Das Ding klingt mies.
Was kostet das an Punkten?
Das Ding klingt mies.
Was kostet das an Punkten?
172 Punkte.
Zum Vergleich: Ein normaler schwerer Warjack kostet zwischen 100 und 120 Punkten, eine übliche Spielgröße bei Warmachine ist 750 Punkte.
Das Gegenstück zu diesem Ungetüm auf Seiten meiner Cygnarer wäre der Thunderhead - nur leider habe ich den noch nicht. Also muss ich den Behemoth wohl igendwie anders klein kriegen. Unc ich habe da auch shcon eine Idee 8)
Ich wollte die Tage mal zum Drachental in Düsseldorf. Da verkaufen und spielen die das auch.
Wie groß ist so ein Warjack im vergleich zu nem SM Cybot?
Hängt vom Jack ab, die varieren etwas^^ Aber ich messe sie dir mal eben aus:
Behemoth (wohl größter Jack) - ca 90mm hoch, 70mm Schulterbreite
Kodiak (Khador Standartgröße) - ca 65mm hoch, 50mm Schulterbreite
schwerer Menothjack (solle ungefähr auch schweren Cygnar und Cryx Jacks entsprechen) - ca 60mm hoch, 40mm Schulterbreite
leichter Menothjack (solle ungefähr auch leichtem Cygnar Jacks entsprechen) - ca 40mm hoch, 25mm Schukterhöhe
die kleinen Cryxjacks (Hühnchen, sache wie Helldiver usw) sind nochmal kleiner, hab keinen da aber die sind sicher nich höher als 25minn und wohl 15mm breit schätze ich.
Normale Infatrie & Kavellerie ist etwas größer als der GW Maßstab (gerade bei den Hottehühs sieht mans)
Die Bases der großen haben 50mm durchmesser, die der kleinen 30mm und Infaterie steht auf 20mm.
greets Tors
p.s.: Auf dein magnetschild falle ich nicht rein
Ich würde Jacks und Cybots auf etwa gleich groß schätzen, wobei die Jacks wohl ein bisschen schmaler sind.
Torsul: Musst du auch nicht. Cygnar hat auch noch andere schmutzige Tricks auf Lager
@DLM: Da du gerade so interessiert nachfragst: Solltest du mit dem Gedanken spielen, Warmachine anzufangen, würde ich dir raten, noch eine Weile zu warten. Für Januar ist die neue Edition angekündigt.
Soo ich hab nochmal ein Bild etwas rumskaliert, das da ist ungeähr (+- 5%) Orginalgröße beim Behemoth
Tagebucheintrag 14
Ein etwas anderer Spielbericht
ZitatAlles anzeigenGuuuuuuuuuten Abend Freunde der Schlacht, zu einem weiteren nervenzerfetzenden und elektrisierenden Kampfgetümmel! Die zarter besaiteten unter ihnen schalten jetzt besser auf eine politische Latenight-Show um, wenn ihnen ihr Mageninhalt lieb ist, denn hier erwartet sie nichts anderes als Blut, Schweiß und rumfliegende Gedärme!
Mein Name ist Indie Fresse und ich werde sie heute durch dieses Spektakel begleiten, doch zuvor stellt ihnen mein Kollege Vollows Mawl die beiden Teams vor welche in wenigen Sekunden aufeinander prallen.
Danke Indie, doch zuerst noch einmal, für diejenigen unter ihnen, die gerade eben erst zugeschalten haben, die Rahmenbedingungen dieses Megaevents:
Beide Parteien haben für ein Gesamtbuget von etwas mehr als 500 Zähler nur die renommiertesten Spieler eingekauft, denn ein Sieg ist lediglich durch Aufgabe oder Tod des anderen Trainers zu sichern. Es gibt hierbei kein, ich wiederhole: KEIN! Zeitlimit! Gespielt wird hier noch nach dem klassischen Reglement. Und wir übertragen ihnen all das fast live und hautnah aus einem, bis gerade eben noch idyllischen, kleinen Dörfchen in den Wäldern von Vahi’lor, welches gleich zu einem Schlachthaus mutieren wird!
