Vier Herolde für ein Halleluja

  • hehe... *gefangen* :D
    jah! das mit den Grindern im NK gegen bösartige Efäuste/Krallen/Hammer passiert einem nur einmal... mir sind mal zwei Fexe in nen Grinder gekracht...tja...Grinder Kaputt aber ein Carni zerpflückt^^
    Defensiv stellen ist schon gut...so kann man lange feuern...am besten die Bewegung der Orks abschätzen und gut schocken...dann immer bis zu 6" zurückbewegen und schießen...
    kleine horrortrupps sind für sowas gut....auch allgemein in den Rücken des Gegners geschockt...dadurch bewegen sich die meisten zurück...
    aber auch vorne vor die grinder gut...weil der Gegner nicht in den nä. NK springen kann...dafür könnte man die Horrors als Kette formieren, dadurch muss der Gegner in sie rein, weil er mit der Bewegung um sie herum nicht in den NK mit den Grinder kommen kann.
    Orks zerlegen die Horrors bestimmt...(muss man eigentlich Retter werfen? :D ) mhm...als "stopper-Einheit" gingen auch Nurglings...in Tzeetch Listen aus den USA/UK hab ich das schon oft gesehen...3 Nurglingbases sind 9 LP die sind schnell weg mit KG 2 und W 3...aber voralldingen kosten sie nur 39 P. und nicht 85 P. wie ne kleine Horror Einheit, die durch Warpfeuer ja gerade gegen Orks gut ist.


    sooo...Redeball wieder an fell0r... und hier mal ne neue (im Ernst noch nie so gesehende...) Liste:
    [holt tieeef Luft...die HQ schockt :D ]


    2 HQ: 440 Pkt. 22.0%
    3 Elite: 420 Pkt. 21.0%
    4 Standard: 659 Pkt. 32.9%
    0 Sturm
    3 Unterstützung: 480 Pkt. 24.0%


    2 HQ


    Herold des Tzeentch
    - Streitwagen des Tzeentch
    - 1 x Ich bin Legion!
    - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Streitwagen des Tzeentch
    - 1 x Ich bin Legion!
    - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Streitwagen des Tzeentch
    - 1 x Ich bin Legion!
    - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Streitwagen des Tzeentch
    - 1 x Ich bin Legion!
    - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte



    3 Elite


    3 Bloodcrushers of Khorne
    - Chaos Icon
    - Instrument of Chaos
    - - - > 150 Punkte


    3 Bloodcrushers of Khorne
    - Fury of Khorne
    - Instrument of Chaos
    - - - > 135 Punkte


    3 Bloodcrushers of Khorne
    - Fury of Khorne
    - Instrument of Chaos
    - - - > 135 Punkte



    4 Standard


    12 Pink Horrors of Tzeentch
    - Chaos Icon
    - - - > 229 Punkte


    10 Pink Horrors of Tzeentch
    - - - > 170 Punkte


    7 Plaguebearers of Nurgle
    - Chaos Icon
    - - - > 130 Punkte


    7 Plaguebearers of Nurgle
    - Chaos Icon
    - - - > 130 Punkte



    3 Unterstützung


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1999


    soo...ihr fragt euch bestimmt selbst: "Warum...waruum? 4 Herolde d. T. ??"
    Darum: bei immer mehr Tank Listen braucht man mehr Panzerabwehr (ebenso gegen Bugs) dies liefern die 3 Herolde...dazu kommt, dass sie sehr universell sind...ich kann sie gegen Panzer und Infanterie einsetzen (Dank Chaosblick), die schweren Panzer übernehmen die drei Grinder. Noch ein Argument:
    Die Herolde sind Jetbikes...das macht sie unglaublich flexibel...da sie schnell sind...somit kann man auch im letzten Moment noch Marker umkämpfen...einfach durch einen Boost. So etwas fehlte mir schon ein paar mal in Missionen.


