Tiere bei den Marines

  • Ich grüße euch !


    Sagt mal . Angeregt durch die SW , gibt es eigentlich nen anderen Orden der auch *Begleiter * hatt ?


    Oder was würdet ihr sagen. Was würde zu den Verschiedenen Orden passen ?


    Ich finde so etwas *besonderes* als Begleiter für nen Cheff würde doch sicher Stylish aussehen.


    Freu mich über eure Anregungen. :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • wie wärs mit großen hunden? oder Tigern? Löwen? oder Ader, Raben usw, alle Totemtiere lassen sich auch gut als tiere für marines nehmen

  • welches würde denn zu den BT passen ?
    Dachte da mal an nen schönes gepanzertes Pferd für nen Cheff oder so :D
    Und dann halt noch nen *TIerischen* Begleiter

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Klaro, es gibt ja ne Menge Orden die, entweder von der guten alten Erde be-
    kannte, oder auch außerirdische Tierchen als Ordenssymbol auf die Schulter pappen.


    In manchen Fällen (vor allem wenn es sehr brutale oder geistig begabte
    Viecher sind), werden auch Exemplare auf´s Schlachtfeld mitgenommen;
    so spart man sich eine Fütterung und erledigt gleichzeitig das Gassi gehen.


    Mir fallen gerade die Raven Guard ein (Raben/Krähen/Mynas, vor allem bei Scriptoren), ein Orden
    mit Löwen (nicht DA!) dessen Name mir grad nicht kommt... einfach der Phantasie freien Lauf lassen.


    Nur regeltechnisch lässt sich das leider nicht darstellen, außer du greifst
    auf den Codex SW zurück (falls es große Hunde oder Katzen sind). :up:


    Die BT´s haben schon Haustiere: Die Cenobiten! :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Naja . Der Soll ja eigentlich nur etwas *schmucker* aussehen .
    Und bie den *begleitern* gibt es ja auch welche die net zum trupp zählen. also nix bringen .
    Bei den DA ist es der Helmträger vom Ordensmeister wenn ich mich net irre..
    Also regeln brauchen die net unbedingt..soll halt nur schmuck aussehen :)



    Was haltet ihr von nem Panther ?
    Als Begleiter und /oder als Reittier ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • hätte jemand nen tipp woher ich *begleiter * in passendem Maßstab bekommen könnte ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Die Tier von "Schleich" machen manschmal ziemlich viel her - du musst eben nur mit der Größe aufpassen.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat


    hi könnt mir für die Salamanders eine große Echse zut vorstellen.

    Im WD 100 gibt es sogar Regeln für so Echsen in 40k. Die belegen nen U-Slot und hauen ordentlich rein. Zu Salamanders passen die perfekt.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • ich hab mir erstmal mit meinen begrentzten fähigkeiten nen Marshal auf nem schickem pferd gebastelt. mir gefällt er schonmal :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • als tipp wo de die tierchen herkriegen könntest: in vielen bastelläden gibts tierchen oder eisenbahn laden kriegst de auch pets... so schoßhündchen etc

  • werd ich glatt morgen mal vorbei schauen .


    Kann man für die Evt auch regeln bauen ? oder gibt es regeln für *tiere* ausser den aus dem SW Codex ? :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • ansonsten bedien dich doch mal großzügig bei WH (Fantasy) Dunkelelfen haben mein ich die lustigen laufechsen oder der chaos moloch oder was auch immer die Chaoten dort ihren Generälen unter das Sitzfleisch schieben.
    Notfalls isses einfach eine neue seltene Tierart aus dem Dschungelbuch falls jemand fragt

  • ja das reittier habe ich ..nen chaos pferd hab ich mir etwas umgebaut.


    jetzt brauch ich nur noch tierische * begleiter*

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • hab mir mal gedanken um nen passenden *begleiter* für meinen Fieldmarshal gemacht :


    • Name Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    • Panter +10 4 0 4 4 1 4 2 8 6+


    Ausrüstung: Bionics , Metallklauen


    Ein Marshall oder Fieldmarshall darf für +10 Punkte pro Modell von bis zu 2 Panthern begleitet werden.


    Und ne verbesserte Variante :)

    • Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    • 40 4 0 4 4 2 4 2 8 4+

    Veteranenpanter des Feldmarschalls (Begleiter - kann erst ab 1000 Punkten eingesetzt werden)


    Dieser Panter darf nur einmal in der Armee vorkommen.


    Ausrüstung:


    Plattenrüstung
    Der Veteranenpanter besitzt 2 Energieklauen
    Bionics


    Sonderregeln:



    Beweglichkeit des Panters


    Aufgrund seines Dank der Medizin des M41 verbesserten Körpers sind schwarze Panter kein Vergleich zu den Pantern aus der alten Zeit, als Terra noch Erde genannt wurde, und der Imperator noch unbekannt war.
    Seine Reflexe und Reaktionsfähigkeit wurde bis zum absoluten Maximum gesteigert. Daher besitzt der Panther einen 4+ Rettungswurf.



    Rasender Angriff
    Erzfeind ( Durch Verbesserung des Panters ins Gehirn implantiert , das er alles außer den eigenen Truppen als Erzfeind sieht.)


    Edit: Irgendwie will der die zahlen nicht so lassen wie ich es reinschreib..*grummel*

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

    • Name Punkte
    • Panter +10


    Ein Marshall oder Fieldmarshall darf für +8 Punkte pro Modell von bis zu 2 Panthern begleitet werden.

    kostet das Viech jetzt 8 oder 10 Punkte? :huh:


    Ansonsten wirkt es wie ein Space Marine in Pantherform... :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • ups da hat sich doch glatt nen fehler eingeschiclen *schäm*


    naja auch wieder nicht so ganz . aber nahe drann.
    so kommen die immerhin evt auch mal in den nahkampf :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"