Aber nun zu den Teams:
In der blauen Ecke finden wir den Titelverteidiger Coleman Stryker, der sich heute einen Journeyman als Co-Trainer angelacht hat und mit Centurion, Lancer und Hunter einen starken Sturm stellt. Letzterer arbeitete schon häufiger mit Joruneyman und wird auch heute wieder von ihm betreut. Die Verteidigung kommt mit einem großen Pulk Trencher einher. Auch hier erneut eine sehr solide, bewährte Wahl, die nicht zuletzt durch ihr Unit Attachement eine gewisse Selbstständigkeit auf dem Feld beweist.
Dagegen, wenn wir zur roten Ecke blicken: Die Herausforderin – Commander Sorcha Kratikoff, eine ehrgeizige Kontrahentin. Wenn ich mir ihr Team so ansehe erkenne ich zwei starke Lager. Einerseits hat sie mit Destroyer, Kodiak und 6 Iron Fang Pikeman samt Unit Attachment einen Block der viel einstecken aber auch verdammt böse austeilen kann, während sich auf der anderen Seite ein Haufen Widowmaker und ein Greylord Ternion tummelt um die, doch recht langsame, offensiv Abteilung zu unterstützen.
Das verspricht interessant zu werden, doch bevor ich zurück zu Indie ins Studio gebe folgt noch ein kurzer Werbeblog der Veranstalter:
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Das Team um Stryker wird gesponsert von:
Und Team Sorcha finanziert:
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Sooooo danke Vollows! Und damit gebe ich direkt zum Geschehen weiter, wo die beiden Mannschaften bereits Aufstellung nehmen.
Stryker scheint sich zusammen mit seinem Co-Trainer und den beiden Starspielern Centurion und Lancer zunächst einmal bedeckt im Hintergrund zu halten, während die Trencher und Hunter auf den Gegner zuhalten. Auf Sorchas Seite hingegen tummelt sich alles etwas dichter. Die Pikeman und Kodiak scheinen sich bereit zu machen den Hügel hinunter auf den Feind zu stürmen während Widowmaker und Ternion sich gegenseitig zu decken versuchen. Die Trainerin selbst scheint dicht hinter ihnen noch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Destroyer zu haben, kein gutes Zeichen so kurz vor dem Start!
Und da geht es auch schon los! Stryker reißt die Initiative an sich und beginnt mit dem Ansturm! Die Trencher rücken eher verhalten vor, decken ihren Trainer und schaffen es die Widowmaker auf dem falschen Fuß zu erwischen! Dank der Snipe Strategie Strykers segnen 3 Mitglieder von Team Sorcha das Zeitliche ehe die Sache überhaupt erst richtig in Gang kommt! Währenddessen lässt Hunter sich nicht lumpen und nimmt die Beine in die Hand um Kodiak eine Lektion in Sachen Wurftechnik zu erteilen, doch der Schuss gerät zu kurz und gräb sich knapp vor dem Ziel in den Boden, wirklich schade! Eine grandiose Eröffnung meine Damen und Herren!
Sorcha scheint nun aufgeschreckt, doch ohne die Widowmaker, beziehungsweise mit dem kläglichen Rest derselben sollte sie sich schleunigst etwas neues überlegen um nicht ganz blöd dazustehen. Und das scheint sie getan zu haben, die Pikeman stürmen dich an dicht, wie eine Mauer aus Stahl, auf die Trencher zu, Sorcha direkt hinter ihnen während das Ternion einen Vorhang aus Schnee und Eis um die Iron Fangs beschwört. Kodiak, nahe neben diesem Sichtschirm stimmt in das Fest mit ein und verhüllt sich in seinen Vent-Steam-Rauchvorhang. Währenddessen hängt der letzte Widowmaker zusammen mit Destroyer etwas hinterher, auch die Granate aus der Bombarde des Kolloss geht weit daneben, da scheint sich Sorcha einen Fehlkauf eingefangen zu haben!
