Stadt-thema catachan

  • So ich denke (!) das ich mir als zweit armee imps anlegen.


    nur leider find ich das design der normalo soldaten nicht so schön.


    besser gefallen mir da schon die der catachaner (Rambo!). Nur(!) leider will ich nicht unbedingt ein dschungel schema


    nehmen. also hab ich mir gedacht ich mach ein urbanes thema nehm also nicht rambo like sondern mehr "die klapperschlange" like ;)


    denn so kann ich dann auch andere einheiten wie z.b kaskrins besser in meine armee einbinden.


    dindet ihr das ist eine gute idee oder gehören catachaner einfach in den dschungel?


    ich könnte ja als thema auch ne stadt ruine im dschungel die schon vollkommen überwuchert ist.

  • Also ich finde die idee gar nicht mal so schlecht. und hey. es gibt ja auch den großstadtdungel. :)


    wenn de dann den einelnen modellen noch irgenwelche netten detail gibst, entsprechende tarnung vllt n paar bits die sie nach stadtkämpfern aussehen lassen. hat was. dazu noch das passende base. kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Was hält du von ner mischung? große teile als rambo. bzw die teile die "nach vorn" sollen... infantrietrupps mit flamern, oder die veteranen. und im hintergrund die 'normalos' die sich einfach nicht nah rantrauen. dazu noch kasrkin als special- foces. und zum abschluss n paar valküren oder sentinels / höllenhunde.

  • Abgesehen davon, dass es bei den Gardisten eh egal ist (kaum ein andres Regiment
    hat "seine eigenen" Gardisten, wie z.B. die Cadianer) ist das ein ganz klares ja!


    Mein Dschunhelkämpfer-Regiment jedenfalls besteht zu 25% aus Teilen von
    Cadia, 25% Waldelfen, und 50% andere/selbstgebaute - aber 0% Catachan
    (könnte sich mit der neuen Kommandobex evtl. ändern)... ;)


    Sergeant Harker mit einem Gullideckel-Schild als gimmick... 8)


    Kavallerie auf "Horses of steel"; evtl. eine kampferprobte Großstadtgang...


    Das Thema sollte ne Menge hergeben! :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • gibts nen set von gw in dem viele straßen-sachen drin sind??
    ich hab mir gedacht das ich mir nen gebäude kauf, es dan auseinander schnibbel und mit den einzelteilen die bases schmück.


    in den catachan boxen ist ja genug dschungelzeug drin.

  • ich find so catachan kann man gut zu stadtarmeen umbauen.
    a) viele Flammenwerfer
    b) starke jungs ^^, passt gut zum Nahkampf dens oft in städten gibt
    c) scharfschützen, passen auch gut
    d) ogryns und ratlinge passen auch gut in die Armee
    c) die sentinels, mit den nahkampfsachen passen auch gut in die stadt

  • ich will neben sentinels auch noch jede menge panzer in meine armee einbauen.


    und da wir ja jetzt in der stadt sind und nicht mehr im dschungel machen panzer ja auch sinn

  • Kannst du doch alles machen. Nur weil die Jungs nen größeren Bizeps als nen Space Marine haben heißt es ja noch lange net das sie in den Dschungel gehören. Einfach nen schönes Farbschema(Grautöne bei Stadt am besten) und noch ein bisschen Basegestaltung und tata da is deine Cityfight Truppe. Oder es ist ne Catachanertruppe die mit nem Panzerregiment zusammengelegt worden ist, und bei der befreiung des Planeten nun schon seit monaten oder gar Jahren um die Kontrolle der Städe/Makropolen kämpft. Du kannst Catachanermodelle eigentlich als alles außer Eiskrieger darstellen(den Jungs würde glaub ich a bissl kalt werden^^)

  • yeah ein psioniker mit mega muskeln und waschbrett bauch.


    vieleicht schaff ich es kaskrins usw. auchnoch umzubauen damit sie muskulöser wirken



    EDIT:


    ich hab mir jetz ne art fluff überlegt.


    nich normale stadt sondern langsam zerfallende unterwasserstadt (kennt jemand bioshock??)


    das heißt makropol bases mit wasser und blauem leuchten. so als ob von der meeres oberfläche die sonne durchscheint.


    für die modelle gibts dann noch blaues farb schema.


    hey is nur ne idee. Ist zwar schwer umsetzbar aber möglich.

  • hey,
    die idee find ich richtig geil :2up: ,
    ma was andres,
    nur frage ich mich wie kann man des umsetzen?
    Du könntest die Big Daddys mit Orgins die du umbaust proxen^^,
    und für diese little sisters (oder wie die heißen), könntest du Psioniker(innen) nehmen.
    Nur weiß ich nich obs sowas auch in 40k gibt^^

  • Erlaubt ist was gefällt und Catachaner kämpfen nicht nur auf irgendwelchen Dschungeltodeswelten.


    Zu den Panzern. Mein Tipp wäre die Panzer ruhig von der normalen Infanterie zu unterscheiden. Also ruhig ein anderes Schema oder so. (Siehe Vostroyaner) Schließlich ist die IA ja strickt getrennt und Gemischte Regimenter sind eher selten.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"