eine GEschichte zu meiner Armee und meinen Generälen aus. Bei meinen Zwergen hat das ja auch gut geklappt.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Die Dämonenprinzen sind unterwegs zu mir, welche Flügel passen am besten?

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • irgendwie finde ich es schon geil mal mich selber zu Zitieren ... Radaddel hat da noch einige mehr im angebot, mir sind die Drachen/Balrogflügel etwas zu sperrig, aber das muss der eigene geschmack + platz im armeekoffer entscheiden ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.