Da Larkin hier jeden Hinz und Kunz Aufbau hochspammt muss ich ja zwangsgebunden auch was poste, eh mir das gute Stück auf Seite 7 abrutscht
Deswegen relativ unspektakulär:
Tagebucheintrag 50
schrauben, drehen, hämmern - Khador Mechaniks
Fluff:
Trotz ihrer massiven Panzerung werden auch die Warjacks Khadors von Zeit zu Zeit im Kampf beschädigt. Es ist die Aufgabe der Mechaniks dafür sorge zu tragen, dass sie schnellstmöglich zurück auf die Schlachtfelder finden.
Mechaniks haben häufig ihren Dienst bei der Winter Guard bereits absolviert, sodass sie älter als die meisten Guardsmen sind, die mit der Blunderbuss an ihrer Seite kämpfen. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, der Job eines Mechaniks wäre weniger gefährlich, im Gegenteil. Häufig schlagen sie sich durch mehr Feindfeuer und Explosionen als andere Truppverbände um an die ihnen anvertrauten Maschinen zu kommen. Ebenso ist es ein Irrglaube, dass Mechaniks sich nicht sonderlich gut wehren können. Ein 15kg schwerer Schraubenschlüssel, der übergroße, bockige Muttern an Warjacks entfernt, kann auch wunderbar Schädel einschlagen. Der Anführer jedes Mechanikteams ist der Chief. Dieser abgehärtete Veteran hat sein halbes Leben bei Schlachtfeldreperaturen verbracht und dafür z.T. auch den Preis zahlen müssen. Aber ein abgetrennter Arm hält einen Sohn Khadors nicht auf und die Mechaniks ersetzen fehlende Gliedmaßen bei sich häufig mit mechanischen Gegenstücken, die ihre Kraft , Fähigkeiten und Verbundenheit mit den Warjacks noch weiter steigern
Fähigkeiten:
Um mal ganz ehrlich zu sein: Ihre Stats sind scheiße, im Nahkampf und Beschuss machen sie nix und halten auch nix aus. Dafür kosten sie ja auch fast nix. Wenn sie B2B mit Warjacks stehen wird ihre Panzerung von „ach du scheiße“ auf „naja – mit Glück überleben sie etwas...“ angehoben. Man nimmt ja Mechaniker auch ned zum kämpfen mit, die sollen Maschinen warten und weil es 4-6 Billighansel mit nem guten Reperaturskill sind, können sie das auch ganz ordentlich. Ein Mechanik muss B2B mit einem Jack sein, bei seiner Fertigkeitsprobe mit 2W6 unter seinem Fertigkeitswert würfeln (7) und dann darf man dem Jack W6 Schadenspunkte an beliebiger Stelle entfernen. Khador hat meistens nur 1-2 Jacks auf dem Feld, da reicht eine Einheit mehr als aus, denn es dauert ein wenig nem Khadorjack Schaden zu verursachen und die meisten Gegner kotzen wenn der anfängt zu regenerieren. Lustigerweise sind die Mechaniks aber meist zu mies um abgeschossen zu werden, da immer irgendetwas anderes gerade bedrohlicher für die eigenen Reihen ist. Bei 4 oder mehr Jacks (schon eher Themenlisten) empfehlen sich eher 2 kleine als eine große Einheit.
Schlachtfeldrolle:
Tja gibt es jemanden der sich das wirklich nicht erklären kann? Die Jungs reparieren natürlich, wobei sie auch super toll im Weg rumstehen können und dann muss der Gegner Ressourcen aufwenden die nur teurer sein können als die Bauarbeiter selbst sind. Man hält sie hinter den Jacks und meisten schaffen sie es ein oder 2x zu reparieren, was auch völlig ausreicht.
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