    Der Rest erklärt sich von selbst: Horrors ballern und Seuchis sichern, Grinder jagen alles... die Zerschmetterer sind das NK-Rückgrad der Armee...darum auch 3x3 Stück.


    jetzt kritisiert mal. :D


    mfg
    Chakuza

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • also ganz ehrlich: wenn ich mal die hq sektion für nen augenblick ausblende und mir nur den rest angucke, ist es eigentlich egal was hq ist.^^ (klingt lustig)
    will sagen, deine liste ist so hammerhart, das es völlig egal ist, was du als hq nimmst. 3x3 crusher is schon zu doll + 3 grinder und 4 sehr feste/resistente standards. da kannste eigentlich nix mit falsch machen.


    alte leidige problem: modelle kaufen (mein größtes :down: als student) und die punktzahl.


    dann aber noch was zu den herolden: wenn, dann würd i die auch so spielen. 5 lp is einfach nur klasse. vllt. reichen auch 2 und man könnte was dickes adden aber so is auch nich schlecht. alle über eine flanke und du mähst ganz schön.
    einziges manko hierbei: modelle basteln. hab leider noch keine allzuguten ideen gefunden die streitwagen zu bauen. + 2 kreischer vor jeden = very expensive....
    1 son ding hab i mal aufm turnier gesehn, sah klasse aus und er meinte lief gut. stirbt auch nich so oft weil andere ziele wichtiger.


    wenns mal finaziell besser wird und ich kreativ genug bin dann mach ich mir evtl. mal 1-2(oder 4^^)
    bis dahin bleiben der fertige verpester und der blutige die nr. 1 (beide bemalt, gebased, geliebt und gefürchtet :up: )


    das wars

  • jahh die Liste ist auch eher für Turniere gedacht. hehe...
    und ja...die Tzeetch Herolde sind echt gut...sie bringen Schnelligkeit und Beschusskraft in die Armee, genau das, was man oft benötigt. Ich werde wenn dann 4 Stück spielen...oder auf 1750k. drei Herolde...einfach weil das die HQ Einheitlich macht und Sicherheit in Bezug auf die Schusskraft garantiert. Erfahrungen konnte ich bisher mit den Herolden noch nicht sammeln, aber die Berichte von Spielern, die sie einsetzen sind durchweg positiv. 5 LP sind schon ordentlich, besonders bei der Schnelligkeit und der Zielauswahl :D
    Ich baue im Moment noch die Armee auf (Kugath selbst gebaut :D ) von daher kommts jetzt nich drauf an, ob ich zwei Boxen Kreischer kaufe oder nen Bluti...ausserdem hab ich Bock auf das umbauen, dabei werde ich den Fahrer ausser Leichenkarren Box von Fantasy als Herold nehmen...dann die Disc selber bauen...und er ist fertig.


    Für eine 1,75k Liste brauche ich nur noch:
    3 Zerschmetterer
    1 Grinder
    2 Kreischer Boxen
    1 Horror Box
    1 Seuchenhüter Box
    1 Leichenkarren Box


    die Beiden Standards proxe ich und kaufe sie später...den Rest werde ich bald ordern.


    mfg Chakuza

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • für seuchenhüter: ich hab mir damals als der dämonendex kam ne packung der neuen zerfleischer gekauft. musste leider feststellen das die nix taugen und hab mich dann entschieden die dinger umzubauen. sind jetz meine seuchenhüter, die argh an goule erinnern. hab denen das schwert gekürzt, die pinne genommen, ein horn weg, das andere gekürzt, den verlängerten kopf wieder abgeschnitten, die zungen raus und verletztungen wie einschüsse, abgerissen kiefer und ähnliches erstellt. das ganze in paar grüntönen mit bleached bone und rotting flesh auf die hubbel(die jetz aussehn wie eiterpickel) und ich bin mehr als zufrieden.
    nur falls du ne billige variante suchst^^

  • fell0r: bitte unbedingt Bilder. Hört sich klasse an!


    @Liste: schön! Ich würde jedoch nicht auf Ku'gath verzichten wollen, aber das primär, weil ich seinen Fluff und Nurgle im Allgemeinen sehr gerne mag. Du bist eig. der erste, den ich hier zu Lande so positiv von Herolden sprechen höre und sie auch so extensiv einsetzen sehe! Berichte... ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • fell0r: Bilder! :D ich hab sowas schon von nem französischen Umbauer gesehen...ich habe jetzt aber schon 10 Zinn Seuchenhüter und die umgebauten würden dann nicht dazu passen...daher baue ich die Zinn SHs um...ist zwar ein tierischer Aufwand...aber naja...sieht cool aus.


