ork start ohne black reach??

  • so ich wollt fragen was der beste start einer ork armee ist ohne black reach zu kaufen.


    ich möchste nähmlich meine orks komplett selber zambauen und nicht die fast fertigen aus der black reachbox.


    lohnt sich die streitmacht?? oder lieber alles einzeln kaufen??


    was is für 1000 punkte das beste HQ wenns ne allroundarmee werden soll?

  • Naja Blackreach kann man sich ohne Probleme kaufen die Boyz kann man auch aus einander schneiden das gibt keine Porbleme und fallen dann bei 20 von 80 stück kein stück aufsondern es gibt eher vielfalt unter deinen minis.


    und 25€ aus GB kann man nicht meckern derweil sind da die wertvollen killakoptas drinnen und ein Waaaghboss der auf jedenfall DER Anführer für eine Orkhorde ist.


    Streitmachtbox kann man empfehlen aber nur ein Pikkup ist dann zu wenig Fahrzeuge.


    Das 2. HQ ist dann der Bigmek mit Schpezialkraft Feld für Fußlatscher

  • Hmm, ohne Black Reach eine Ork Armee, ist möglich, auch wenn es nicht unbedingt Geldbeutel schonend ist.
    Bei dem was du dir holen solltest, kommt es zunächst stark darauf an, was du überhaupt für eine Ork Armee spielen masgst? Sollen es eher Heiza sein, empfehle ich dir viele Waaaghhhbikes und PikkUpBoyz, wohingegen du bei einer eher Masse ausgerichteten Armee schon eher auf Boyz, Boyz Boyz setzen solltest.
    Bei der HQ ist es recht schwer sich da festzulegen, da alle Ihre Vor- und Nachteile haben:
    - Der Waaghhhboss ist natürlich recht stark, und sollte nach Möglichkeit mit nach vorne Stürmen. Zudem kannst du Ihm eine Leibgarde aus Standardbossen verpassen.
    - Der Wyrdboy mit Warpkopp Aufwertung kann sehr ziemlich kranke Dinger, da du erwürfeln musst, welche Psikraft er gerade benutzt.
    - Ein Mek kann, je nachdem welche Ausrüstung du Ihm gibst, relativ gut deine Truppen schützen, eine ziemlich kranke Waffe abfeuern und nebenbei, unabhängig der Ausrüstung noch deine Fahrzeuge reparieren...
    Also als erstes solltest du uns sagen, was dir eher liegt: Masse oder Heizaz???

  • ach der geldbeutel is kein problem.


    ich hol mir den codex noch. könnt ihr mir kurz den unterschied zwischen masse und heizaz erklären?(unter masse kann ich mir schon was vorstellen aber heiza kenn ich nicht.)

  • Bei 1k Punkten sind die Bossbikaz zwar schön, aber bei 45+ Punkten mMn viel zu teuer.
    Klar sind Bossbiker ziemlich hart zu knacken, aber durch Ihre hohe Punktzahl werden Sie mit ziemlich großer Sicherheit Target No. 1 sein, was Sie, trotz aller Vorteile auch fallen lassen wird wie die Fliegen.
    Zephir: Heizaz sind motorisierte Orkze, also auf Bikes, in PikkUps, Panzaz, und dergleichen mehr, die Ihren Gegner nicht dadurch überrumpeln, dass Sie viele sind, sondern eher dadurch, dass Sie sehr schnell in seine Linien einfallen und dort Ihre Stärke, den NK ausnutzen, anstatt den Gegner mit Masse zu überrollen.

  • Also die Black Reach Orkz solltest mitnehmen. Sind halt wie erwähnt etwas anders von der Optik und da 20 eh nicht reichen gibt das ein neue Art von Boy in deinem Trupp.
    Kostenmäßig ist das Paket auch super.
    Wenn du das Regelwerk und die SM´s nicht brauchst gibts auch auf Ebay viele, die die Box gekauft haben für die Marines und die Okrs davon nicht zusammengebaut verkaufen.
    Warum Geld aus dem Fenster werfen ? ;)

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • sind heizaz effektiv oder ist masse sinvoller?
    was is der beste anfang fuer heizaz?


    Also ich bin gerade dabei eine Heizaa Kult armee aufzubauen (in apokalyptischem ausmaße) ^^


    bin mit der black reach box angefangen dann kam schnell die streitmacht hinzu somit hatte ich schon einen ganzen haufen boyz und 1 pickup 3 killakoptaz und 3 biker danach kamen 2 weitere pickups hinzu und 1 Kampfpanzaa :) zu guter letzt bis jetzt noch 1 buggy ..überleg überleg.. 5 bosse den großen bösen waaghboss GT ( ich kürz den mal ab wenn es euch nicht stört) und dann für meine apo schlachten bis jetzt 2 ork stampfazz :)


    bis jetzt ein sehr mobiler heiza klub ^^ aber noch zu wenig (könnt mir auch noch tipps geben was ich noch so brauchen könnte) mehr pickups noch 1 panza denk ich mal eventuell nen beute panza und noch die elites und bikes bikes bikes und noch 1-2 buggys :love:

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • sind heizaz effektiv oder ist masse sinvoller?
    was is der beste anfang fuer heizaz?

    moin,


    regestrier dich doch, wir beißen net :)



    also ich sags mal so... was effektiveres als 180 orks gibts net
    heizaz sind aber auch spielbar. nur kommt es hier vorallem auf dein spielkönnen an. denn pikkups sind die schlechtgepanzerten fahrzeuge im 40k universum^^


    aber dafür sind haiza-orks auch soziemlich das schnellste... mit etwas glück kommste sogar im ersten spielzug innen NK.


    ich würde halt das spielen was dir am meisten spaß macht. hunderte orks übers feld jagen oder dutzende rasen lassen :)




    was du bei beiden möglichkeiten brauchst ist masse!
    unter 90 orks brauchtse deine latschaz gar net erst auspacken.
    und ebenso bei heizaz sind 3 pikkups pflicht.


    der rest kann nach gutdünken aufgefüllt werden.


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • "To heiz or not to heiz?"


    Das ist eine Frage, die sich bei mir erst im Laufe des Spielens beantwortet hat:
    als meine ersten 20er und 30er Mobs von Soroitas und SM zusammengeschossen wurden, und die Masse dann nichtmehr gereicht hat (Flammer sind SOOOOO böse in der Masse) hab ich beschlossen Pikkupz zuu spielen.
    Ergebnis:
    Gegen solche Gegner besser, weil schneller am Ziel, aber wehe man macht einen Fehler! Die Pikkupz halten halt nichts aus... haben keine Decker und die 12er Mobz sind schon klein genug um im 2ten Beschuss in den Moralwert von 7 zu laufen.
    ---> Panzas mit 20er Mobs


    Fazit:
    Je nach Gegner sind Heizer fragiler oder weniger anfällig aber immer instabiler als Latscher. Dafür hast du mit Heizer aber auch die absolute taktische Oberhand, weil ein Pikkup locker 18" machen kann während des Gegners Rhino mit 12" hinterherzuckelt.
    selbst ein Panza mit Roter farbe ist 1" schneller ;)


    Je nach dem was dir liegt! Aber ich bin der Meinung, dass Heizer wesentlich schwächer sind als Latscher, dafür aber flexibler... was nicht immer ein Nach oder vorteil ist.


    Wenn du Stabilität willst: spiel Latscher mit Bots.... Killakanz sind supergut und billig vom Punkte/Leistungsverhältniss... hinterher latschen 2*30 Boyz und ein Kraftfeld und der Gegner hat ein echtes Problem ... und das sind dann erst 1000 Punkte
    Wenn du eher die Taktische Freiheit haben willst und dem Gegner auch mal nerven und an wichtigen Punkten im Spiel eine Wendung erzielen (Ein Latscher mob schafft es nie quer übers feld um noch schnell ein Ziel einzunehmen oder dem Gegner in den Rücken zu fallen... ein trupp Kopta oder bikes schon dank Turbo... und Pikkups sind mit 18" auch dabei) : Dann versuch es mal mit Heizern ... 2-3 Pikkupz... ein Paar Biker
    Bossbiker sind ganz harte Jungz.... extremst teuer... aber genauso gut (meine Bossbiker haben letztes Spiel einen Trupp Krieger und einen Schwarmtyranten zerlegt... das waren grob die gleichen Punkte... wenn nciht mehr ;) )


    Dann rate ich dir eine Streitmachtbox zu holen:
    3 Bikes... 20 Boyz ... ein Pikkup....
    Wenn das Konzept des Heizens nicht passt... keine Panik... ein Pikkup ist immer gut...
    Stell dir vor du hast endlich Panzaknacka ... oder Brennaboyz... du schreien nach ner Transportmöglichkeit ;)
    Die boyz brauchste eh... und auch in ner Latscherarmee macht sich eine kleine Bikereinheit als Störer gut.


    Viel Spass beim Aufbauen.... aber nimm BR-Boyz mit... die sind günstig in der anschaffung, sehen nicht viel schlechter aus und dank Kopf und Arm tasuchen sind die eben nicht alle gleich! :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)