hehe... *gefangen*
jah! das mit den Grindern im NK gegen bösartige Efäuste/Krallen/Hammer passiert einem nur einmal... mir sind mal zwei Fexe in nen Grinder gekracht...tja...Grinder Kaputt aber ein Carni zerpflückt^^
Defensiv stellen ist schon gut...so kann man lange feuern...am besten die Bewegung der Orks abschätzen und gut schocken...dann immer bis zu 6" zurückbewegen und schießen...
kleine horrortrupps sind für sowas gut....auch allgemein in den Rücken des Gegners geschockt...dadurch bewegen sich die meisten zurück...
aber auch vorne vor die grinder gut...weil der Gegner nicht in den nä. NK springen kann...dafür könnte man die Horrors als Kette formieren, dadurch muss der Gegner in sie rein, weil er mit der Bewegung um sie herum nicht in den NK mit den Grinder kommen kann.
Orks zerlegen die Horrors bestimmt...(muss man eigentlich Retter werfen? ) mhm...als "stopper-Einheit" gingen auch Nurglings...in Tzeetch Listen aus den USA/UK hab ich das schon oft gesehen...3 Nurglingbases sind 9 LP die sind schnell weg mit KG 2 und W 3...aber voralldingen kosten sie nur 39 P. und nicht 85 P. wie ne kleine Horror Einheit, die durch Warpfeuer ja gerade gegen Orks gut ist.
sooo...Redeball wieder an fell0r... und hier mal ne neue (im Ernst noch nie so gesehende...) Liste:
[holt tieeef Luft...die HQ schockt ]
2 HQ: 440 Pkt. 22.0%
3 Elite: 420 Pkt. 21.0%
4 Standard: 659 Pkt. 32.9%
0 Sturm
3 Unterstützung: 480 Pkt. 24.0%
2 HQ
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- 1 x Ich bin Legion!
- 1 x Meister der Zauberei
- 1 x Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
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- - - > 110 Punkte
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- 1 x Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
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- 1 x Meister der Zauberei
- 1 x Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
3 Elite
3 Bloodcrushers of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 150 Punkte
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Instrument of Chaos
- - - > 135 Punkte
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Instrument of Chaos
- - - > 135 Punkte
4 Standard
12 Pink Horrors of Tzeentch
- Chaos Icon
- - - > 229 Punkte
10 Pink Horrors of Tzeentch
- - - > 170 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
3 Unterstützung
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1999
soo...ihr fragt euch bestimmt selbst: "Warum...waruum? 4 Herolde d. T. ??"
Darum: bei immer mehr Tank Listen braucht man mehr Panzerabwehr (ebenso gegen Bugs) dies liefern die 3 Herolde...dazu kommt, dass sie sehr universell sind...ich kann sie gegen Panzer und Infanterie einsetzen (Dank Chaosblick), die schweren Panzer übernehmen die drei Grinder. Noch ein Argument:
Die Herolde sind Jetbikes...das macht sie unglaublich flexibel...da sie schnell sind...somit kann man auch im letzten Moment noch Marker umkämpfen...einfach durch einen Boost. So etwas fehlte mir schon ein paar mal in Missionen.
Der Rest erklärt sich von selbst: Horrors ballern und Seuchis sichern, Grinder jagen alles... die Zerschmetterer sind das NK-Rückgrad der Armee...darum auch 3x3 Stück.
jetzt kritisiert mal.
mfg
Chakuza