    @G-O-T: Kugath setzte ich sonst immer ein...auf die Idee mit den Herolden bin ich durch ein amerikanisches Forum gekommen...dort hat ein Mod ne Liste ausgetüfftelt wo auch 3 oder 4 Herolde eingestzt werden...das war für mich eine Bestatigung, da ich schon finde, dass die Herolde neben den großen Dämonen stark unterschätzt werden.
    Dabei sind die Herold Vorteile:
    - Schnelligkeit
    - Beschusskraft gegen Mittelschwere Panzer und Infanterie
    - flexibel
    ....drei Punkte die mir in Spielen schon öfters fehlten...
    und ja...ich vertraue auf die Jungs...die werden (wenn sie richtig eingesetzt werden) ordentlich was reißen...wird bestimmt ne Zeit dauern bis man den Bogen raus hat...aber dann werden sie locker mit einem großen Dämon mithalten können.


    mfg
    Chakuza

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • @ bilder oh man, jetz macht ihr mir druck :) muss i mal schaun ob ich das hinkriege. schon allein das hochladen (wohin?) wird bei dem dorf dsl hier ne halbe ewigkeit dauern.


    bei mir haben die großen dämonen + der dp und die crusher (1 trupp a 4) die aufgabe offensiv zu schocken und den gegner zu überfordern und im nahkampf zu binden. wenn ich anstelle der großen die herolde nehme, fehlen mir 2 richtig harte brocken. könnte man evtl mit 3x3 crushern kompensieren aber keine kohle für sowas. werds mal geproxt ausprobieren denk ich.

  • Ich nehm die BIlder auch, wenn sie auf 200*200 pxl komprimiert sind, solange man noch IRGENDWAS erkennt! Und ob Dorf-DSL oder nicht: 2-3 simple Bilder hochladen (am besten in der Größe von etwa 500pxl² und im JPG-Format (einfach Irfan View nutzen)) passt immer ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • ++++++UPDATE+++++++


    1750P. Liste:


    1,5 HQ: 330 Pkt. 18.8%
    2 Elite: 290 Pkt. 16.5%
    4 Standard: 650 Pkt. 37.1%
    0 Sturm
    3 Unterstützung: 480 Pkt. 27.4%


    1,5 HQ


    Herold des Tzeentch
    - Streitwagen des Tzeentch
    - 1 x Ich bin Legion!
    - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Streitwagen des Tzeentch
    - 1 x Ich bin Legion!
    - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Streitwagen des Tzeentch
    - 1 x Ich bin Legion!
    - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte



    2 Elite


    3 Bloodcrushers of Khorne
    - Fury of Khorne
    - Chaos Icon
    - - - > 155 Punkte


    3 Bloodcrushers of Khorne
    - Fury of Khorne
    - Instrument of Chaos
    - - - > 135 Punkte



    4 Standard


    10 Pink Horrors of Tzeentch
    - Chaos Icon
    - The Changeling
    - - - > 200 Punkte


    10 Pink Horrors of Tzeentch
    - Bolt of Tzeentch
    - - - > 180 Punkte


    7 Plaguebearers of Nurgle
    - Chaos Icon
    - Instrument of Chaos
    - - - > 135 Punkte


    7 Plaguebearers of Nurgle
    - Chaos Icon
    - Instrument of Chaos
    - - - > 135 Punkte



    3 Unterstützung


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1750


    Kritik? (los, bewerft mich mit Tomaten! :D )

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • bevor ich dieses kostbare gemüse für dich verschwende würde mich noch ne wellenteilung interessieren (ja ich weiss, gegnerabhängig abermal grob)

  • fell0r: das kostbare...was? :D


    Die Wellen:
    12 Einheiten:


    1. Soulgrinder, Soulgrinder, Zerschmetterer, Zerschmetterer, Herold, Herold


    2. Herold, Soulgrinder, Horrors, Horrors, Seuchis, Seuchis

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt