2000 Punkte Brecher-Konvoi

  • moin,



    mal was anderes:



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte


    Bigmek, Brenna, Megarüstung, CybOrk-Körpa
    - - - > 105 Punkte




    *************** 1 Elite ***************


    7 Bosse, Stikkbombz, 4 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
    - - - > 412 Punkte




    *************** 5 Standard ***************


    3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    + Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 270 Punkte


    Gargbot, 2 x Gitbrenna
    - - - > 85 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Stikkbombschlueda, Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Stikkbombschlueda, Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Stikkbombschlueda, Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte




    *************** 3 Unterstützung ***************


    Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Zugetakkat, Rotä Farbä
    - - - > 180 Punkte


    Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Zugetakkat, Rotä Farbä
    - - - > 180 Punkte


    Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Zugetakkat, Rotä Farbä
    - - - > 180 Punkte



    Punkte gesamt: 1998





    naja im grunde werden die kampfpanzaz seite an seite nach vorne preschen, die 3 killkanonz inner mitte die beladenen an die seite...


    die pikkups hinter den kampfpanzaz und der gargbot verweilt am eigenen missionsziel um gegebenfalls flankierende einheiten gebührend zu emfpangen (halte ihn am anfang eventuell auch in reserve, kommt drauf an wo das missionsziel is bzw wie weit entfernt von meiner kante)


    beide HQ's kommen zu den meganobz. das schöne dabei ist, dass die bosse und die meganobz ihre wunden verteilen können




    was haltet ihr davon?



    p.s.


    werd mal versuchen die liste gleich in vassal zu testen ma schaun...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • du weißt aber schon, dass der Gargbot nicht punktet? (steht da irgendwo bei Punktenden Einheiten, dass Standards nicht punkten, wenn sie Fahrzeuge sind u.ä.)


    Ansonsten ist das ganz schick, nur würde ich direkt die Orkboyz in die großen Panzaz reinsetzen. Dann kannste beim vorwärtsfahren deinem Gegner noch Angst machen, sparst die Punkte für die Pikk Upps und kannst mehr Gargbosse mitnehmen.
    Und wenn du den Gargbot raushaust, nimm stattdessen einen Waaaghboss mit, damit auch alle von deinen großen Panzaz punktende Einheiten enthalten ;)


    Grüße

  • schmeiß die Panzakannonän weg! die taugen nicht! nicht für die Kosten... schlechte Rechweite und Stärker... wenn du die 180Punkte freimachst + die Pikkupz weg kannst du 3 20er Mobs fahren lassen und in der Sturmabteilung noch lecker einheiten aufstellen.


    aber teste es erstmal... ich finde die Panzakannonä für den Preis zu schwach und zu schlecht in der Reichweite

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • so hab die liste getestet...


    ratet mal gegen welche armee... tjo... genau was passt gegen fünf 14er panzer?


    genau DARK ELDAR! o_O


    besonders schön waren die knapp 15 Dark Lances...



    naja die killkanon haben ganze null dark eldar vernichtet... genau... NULL NIENTE NADA


    nachdem ich beginnen durfte, wurde erstmal fett die initiative geklaut und 2 kanonen panzer vernichtet



    aber bin mal schlichtweg begeistert von den bossen o.o
    die sind einfach nur krass! haben 2 zehner trupps witches geschnetzelt und immer noch bei voller truppstärke geblieben... ok die wund verteilung samt schutzwürfe hat zwar jedesmal gefühlte 30min gedauert, aber die sind echt hart wie stein!


    genauso die meganobz... gut... wie gesagt... gegen dark eldar... mit som tollem gefährt das drei plasmakanonen mit sich führt... aber hey der mek in megarüssi mit brenna is hart^^



    also wirklich überzeugen konnten die killkannonz nich, aber gut sind auch gegen die totale antiliste angetreten^^ und nich vergessen, die lanzen hätten ohne die killkanonz meine transporter getroffen also daher ok



    das spiel wurde übrigens iner 4ten runde meinerseits abbgebrochen wegen zeitmangels (musste ins kino)
    habe bis zum 4ten mehr oder weniger ziemlich aufn sack bekommen, im 4ten jedoch brachen alle seine fronten zusammen als n pikkupmob seine rechte flanke durchbrach, n weiterer mob die mittlere barke der witches vernichtete und die ausgetiegenen von den bossen zermalmt wurden und der mek und warboss die rechte flanke aufrieb. hätte wahrscheinlich sein missionsziel nicht halten können aber war da nicht noch was? ja! der in reserve gehaltene dread. der hat den gegnerischen trupp der mein missionsziel übernehmen sollte erstma ordentlich gegrillt :)



    also son in reserve gehalterner deff dread hat echt was... krieg den mal erstmal vonnem missionsziel wech^^




    @morten
    punkten muss der garnet, hauptsache gegner fernhalten und das missionziel verweigern
    boyz in die panzer is ganz schlecht da die nicht offen sind. können also net austeigen + angreifen
    noch n warboss brauch ich net... der mek ermöglich mir halt den dread und mit seinem brenna + megarüssi echt krass!



    @ sebi
    tja lies oben^^
    will irgendwie nich wahrhaben dass sdie kannon so schlecht ist... n 14er panzer und 3 schablonen mit s7 ds3...das kann...nein...das DARF einfach net schlecht sein


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Hmm, wenn du unbedingt ne Kannone mit na großen Schablone haben willst, dann nimm doch einfach nen Beutepanza, der kostet dich mit Kannone gerade mal die hälfte, und ist dabei sogar noch stärka. Selbst wenn du dadurch auf Nich da Knopp würfeln musst, die Wahrscheinlichkeit dabei eine 1 zu wählen ist doch sehr gering (1/6, damit würdest du in eiem Spiel höchstens ein mal nicht Feuern können.)

  • naja iceman... mein cooler freund... man darf halt beim Beutepanza nciht vergessen, dass er nur Panzerung 11 hat... und das noch rundherum und offen ist er ja auch.


    Aber ich geb dir recht... S8 und 12" mehr reichweite für weniger Punkte... klug geparkt und dann gehts los (ich bau meinen gerade fertig :D :D :D )


    und ich werde der Panzakannonä evtl heute mal ne chance geben gegen Spassmarines weil da ist sie evtl doch wieder brauchbar mit S7 gut verwunden und mit DS3 kein Rüster... sollte reichen... dann ncoh 10 Posaz drin und ich darf/kann sogar vorher ausmessen wie weit die Schablone gehen kann ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Das passt jetzt nich zum Thread...aber Sebi, du bist ja Mod :) , hast es dir verdient :2up:


    und dann noch etwas was zum Thema passt ^^ , Beutepanzer sind ganz gut, aber die 11er Panzerung hält nicht viel aus :down:

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • passt doch zum Thema... Beutepanza besser als Panzakannonä aber schlechter gepanzert ;)
    und danke, dass du meine Aussage wiederholst :D :D :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wie du schon sagtest Sebi muss das Ding halt klug geparkt sein, dann läuft das schon. Im Notfall stellt man halt noch eine Einheit zur Verteidigung daneben. Dann kann der Gegner auch nicht so schnell ran. Zudem wird mMn der Gegner zunächst versuchen das wegzukriegen, was da gerade auf Ihn zustürmt, bevor er sich nen Beutepanza der relativ weit hinten steht holt.

  • es sei denn der gegner hat zufällig bei 2000 punkten mal eben ne Laskan über... :)


    ne also von looted wagons halt ich net soviel... vieleicht bei weniger punkten... aber bei 2000 solltens auch schon battlewagons sein


    vorallem das massive rollkommando wenn fünf 14er panzer auf einen zu rollen is nich zu verachten^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • es sei denn der gegner hat zufällig bei 2000 punkten mal eben ne Laskan über... :)


    ne also von looted wagons halt ich net soviel... vieleicht bei weniger punkten... aber bei 2000 solltens auch schon battlewagons sein


    vorallem das massive rollkommando wenn fünf 14er panzer auf einen zu rollen is nich zu verachten^^


    bei 5 Panzas hast schon knappe 1400 Punkte ausgegeben... ohne eine HQ zu kaufen oder sonst etwas.... auch nur mit 2 FW pro Tank... nur mal am rande

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ...das musste mir bidde mal vorrechnen o_O


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen, was eigentlich nicht geht: BigMek in Megarüssi und Brenna inna Hand?? DieMegarüstung kann den Brenna nicht erhalten, da die Megarüssi Waffen enthält. Diese enthält ja als Waffen schon die sync. Wumme und die E-Krallä.

  • ...das musste mir bidde mal vorrechnen o_O


    vor allem weil ja nu drei slots Unterstützung vorhanden sind und zwei von bossen reingeholt werden müssten :rolleyes ... ok.... ich rechne mal:
    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Megarüstung
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Elite ***************




    5 Gargbosse
    - 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 325 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    8 Bosse
    - 3 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 2 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 420 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1855


    so würde ich mal grundsätzlich ne "Panzersturm" liste der Orks hinstellen... die Gargbosse bleiben hinten und halten ein Missionziel :D :D :D.. nee... spass... bin am überlegen nochn Beutepanza?
    oder man kauft den 5ten Panza mit nem 3er "Mob" bossen und schießt die in wind... irgendwie so..... gibst schon Möglichkeiten...


    Wie gesagt... das ist rein hypothetisch und hat hier ja eigentlich nichts verloren.


    meine 1400 waren auf 5 Panza mit je 20 Orks gerechnet

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • meine 1400 waren auf 5 Panza mit je 20 Orks gerechnet

    ahhh ok :)


    aber leider fehlen mir dann halt die fetten schablonen um die es mir ging



    Iceman


    im codex eintrag vom mek steht:


    "Replace the coppa with... - burna 20p"


    und


    "Replace the slugga with... - mega-armour 40p"


    du tauscht den spalta gegen nen brenna und anschließend die wumme gegen ne megarüssi, somit hat der mek ne synch wumme, n brenna und ne eklaue. alles regelkonform


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Wie soll dasdenn funzen?????????
    Kann er sich dann aussuchen, was er abfeuert?????????????????????????
    Kann mir des iwie nichtvorstellen, wie man das erklären soll, bzw. wie das laut WYSIWYG dargestellt werden soll. Zudem meine ich, dass bei der Megarüssi dabei steht, dass diese KEINERLEI andere Waffenz erlaubt (Hab den Codex grad nicht da, und bin zu faul Ihn zu holen).
    Der hat ja keinen 3. Arm, mit dem er Ihn abfeuern könnte, und aus der Rüstungrauspellen wird er sich wohl nicht.
    Ansonsten wäre das schon neinteressante Variante, extrem hart, aber gut. Dann wäre noch die Frage, womit er im NK arbeitet, weil er ja dann 2 spezielle NK Waffen hat ( Brenna gilt ja im NK als Energiewaffe).

  • naja da isser ja net der einzige der mehr als zwei waffen hat^^



    im codex steht nix dass er andere waffen net tragen darf



    zum thema darstellen am model, einfach ne brennakombiwumme mitschlauch zu nem tank aufn rücken oder am arm



    Zitat

    Kann er sich dann aussuchen, was er abfeuert?????????????????????????


    yopp ganz genau :)


    entweder brenna im FK und Klaue im NK oder Wumme im FK und Brenna im NK usw ...ziemlich übel^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Er könnte dann aber auch normal die Wumme/E-Krallä benutzen?? Ich weiss, dass es Sinnlos ist, wenn er nen Brenna dabei hat, aber gut, wäre ja möglich, oder???
    Und dann kann er auch noch Fahrzeuge reparieren. Des ist malein HAMMER Modell dann, sollte man sich nen ganzen 10er Mob von aufstellen können!!!!

  • och sinnlos isses keinesfalls. wenn du eh nich als erster angreifen kannst nutzt du die klaue. gegen fahrzeuge nutzt du die klaue. gegen monströse kreaturen nutzt du die klaue. naja. eigentlich nutzt du immer im NK die klaue. ...außer gegen marines... >:]




    und yopp der is krass :)

    aber hey der mek in megarüssi mit brenna is hart^^

    der mek ermöglich mir halt den dread und mit seinem brenna + megarüssi echt krass!

    ...im 4ten jedoch brachen alle seine fronten zusammen als... ...der mek und warboss die rechte flanke aufrieben...

    ^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

    3 Mal editiert, zuletzt von RedNoak ()

  • es geht auch ein Mek mit zwei Krallän :D


    eine von der Megarüstung und eine so... geht.... auch wenn es nichts bringt... er kriegt halt eine Bonusattacke für 25Pkt
    Brenna wird schon interessant, wenn du bedenkst, dass du dann halt die Wahl hast auch mit der Grundstärke mit normaler Ini rüstungsignorierend anzugreifen... aber für die Punkte.... da nehm ich lieber ne KRallä (anstatt nem Brenna) oder gleich die Megarüstung


    ABER: der M.A.B.M. (MegaArmorBigMek) wär für mich nur ein Notnagel, weil der M.A.W.B (MegaArmorWar(oderWhaagh)Boss) nur minimal teurer, aber viel besser is:
    KG5 S5 W5 mit A4 vs M;ek: KG4 S4 W4 3A... und da sind nur 25Pkt unterschied und ich kann dann Gargbosse als Standard aufstellen...
    Der Gargbot als Standard bring ausser, dass er einen Slot in der Unterstürtungssektion frei macht nichts... finde ich


    ABER v2.0: Das ist alles OT und hat mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun!
    Also Panzakannonän sind mMn halt zu teuer, auch wenn sie ihren Charme haben... ab 1500 Pkt mMn zu schnell ein zu verlockendes Ziel... bei uns hier wo 1000-1500 gespielt wird kann ich sie spielen, muss dann nur aufpassen, dass mir der Panza nicht weggeballert wird... also als Transporter, weil in Melterreichweite kommend.... ungeeignet mMn


    Wir Orkze haben halt keine fetten Schablonen, dafür haben wir nen fetten großen Tank mit ner Kapazität von 20!!!! und 14er front... und ncihtmal halb so teuer wie ein LR.... ist doch was, oder?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)