Interessant ist, dass beide Seiten hier anscheinend die selbe Taktik verfolgen: Den Gegner blenden und so geschützt nah genug an ihn herankommen um den Todesstoß anzubringen, das wird noch spannend werden verehrte Zuschauer!
Doch Stryker wäre nicht Stryker wenn er sich davon so leicht ins Boxhorn jagen ließe, einige Anweisungen an seine schweren Brocken verteilend, laufen diese nach vorn und auch die Trencher scheinen jetzt Aggressionen zu entwickeln. In einem wahren Kugelhagel fallen 5 von 8 Pikeman, trotz des Schneesturms und Sorchas geisterhaftem Nebel, den Gewehren der Kundschafter zum Opfer nachdem sie von Strykers Arcanem Erdbeben von den Füßen gerissen wurden. Zu Allem Unglück gerät auch Sorcha selbst ins Wanken, ist dieses Geplänkel hier etwas schon beendet? Wir werden sehen! Während die Trencher sich wieder hinter einem Rauchteppich verbergen, der ihre Zuschlagen und Verschwinden Taktik so brillieren lässt feuert Hunter erneut auf Kodiak, doch dieses mal geht der Schuss trotz entsprechender Reichweite ins Leere. Wie es scheint hat nicht nur Sorcha ein paar faule Äpfel im Korb, wie man so schön sagt!
Trotz hoher Verluste zu so früher Stunde scheint Sorcha nicht zu verzagen, im Gegenteil! Mit Windrush eilt sie nach vorne und die Luft selbst beginnt unter ihrem eisigen Blick zu gefrieren. Die Bewegungen auf Stryker Seite verlieren deutlich an Geschwindigkeit, sollte sich hier die Wende einstellen? Mit einem fast müden Lächeln zerschlägt die Trainerin einige Trencher, die Pikeman wischen mit weiteren den Boden auf während die beiden Schwergewichte Kodiak und Destroyer nach vorn stürmen! Doch was ist das?! Der einzelne Widowmaker stiehlt sich über die Flanke tief in das von Stryker kontrollierte Gebiet während Sorcha dem Ternion selbstmörderische Anweisungen gibt und ein Schwall eisige Kälte sich aus den Händen der 3 Zauberer über einen der Iron Fangs auf weitere Trencher ergießt! Diese Frau ist wahrhaft kaltblütig – opfert das Leben der eigenen Untergebenen um dem Feind das Fleisch von den Knochen zu schälen! Und genau das wollen wir hier sehen liebes Publikum! Für solche Brutalität haben sie eingeschalten, wer moralisch korrektes Verhalten will sollte den Bibelkanal einschalten, nicht Page5! Eine Wolke verschleiert währenddessen die Sicht auf Sorcha und den vorletzten Pikeman.
Jetzt sitzt Stryker in der Patsche, seine restlichen Trencher und Lancer sind immer noch, im wahrsten Sinne des Wortes, auf Eis gelegt und die Starspieler des Gegners stehen vor der Tür! Während Hunter jetzt einen ersten Treffer auf Kodiak landet stürmt Centurion ebenfalls vor um auf den Angeschlagenen weiter einprügeln. Kodiak muss schwer einstecken aber bleibt auf den Beinen. Stryker ruft unterdessen seine verbleibenden Spieler zu mehr Durchhaltevermögen auf. Die psychologische Wirkung seiner Ansprachen wurde schon von so manchem Gegner unterschätzt, was diesen selten gut bekam!
Ihre günstige Position ausnutzend schickt Sorcha Destroyer gegen Lancer und lässt die restlichen Trencher erledigen. Doch gefestigt durch Strykers Ansprache halten sich seine Leute verbissen und weder die Pikeman, noch Destroyer oder Kodiak können nennenswerten Schaden an ihren Gegnern verursachen. Die Fronten scheinen festgefahren!
