Necrons bei Apo

  • so ich habe mal zu den necrons bei spo ne frage.
    zählt da bei denen auch die regel mit dem auslösen wenn sie bei 25% ankommen ?


    und noch ne frage..gibt es keine KFKA Necrons ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Du kannst mit dem Spielleiter reden, die meisten
    kommen dir da entgegen (Senkung der PO-Grenze z.B.).


    Oder aber du pfeifst auf alle Modelle mit der Sonderregel "Necrons",
    bedienst dich reichlich beim Rest, und stellst 4-6 Pylone dazu. :flame:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich bin froh über jeden einzelnen Thread in dieser verstaubten Gruft, daher auch kein kfka :P


    Also generell gilt Dematerialisieren immer wenn du Necrons spielst. Man könnte höchstens Hausregeln ausmachen.


    ...Necronarmee ohne Necrons. Wow. Ja damit würde man, je nach Interpretation, das Phase Out umgehen. Dumm nur, dass alles andere Mist ist und nicht mal ansatzweise die Stärken der Necs ausspielen kann.
    Was bleibt denn da:
    HQ: C'tan(bei Apo richtig nett)
    Elite: Pariahs(Wow... o.O)
    Standard: -(clever... ein Spiel ohne Standard. Super.)
    Sturm: Skarabäen(gut zur Unterstützung, aber alleine machen die auch nichts tot)
    Unterstützung: Monolithen(ok... eine meiner Lieblingseinheiten, aber ohne Necrons zum unterstützen würde der auch nicht halb soviel bringen, wie er könnte), Gruftspinnen(bei Apo ganz nett, da sie ja keine Slots belegen)


    Dazu Pylonen.


    Alles in allem eine echt saudumme Idee sowas aufzustellen :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • hm..also werd ich doch mal sehen was ich da aufstelle...habe da schonmal grob an..gottesgericht Phalanx gedacht mit 4 monos.
    eine Necrons Zelle mit 60 Extinctoren + lord, eine Zelle mit 18 Phantomen +Lord , einen Pylon mit ca 60 Kriegern und ne Pylonen Phalanx :)
    muss ich nur zusammen bekommen .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • gottesgericht phalanx ist mitunter das dümmste, was gw je produziert hat. würd ich nur einsetzen, wenn du dir klar bist, dass du eine GLASKANONE per excellance einkaufst.


    warum ist es ne glaskanone? weil man nur den hauptmono töten muss und schon sind die ~150(?) punkte der phalanx beim hugo.
    und wenn er nur einen 4er DECKER dazubekommt ist das ein sehr leichtes spiel bei apok... turbolaser, pulsare, vulkankanonen, warpfeldgranaten/raketen, superschwere railguns sind nur mal die harten conter, die das im vorbeigehen besorgen. auch die weichen conter verlieren "nur" 50% ihrer effektivität durch den decker.


    selbst simple laserkanonen brauchen statistisch nur 36 treffer, biokanonen 18 und railguns nur 12!


    wenn du den spaß spielt, dann brauchst du auf jeden fall noch eine monolit schwadron, die davor herumfährt und zumidnestens die waffenstärke um 1 senkt (praktische imunität gegen laserkanonen, da du den projektor ja nciht zerstören kannst mit streifern). hilft zwar nix gegen nen warhound/scorpion der den mono einäschert aber zumindestens gegen den rest :)



    der rest klingt gut. würde anstelle der gottesgericht phalanx aber die monos als schleierfeld phalanx einsetzen. 3+ ikw und -1 auf stärke is schon was wert!