[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • Das ist eine böswillige Unterstellung. Ich mache so etwas nie hinterhältig! Immer offen und direkt damit auch jeder zum wahren Gott von Caen findet.

  • Tagebucheintrag 63


    Leichte Kost für zwischendurch - Propaganda Teil II


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bevor es in den Urlaub geht (Doch fürchtet euch nicht, auch aus Bareclona werde ich über die größte aller Nationen berichten :up: ) hab ich noch ein wenig am Moviemaker gespielt und einige Schlachtaufnahmen zusammengeschnitten und im Gedenken an Propagandafilm #1 zitiere ich mich feierlich selbst: "aufgelauscht Wankelmütige Spielergemeinschaft, lasst alle Figuren fallen, schwört GW ab und konvertiert zum einzig wahren Tabletop. Wer keine Eier hat kann aber ruhig weiter space-out-Marines spielen."


    greets Tors!

  • Cooler Film.So langsam Dämmerts mir,warum du so viele Anhänger hast :D
    Barcelona? war ich bis vor 3 Wochen auch,schöne Ecke da.Komm ja Gebräunt wieder,wir warten schon.
    Ansonsten super gemacht :respect:


    mfg,Gaffer

  • Wieso an den Strand legen? Dass nennt sich Invasion. Nachdem wir Cygnar verkloppt und Gebiete zurückerobert haben, werden jetzt auch die Menithen in dem großen Mutter(land)Kuchen des khardoranischen Imperiums herzlichst willkommen geheißen :D
    Wobei.. in letzter zeit beschleicht mich da so eine fiese Idee °o0( Testament of Menoth, Wracks, Reclaimer, Zeloten, Flamerjacks in einem Aschegrau-Schwarz + Flammen Thema :love: )


    @Gaffer: Das liegt daran, weil ich so toll bin und die beste aller Nationen vertrete :D


    greets Tors!

  • ( Testament of Menoth, Wracks, Reclaimer, Zeloten, Flamerjacks in einem Aschegrau-Schwarz + Flammen Thema :love: )


    Böser Torsul, aus :beat:
    Hier wird gefälligst beim Mutterland geblieben!
    Du weißt was mit den Verrätern geschiet oder? :whistling:


    P.S: dein geliebter Butcher gefällt das garnicht...

  • Das Testament wäre der einzige, der auch nur annähernd an den Butcher rankäme. Ich meine, der Typ ist einfach mal über die Schwelle ins Jenseits maschiert, hat da tausende Geisterärsche getreten, sich nen Stein voller Geschichten geschnappt und hat auf dem Rückweg noch mehr Geisterärsche mit dem Stein verprügelt. ABER der is ne Lusche auf dem Feld :/ Damit passt er nicht in mein Fluffthema. Vielleicht Reznik, der war ja glaube ich auch mal Khadoraner aber egal, die Menothen sind erstmal aufgeschoben, ich hab ja noch dämonische Drachen und meinen neuen Khador Caster :love: Demnächst gibt es hier noch einen "Contest" und vielleicht ein Sneak Preview zum Neuen wenn ich nicht doppelposten muss, also Augen auf!


    greets Tors!

  • Und das alles vom Strand aus? :P
    Wann darf man dich denn wieder zurück erwarten?

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Wer ist eure Miss Khador? 13

    1. Kandidatin #1 Sorscha Kratikoff (4) 31%
    2. Kandidatin #3 Die Manhuntress (4) 31%
    3. Kandidatin #2 Zervanna Agha (3) 23%
    4. Kandidatin #4 Eyriss (2) 15%
    5. Kandidatin #5 Lady Aiyana (0) 0%

    Ich poste vom Balkon aus :D:P Zurück bin ich am Abend des 5.10. :thumbsup: Doch nun zu wichtigeren Dingen:



    Tagebucheintrag 64


    Miss Khador!


    Neben seiner fortschrittlichen Wirtschaftsentwicklung, einem sagenhaften Winterpanorama und seinem Kulturreichtum, verfügt das Mutterland auch über die zartesten Schönheiten der Iron Kingdoms! Auch wenn sie alle ganz besondere Qualitäten haben, kann es nur eine geben und es liegt an euch zu Wählen!


    Kandidatin #1 Sorcha Kratikoff: Haut wie Schnee, Haar wie Ebenholz und ein Herz aus Eis, fast Märchengleich präsentiert sie sich!


    Kandidatin #2 Zervanna Agha: Auf alten Pferden lernt man bekanntlich reiten und hier ist der hundertjährige Liebesknochen auch schon!