Team Blau ist wieder am Zug und es geht Schlag auf Schlag weiter indem Hunter sich in Position auf Destroyer bringt und Centurion unterdessen Kodiak zu einem Haufen Metallschrott verarbeitet. Lancer erschlägt derweil den Standartenträger der Iron Fangs und steht nun vor Destroyer und dem letzten Pikeman.
Doch just in diesem Moment tut sich eine Lücke auf! Unglaublich meine Damen und Herren, Sorcha stürmt mitten durch das Schlachtfeld auf Stryker zu und versetzt ihm eine Reihe von Schlägen, denen der Veteranentrainer jedoch auszuweichen vermag. Das Ternion hingegen legt Centurion erst einmal auf Eis, doch das degradiert gerade zur Nebensache!
Alle Augen sind jetzt auf den schlachtentscheidenden Kampf der beiden Trainer gerichtet! Journeyman versucht Stryker zu Hilfe zu eilen doch alle Versuche der beiden, die junge Frau zu erwischen scheitern. Während der letzte Widowmaker sich ebenfalls heldenhaft ins Geschehen wirft hämmert Sorcha weiter auf Stryker ein und.. da!!!! Da ist er!! Der finale Stoß!
Mit einem kraftvoll, beidhändig geführten Schlag gelingt es Sorcha nach ewig erscheinenden Minuten des Bangens Stryker zu Boden zu schicken!
Damit endet die Partie meine Damen und Herren! Was für ein grandioses Finale voller Überraschungen auf beiden Seiten!! Von dem anfänglichen Verlust der Widowmaker über Trencher aus Eis und einem zerbeulten Kodiak bis hin zu einem alles endscheidenden Zweikampf, wirklich Überwältigend!
Damit gebe ich zurück ans Studio, ich hoffe unsere Übertragung hat ihnen gefallen und sie schalten auch das nächste mal wieder ein wenn es heißt:
„Play like you’ve got a pair!“
Ich bin Indie Fresse.
Dankeschön!
Und weil's so schön ist, hier noch ein bisschen Werbung:
Den Bericht zum vorangegangenen Spektakel finden Sie ab sofort auf www.focusvsfury.wordpress.com
Schleichwerbung in meinem Thread! :8o: Du weißt, dass das niwolos ist Kamerad clap Also heil der Vier! Aber sei es drum, der Schuppen muss ja mal vorwärts gehen:
Tagebucheintrag 15
Vier Engel für Torsul
Nagut die Flügelein sind ihnen wohl ausgefallen, weiße Seindenkleidchen haben sie gegen zentimeterdicke, metallene Plattenrüstung getauscht und statt den zarten Harfenklängel begleitet sie das Geräusch von berstendem Stahl wenn ihre Sprengpiken durch die Panzerung des Gegners schlägt. Der Begriff Engel ist also vielleicht nicht ganz angebracht :-k Aber Vier sind es!
Anlässlich der Fertigstellung Zweier weiterer Iron fang Pikeman dachte ich mir, ich erzähl ein wenig was über den Hintergrund dieses Eliteregiments:
Die Tradition der Pikeman ist über 200 Jahre alt und zurückzuführen auf einige Speerträger, welche die gewaltigen Höhlenbären der nördlichen Regionen Khadors jagden. Was bei einer 1000 Pfund Bestie aus Muskeln und Krallen funktioniert klappt auch bei angreifenden Reitereinheiten und so fanden die Jäger Einzug in das Militär der Kharden. Da Heutzutage die Schlachtfelder eher von Tonnenschweren Jacks beherscht werden ist es nur recht und billig das die Pikeman die traditionellen Speere gegen Sprengpiken mit explosivem Kopf eingetauscht haben um durch die Außenhülle der Kriegskollosse zu stoßen und die Maschinerie im Inneren zu vernichten. Explodierende Piken sind übrigens nicht nur für arkane Kampfgiganten gefährlich, der gewöhnliche Infanterist ist ja an sich auch kein Fan von Explosionen im Gesicht...