    Kandidatin #3 Die Manhuntress: Zwei Äxte und der Wille sie zu benutzen. Wer sie betrügt nimmt die Beine danach wörtlich in die Hand!


    Kandidatin #4 Eyriss, Magehunter of Ios: Zwar ist die exotische Schönheit keine eigentliche Khadoranerin, aber das Mutterland verfolgt ja eine offene Migrationspolitik!


    Kandidatin #5 Lady Aiyana: Vornehme Zierlichkeit in farbenprächtigen Gewändern - und sie kämpft für die richtige Nation, wer könnte da verneinen?!



    Auch wenn es keine leichte Wahl ist, bis kommenden Dienstag habt ihr Zeit, dann fällt die Entscheidung und es gibt tiefere Einblicke hinter die Kulissen der führenden Kurtisane! Jede Stimme mit Begründung zählt dabei doppelt!


    greets Tors!

  • Zitat

    Kandidatin #4 Eyriss, Magehunter of Ios: Zwar ist die exotische Schönheit keine eigentliche Khadoranerin, aber das Mutterland verfolgt ja eine offene Migrationspolitik!


    Meinst du nicht eher Okkupationspolitik? :P


    Ich stimme für die geheimsnisvolle Nummer 4, weil sie auch khadoranische Warcasterärsche mit Bolzen spickt.

  • hmm am Bild steht EEiryss aber im Bild ist es eine PEiryss ... auch wenn sie so tun mag als würde sie für Khador arbeiten hasst sie das Mutterland spätestens seit der Entführung Nyssors bis aufs Blut, sie mag es nicht zeigen, aber ihr Herz ist kälter als der tiefste Khadoranische Winter.


    Naja mag am Foto liegen aber das Gesicht von Eiryss ist irgendwie sehr dunkel, erinnert mich auf dem linken Bild etwas an Gollum ...



    Was die Wahl angeht, kann es da überhaupt eine Frage geben? LIEBESKNOCHEN, LIEBESKNOCHEN !!!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Da steht überall nur Eyriss und auch Magehunter, keine Ahnung wie du auf die epische kommst :-k Nyssor wurde nicht entführt. Oder kannst du einen Eiswürfel entführen? Der wurde zufällig von Khador gefunden, wenn die Elfen einen entsprechenden Finderlohn (ihr Land zum Beispiel) zahlen, geben wir den gern zurück =) :D
    Das Gesicht wirkt wegen dem Schatten der Kapuze so dunkel, das kriegt man schlecht ausgeleuchtet.


    @Saufi: Hach Okkupation ist wieder so ein hartes Wort ~.~ Khador ist führend was Integration, Gleichberechtigung und Religionsfreiheit angeht ^_^


    greets Tors!

  • http://img52.imageshack.us/i/eeiryss.jpg/ der Dateiname hatte mich irritiert.


    ansonsten YAY der liebesknochen hat schon zwei stimmen, bin ich nicht der einzige mit Exquisitem geschmack! Go Agha go Agha!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • mahlzeit,
    ehe noch diese olle eyriss gewinnt (elfen haben doofe ohren und baumknutschern an sich kann man nicht trauen .... die werden immer so militant wenn man mal ein kleines lagerfeuerchen machen will), ein kommentar von mir.
    ich habe die manhuntress gewählt. ich zähle mal die gründe auf, warum ich die anderen NICHT gewählt habe:
    nummer eins, die unvergleichle sorscha kratikoff, ist, wenn man torsuls beschreibung folgt, ein musterbeispiel für eine böse hexe. sie mag zwar jung sein, aber trotzdem ist und bleibt sie eine böse hexe und fällt damit in der zuschauergunst nach unten.
    nummer zwei, zervanna agha, ist ebenfalls unvergleichlich. unvergleichlich alt ist sie auf jeden fall. und auch beim nachnamen fehlt nicht viel, um sagen zu können "nomen est omen", denn wer dieser frau ins gesicht sieht müsste eigentlich vor agonie schreien.
    nummer vier, die magiejägerin, ist ne elfe und elfen haben bekanntermassen doofe ohren und sind baumknutscher ... ich denke weitere worte erübrigen sich.
    und nummer fünf ist eine söldnerin, ob sie aus khador selbst kommt ist mir zwar unbekannt, aber ich sehe söldner als staatenlos an und damit ist sie (für mich) keine khadoranerin und hat keinerlei anspruch auf den titel.


    damit bleibt nur noch die manhuntress über, die im übrigen eine schöne miniatur hat. vielleicht kommt die ja auch nochmal zu einem langen urlaub aufs inselreich des drachenvaters.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Yeah seit fast 45min tippe ich die Auswertung und den neuen Eintrag und BÄMM Systemabsturz -.- verdammtes scheiß Netbook, verkacktes Spanien, mist Barcelona gnahhhh :pinch:


    Vielleicht schaff ich das später nochmal, jetzt muss ich meine Freundin abholen -.- Dreck hier.


    greets Tors!

  • Na toll -.- und das wo Sorcha auch noch gewonnen hat...:(

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Tagebucheintrag 65



    Miss Khador and the winner is....


    Moin mOin Grüngemüse!


    Also auf ein Neues! Die Wahl ist vorbei und die Würfel gefallen, nach der Endverteilung der Stimme ergeben sich folgende Ergebnisse:


    Sorscha Kratikoff 5 Stimmen
    Manhuntress 4 +1 Stimmen
    Zervanna Agha 3 +1 Stimmen
    Eyriss 2 +1 Stimmen
    Aiyana 0 Stimmen


    Damit haben die 2 schlitzohrigen Elfensöldner völlig verkackt, wie sich das gehört. Die Personifizierung des Mutterlandes ist auf Platz 3 gerutscht – aber die gute ist halt nur was für Kenner (Rawwww). Platz 2 mit 4 Stimmen und einem Zusatzpunkt krallt sich die Junge Dame mit den Äxten und davon unbekümmert thront auf Platz eins, nur geschlagen von unser aller geliebten Kaiserin, die außerhalb der Wertung steht, die neue Miss Khador:


    Sorscha Kratikoff!


    Ihr eisiger Charme sicherte den Sieg und wie vesprochen schauen wir uns die Dame etwas genauer an:


    Sorscha ist ein Warcaster und kommt in einer epic und einer prime Variante daher. Die prime Sorscha ist in der Khador Grundbox enthalten und (oh wunder) ein sehr guter Einstiegscaster. Ihre Spells und ihr Feat sind ziemlich gut, leicht zu begreifen und anzuwenden. Ich hab sie HIER schonmal vorgestellt. So schön sie auch für Anfänger zu spielen seien mag, im kompetitiven Spiel ist die Dame bestenfalls Mittelmaß. Ihr fehlen wirklich bösartige Combos und außer im Feat liefert sie die nicht. Zum Glück gibt es ja die wesentlich bösartige Schwesternvariante: Epic Sorscha!
    Vom Hintergrund her ist Kommander Kratikoff nach dem (Schein)Tod von Vladimir Tczepesci emotional abgestumpft und weiter vereist, was sie... sagen wir mal ein wenig aggressiver macht. Regeltechnisch sehen wir das auch:


    Stats/Bewaffnung/Fähigkeiten: Nur leichte Veränderungen zur Prime. Einen Punkt im Nahkampfwert mehr, einen Punkt Panzerung mehr und dafür einen CMD Punkt weniger. Finden wir das schlimm? Im Gegenteil! Jetzt trifft die Gute beim Hauen besser und hält dank der Panzerung etwas mehr aus, also können wir sie näher an die Front schmeißen. Der einen CMD Punkt ist kein Beinbruch, Truppen die auf den CMD angewiesen sind kriegen den auch anders nach oben und Warcaster selbst sind furchtlos.
    Ihre Hammersense Frostfang ist die selbe geblieben. POW 13, 2“ Reichweite und magisches Einfrieren sind ja auch geil. Ihre Plempe hat sie getauscht, die neue Wumme hat 2“ weniger Reichweite und 2 POW weniger. Dafür darf sie immer wenn sie was trifft nochmal schießen, bis zu 4x. Hum so lala. Sorscha trifft scheiße und immer Treffer boosten für 4 Schuss kostet auch ne Menge Fokus. Die Sachen die leicht zu treffen sind haben meist gute Panzerung, sodass da die geringe Stärke im Weg steht und geboostet werden müsste. Naja um Misttruppen abzuräumen kann mans mal versuchen, aber die Waffe vorher mit einem POW 12 Schuss auf 12“ war effizienter. Man schießt mit Sorscha eh weniger – wie mit fast allen Warcastern die nicht explizit aufs schießen ausgelegt sind (Warcaster sind im Nahkampf einfach besser oder haben lustigere Aktionen die sie machen können als stupide rumzuballern).
    Epic Sorscha hat aber sehr nette neue Sonderfähigkeiten: Winter Guard Truppen die einen vereinten Fernkampfangriff durchführen dürfen den Trefferwurf einmal wiederholen und ein Warjack darf an sie gebunden werden. Der darf dann einen Fokus mehr kriegen (max 4 statt 3) und wenn Gegner ihre Aktivierung innerhalb von 2“ beenden werden sie tiefgekühlt. Da man Khadorjacks in einer Runde meist nicht auseinander nimmt, treffen sie in der nächsten Runde sehr lustig =)
    Hinzu kommt die Special Action Desprate Pace. Wenn Sorscha ihre Aktion aufgibt, darf eine Winter Guard Einheit +2 Mov bekommen, auch nützlich – weshalb später.


    Feat/Spells: Das alte Sorscha Feat war geil. Alles im Bereich einfrieren. Das neue macht etwas anderes: Bei allen Gegner im Featbereich wird der erlittene Schaden, der die Panzerung übersteigt verdoppelt. Klingt ja eigentlich scheiße. Wenn wir Schaden machen, machen wir etwas mehr. Khador Truppen haben eh immer hohen Schadensoutput und 1 LeP Trooper interessiert das gar nicht. Richtig. Aber alles was mehr Lebenspunkte hat kriegt das kalte Kotzen. Und jetzt schauen wir was mehr Lebenspunkte hat: Schwere Infantrie und Kavallerie – die sehr punkteintensiven Heavy Hitter, Warjacks – auch sehr teuer und Verluste tun weh, Solos – entweder wichtige Supporter oder Spezialisten, meist nicht so viele auf dem Feld, Warcaster – wenn der hin is, is eh vorbei. Unser Feat lässt uns das alles sehr viel leichter töten. Warjacks können wir jetzt schon mit unseren standard Wummen umhauen. 4-5 Treffer mit je 3-4 Schaden tuen denen normalerweise nicht weh. 4-5 Treffer mit 6-8 Schaden verarbeiten aber selbst schwere Jacks zu Schrott. Unsere eigenen Jacks können selbst die schwersten gegnerischen mit 2 Hieben zertrümmern und die leichten meist mit einem! Das spart massiv Fokus – die brauchen ja keine Attacken kaufen! Solos werden jetzt von fast allem abgeschossen! Schwache Schläge, die denen vorher nur 2 Schaden oder so gemacht haben, killen die jetzt mit einem glücklichen Wurf. Reiterei muss sich vor unseren Otto-Normal Truppen fürchten! Der Warcaster.... effektiv halbiert das seine Lebenspunkte! Es braucht nicht mehr 15-20 Schadenspunkte, jetzt reichen 7-10 und der geht übern Jordan! Nichtmal Hordes Warlocks kommen da zum ableiten, weil die einfach Unmengen an Schaden einstecken müssen wenn wir es drauf anlegen. Richtig ausgeführt verkrüppelt das Feat den Gegner total und raubt ihn die wichtigen, teuren Modelle oder sogar den Warcaster. Ein bisschen doof sieht es gegen Massen-1-LeP-Infanterie Armeen aus, da spielt man das halt auf Casterkill.
    Zaubertechnisch gibt es auch ein paar Veränderungen. Gleich geblieben sind razor wind – ein mittelprächtiger Angriffsspruch und boundless charge, was Einzelmodelle oder Jacks 3“ weiter angreifen lässt. Der Signaturspruch der prime Sorscha windrush (6“ bewegen und +2 DEF für sie) ist weg, dafür gibt es cycloon (6“ bewegen und am Ende eine Nahkampfattacke gegen alles in Reichweite), der im Prinzip ähnliches macht, nur offensiv statt defensiv ist. Weiterhin neu: iron flesh (+3 DEF -1 SPD) – DER defensiv Spell Khadors. Macht fast alle unsere Truppen arg schwer zu treffen. Auf Sorscha selbst wird sie so ziemlich unmöglich treffbar. Shatter storm ist auch ein wiziger Spruch. Wenn ein Modell ein gegnerisches Modell durch einen direkten Treffer killt, explodiert das getroffene Modell mit 3“ Schablone und mäßigem Treffer für alles was drunter ist. Widowmaker freuen sich, die werden so von Snipern zu ganzen Massenvernichtungswaffen für leichte Infanterie (wenn diese nicht weit aufgefächert ist) und 4 Schuss killen fix mal 6-9 Modelle statt 4. Der letzte Zauber im Arsenal ist Freezing Grip. Geiles Teil, die Zieleinheit wird eingefroren, ist sehr mächtig, da eingefrorene Einheiten eine Runde nix machen, aber kostet auch 2/3 ihres ganzen Fokus :/ Da sie boosten muss um zu treffen sind sogar 5/6 weg und sie hat nur noch einen. Aber die Möglichkeit ist da und sie ist mächtig.


    Synergien/Einsatz: Epic Sorscha ist einer der besten Khador Caster und nicht umsonst sehr häufig auf Turnieren zu sehen. Mmn ist sie unter den Top 3 Khador Castern auf Platz 2 (davor nur epic Vladimir, dicht dahinter prime Butcher und epic Butcher). Doch weshalb? Eigentlich wegen der Winter Guard. Khadors Allzweckunit die eigentlich total Kack werte hat. Sie haben eine Waffe mit 8“ Reichweite (also sehr kurz) und guter POW treffen aber fast nix. Mit dem Attachment können sie immerhin ihre Fernkampfangriffe kombinieren und statt dem einen 8“ Schuss mit guter Power eine Sprayschablone mit mäßiger Pauer machen (also bis zu 12 schablonen). Dazu der Bob and Wave Befehl der ihre Verteidigung verbessert. Jetzt kauft man Kovnik Jozef dazu. Der kann sie tough machen (5+ IKW), ihre Trefferwürfe boosten oder die Truppe im Nahkampf härter hauen lassen. Das kostet dann 10 Punkte – Normale kosten für eine große Einheit und man hat sogar 13 Mann. Was können die jetzt? Sehr viel einstecken dank erhöhter DEF und Tough, sehr viel punktuellen Schaden machen mit geboosteten Trefferwürfen und guter Stärke oder mit 12 Schablonen massiv leichte Infanterie weg machen. Eine echt fiese Truppe. Einziges Problem sind die kurzen Reichweiten. Jetzt kommt Sorscha! Iron Flesh hebt die DEF der Winter Guard sehr hoch an, macht sie fast immun gegen direkten Beschuss, tough dazu und die sterben einfach nicht. Dann dürfen sie kombinierte Angriffe wiederholen, falls sie doch mal verfehlen macht sie das umso genauer. Aber das Beste! 2“ mehr Bewegung! Damit können die jetzt 8“ laufen und 8“ schießen, also 16“ Bedrohungsreichweite! Das ist mehr als die meisten Sachen angreifen können also mehr als tötlich! Winter Guard ist also ein Pflichtpick, mit Sorscha eine der härtesten Einheiten im Spiel zu einem sehr moderaten Preis. Im Feat werden die doppelt tödlich. Dann nehmen wir noch Aiyana und Holt mit, zwar 4 Punkte aber echt eklig. Die 2 können der Winter Guard nämlich noch magische Waffen geben, falls sich mal was Körperloses versteckt. Oder sie heben die POW effektiv um weitere 2 Punkte an, damit haben die Winter Guard im 2er Verbund gegen ein Ziel schon POW 16 im Fernkampf, genug um Jacks auch ohne Feat zu bedrohen. An eigenen Jacks bietet sich jetzt Beast 09 an, der ist eh Sorschas Charackterwarjack: Er rennt umsonst, greift umsonst an und trifft ganz gut. Mit dem Bond doppelt gefährlich und schont den Fokushaushalt. Im Feat killt er problemlos mit 1-2 Attacken 2 oder auch mal 3 andere Jacks, wenn sie günstig stehen. Widowmaker kann man auch mitnehmen, gerade mit Razorwind sind die lustig um auf lange Distanz an weicheren Zielen rumzustenkern. Wichtig ist noch der Hund, da Sorscha weiter vorn steht und etwas Schutz gebrauchen kann. Wenn nur noch wenige Punkte frei sind packt man noch ein paar Raketenwerfer Waffenangliederungen für die Winter Guard ein. Einmal weil es mehr Winter Guard sind und die von allen Buffs profitieren und, weil die im Feat einen zielgenauen Schuss mit hoher Stärke anbringen. Der Rest kann nach belieben gewürzt werden, ich mag Doom Reaver um weiter Druck aufzubauen.
    Man rückt dann geschlossen vor und wenn man nah genug dran ist bringt sich Sorscha mit Cycloon in Position und zündet ihr Feat. Im Idealfall kommt sie an den gegnerischen Caster ran, wenn nicht dann schießt man wenigstens einen Razorwind auf den ab, boostet den Schaden (gegen leicht gepanzerte Caster reicht das manchmal sogar schon fürn Kill) und erschießt ihn mit Widowmakern oder der Winter Guard. Sollte der Caster nicht in Reichweite sein, friert man nervige ein Leben Infanterie einfach ein und killt die großen Sachen

    .


    So Feedback erwünscht!


    Greets Tors!