Die Disziplin der Pikeman ist legendär, durch ihre schweren Rüstungen (in denen sie selbst schlafen zu vermögen) und massiven Schilde vor Feindfeuer sicher rücken sie wie eine eiserne Lawine mit militärischer Präzision vor. Jeder Soldat der in die Legion aufgenommen wird schwört einen Bluteid, seinem alten Leben und Banden zu entsagen und weiht sich anschließend allein seinen kameraden, dem mutterland und der Kriegskunst.
Soviel erstmal dazu.
Tagebucheintrag 16
Video-Propaganda
Nachdem diese komische Armeeprojekt-Dauer-Aktion gestartet ist und sich geschätzte 92% der Fanworld User dazu berufen fühlten alles was sie machen zu verbloggen ist mein armer Thread schon auf Seite 2 gerutscht o_O Das kann nicht sein, also aufgelauscht Wankelmütige Spielergemeinschaft, lasst alle Figuren fallen, schwört GW ab und konvertiert zum einzig wahren Tabletop. Wer keine Eier hat kann aber ruhig weiter space-out-Marines spielen.
Heil der Kaiserin und dem Mutterland!
greets Torsul
Pass auf alter sonst fang ich noch an und trete dir in die Eier!
Nein mal ehrlich, welchen Maßsstab haben die Warmachine Minis? Wie GW? Grösser, kleiner?
Sry für offtopic aber ich wollt mal fragen.
Ansonsten glaub ich das das Vergnügen recht teuer ist (selbst für uns abgehärtete Tabeltopper). Diese weissen Typen taugen mir ziemlich aber der Squad kostet 40 euro(!)
Nochmal sry,ich werde mir den Thread auch zu gemüte führen als Entschuldigung
mfG. Crystmas Crysis
Die Anschaffungskosten sind deutlich billiger als GW! Das Äquivalent einer 1500-2000pkt Armee (so 35-45 pkt bei WM MKII) kostet durchschnittlich halb soviel wie in der Anschaffung wie eine entsprechende GW Armee. Die großen (10-12 Mann) Trupps und ein paar andere Sachen sind sicher etwas Teuer, aber dafür brauch man von denen auch nur einen einzigen, selbst in großen spielen ist es selten das man diese Einheiten doppelt hat. Welche weißen typen eig? Im Video is nur das Ternion weiß, da kostet der 3 Mann trupp 10 euro :-k
Zum vgl:
- in einer Stantartschlacht: Ein großer Trupp bei WM - 40-50 Euronen. Dem gegenüber: 2-3 Kerntrupps von GW 50-80 Euro...
- GW Zinnminiaturen: 4-5 Stück ca 30-35€ / WM Zinnfiguren (ist zu 95% Zinn, sie stellen gerade erst auf Plastik um): 4-6: 15-30€ (die 30 euro modelle sind allerdings größer und wesentlich detailreicher als alles von GW...)
- Ehrwürdiger Cybot ca 60 flocken - schwerer Jack (größer als Cybot) ca 30-40 flocken
- Zeitabstand für neuen Codex/Edition und damit verbundenen neuanschaffungen bei GW: naja nen Jahr könnte passen, 2 wenn sie Geduldig sind. Bei WM kommt nach Jahren jetz die erste Neuversion und alles bleibt spielbar, es wurde etwas am Balancing gedreht und ein Fieldtest durchgefüht in dem jeder Spieler Feedback an den Konzern geben konnte, Die regeln wurden dafür KOSTENLOS zum download gestellt.
WM ist von Maßstab größer als GW, nicht sehr viel aber man sieht es.
greets Tors
Nicht im Video, ich meinte die Scyrah (die sin weiss bemalt), die sin cool. Deine aber auch,(besonders die Scharfschützin) superfinger für dich
Thanks für die Info
ähm ansich hab ich wenig bis nüscht gegen Warmachine aber das Spielsystem ist ned wirklich von GW drum wäre ich dafür diesen Thread zu verschieben.
lg
Hallöchen, na sowas les ich doch gern! Dank dir, dass du nicht für löschen plädiert hast *phew* clap
Wohin möchtest du ihn den verschoben haben? Mir persönlich würde ja News & Fakts gefallen :-k Einen WM/Hordes Bereich gibt es nicht, ich glaube wir sollten meinen Thread doch löschen, ich hab ja nur stundenlang dran rumgeschrieben und eigentlich passt ein Armeeaufbau ja auch wirklich nicht in den Armeeaufbaubereich Ist ja jetzt nicht so, dass ich hier auch kleine Figürchen bemale und Texte zum Hintergrund und zur Spielmechanik schreibe. Vielleicht sitzt aber auch der ein oder andere nicht ganz so gern punktgenau in der Mitte seines Tellerchens wie du und vermag es am Horizont den Rand zu erspähen :-k
Die Moderatoren dieses Bereiches scheinen ihren Rand jedenfalls zu sehen, und diesen Thread haben sie auch schon gesehen, sonst wäre er wohl nicht hier mit aufgeführt sondern in den Mülleimer verschoben wurden
Sollte dich allerdings mein Thread und der darin gehäuft auftretende Sarkasmus wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich stöööööööören, dann erlaube ich dir ihn nie wieder anzuklicken, hier nie wieder zu posten, mich zu ignorieren und dir stattdessen eine große Tasse warme Schokolade zu holen und den Bibelkanal zu gucken.
Herzlichen Glückwunsch und noch einen wundervollen Tag!
Dein Torsul
Crysis: Kein Thema und Dank dir
Also mir gefällt dein Armeeaufbau richtig gut, vor allem die schickbemalten Figuren und die Spielberichte haben es mir angetan! Hast außerdem dafür gesorgt das ich meine Warmachinefiguren wieder raushole um vielleicht einen eigenen Aufbau dazuzuposten;) Mal schauen;) Nur eine Frage:
Ich denke du hast ja diese Beta Regeln gehabt oder? Unterscheiden die sich sehr von den jetzigen? Zwecks wiedereinstieg und so?
GEILES PROJEKT!
Immer cool ein WM Projekt zusehen, aber wieso können alle WM-Zocker so unglaublich gut malen?
Ich hab meine Piraten bereits grösstenteils Bemalt gekauft, so hab ich mir ein bisschen was erspart...Wirklich cool, nur leider hab ichs bisher noch nicht spielen können, darum ann ich mit den Spioelberichten nichts anfangen...
Aber nur weiter so!
Danke Leute :2up: Warum wir besser malen können weiß ich nicht, vielleicht weil es das bessere System ist
Ich spiele aktuell nach den WM MKII Onlineregel die sich zum Druck im Januar sogut wie gar nicht mehr verändern werden und die du hier kostenlos runterladen kannst. Da inzwischen auch der MKII Hordes Fieldtest draußen is geht das ohne Probleme
Bei MKII wurden die Spitzen von MKI gekappt und das Punktekostensystem geändert (einführung von Warjackpoints, Def 22 Windrush Sorcha entschärft usw)
greets Tors
ähm ansich hab ich wenig bis nüscht gegen Warmachine aber das Spielsystem ist ned wirklich von GW drum wäre ich dafür diesen Thread zu verschieben.
lg
Finde das Projekt sehr gut durchgeführt und gehöhrt mMn zu den Top 5 der Armeeaufbau-Themen hier im Forum.
Da wir nur einen Bereich für Armeeaufbauprojekte haben und dieser zufällig in einen Unterbereich der 40k-Hobbysektion steckt ist pech.
Ich selbst habe auch schon ein Fantasyprojekt hier hochgeladen und besonders wenn man soviel Arbeit in ein Projekt steckt sollten das viele Menschen sehen können.
Alternativ kannst du mit deinen Anliegen ja noch mal zu Larkin gehen aber ich befürchte das wird nichts
Gruß
DLM
Die Firma dankt :2up: