Ligalobby: Anmeldung und Diskussion zur neuen Vassalliga A 2009

  • Dage: Wann hättest du denn Zeit für unser Showdown? Bin momentan etwas zeitlich angespannt, kannst ja mal deine favourisierten Zeiten nennen und ich sage dir dann möglichst schnell Bescheid, wann ich kann. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich kann ab Sonntag Abend, wenn meine Freundin wieder im Flieger sitzt. Sagen wir mal ab Sonntag 20:00, wochentags jeden Tag ab 19:00.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Dage: Sonntag wird knapp, aber Montag ab ca. 19 Uhr geht klar! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nun denn, Dage, BF:


    Ich fordere den besseren von euch zum Finale!^^


    Ich habe irgendwie das latente Gefühl mich durchgewurstelt zu haben...
    Schon wieder ein 13:7...
    Der Fußballtrainer hätte gesagt, Hauptsache 3 Punkte!

  • Moin Moin,


    Tja und ich darf dann wohl den schlechteren von Euch fordern ;)


    ...aber wenn ich Morten erwische... :cursing:
    So ein Mist... ich muss lernen schneller zu tippen... da würfelt man einmal nicht selbst für die nächste Runde... (in Runde 7 wäre es anders geendet und das fiese ist, meine beiden Würfe hätten Runde 6 UND 7 ermöglicht) aber so hat es wohl nicht sollen sein und ich füge mich dem Schicksal ;)
    Aber hab daraus gelernt: Würfle selbst wenn du hinten liegst, dann ärgerst du dich nicht ;)


    Also dann... ich hoffe ja auf ein Rückmatch gegen BF ^^


    Ahoi,
    Bo

  • Hehe, hab mir gerade den Bericht durchgelesen. Das Ende erinnert mich ein bisschen an unser Match. Bei Runde 6 hörts auf und bei Runde 7 wärs nen Unentschieden geworden^^

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Zitat

    Hehe, hab mir gerade den Bericht durchgelesen. Das Ende erinnert mich ein bisschen an unser Match. Bei Runde 6 hörts auf und bei Runde 7 wärs nen Unentschieden geworden^^

    Japp, wobei ich gegen Bo nach SP hinten lag, und er mich daher bei einem Unentschieden weggemacht hätte, daher war es wirklich wichtig. Bei dir hatte ich ja ein paar Pünktchen Vorsprung, der danach jetzt auch nicht kleiner geworden wäre :p

  • Der Bericht wird leider dem angespannten Match nicht ganz gerecht ;)


    Vorallem wie sich die Eldar immer wieder versteckt haben...
    Aber das gehörte wohl zur "Ich-Will-Noch-Nicht-Sterben" Taktik ^^


    Im Grunde war es für Naz essentiell, das da einiges an BLOS rumstand... und das wo Eldrad haufenweise rumgunstete... (ehrlich so ein Runenstab bringt ja echt gar nichts).
    Betreff der Wulfen kann ich nur folgendes sagen: Graumähnen mit Mal des Wulfen brauchen ZWINGEND das Banner... Ich glaube über 50% der W6 für Wulfen zeigten eine 1 (ein paar mehr die 2 oder sogar 4, nur die Scouts waren wilder ^^)


    Doch eigentlich ärgere ich mich nur über die Rundenwürfe... nicht mal über den Ausgang ^^


    Ahoi,
    Bo

  • Angespannt? Hm... Könnte ich von mir nicht behaupten. Intensiv ja, konzentriert auch. Aber nicht angespannt... :D
    Oh ja, diese Verstecktaktik habe ich von Anfang an verfolgt. Aber wenn man Fahrzeuge nicht knacken kann mit S6, dann muss man des Gegners Fußvolk eben wegblocken. Und das habe ich probiert, klappte zum Großteil ja wunderbar...


    Soviel BLOS war das garnicht, die 1 1/2-Ventilatoren zentral und 2 Häuser außen. Es war eher dumm für dich, dass so wenig BLOS in der Mitte war und du deshalb nicht rushen konntest ohne den Droiden vor die Flinten zu rennen... Aber sei ehrlich, genug BLOS um einen Avatar und 2 Lords vor stationären Rakwerfern zu schützen, gibt es immer^^. Alles andere konntest du dank des CREEEED-Ventilators sehen.


    Zu den Wulfen: Ja, das stimmt, dass du viele 1en gewürfelt hast, aber mehr als 1 Wunde macht son Wulfen halt einfach mal nicht gegen W6. Eher weniger. Von daher war letztlich das Ergebnis vielleicht ernüchternd, aber doch nicht soo unwahrscheinlich. Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt, my dear... ;)
    Denk dran dass du dem Avatar in einem Zug 3 Wunden gemacht hast, war auch krass. 1 Wunde wäre normal gewesen... Also dein verstecktes Glück hattest du auch, so krass war das nicht... ;)


    Was den Bericht angeht: Ich bin vor Subjektivität auch nicht gefeit, der Bericht ist halt aus meiner Perspektive geschrieben. Und so sah die aus ;)


    Zitat

    Doch eigentlich ärgere ich mich nur über die Rundenwürfe... nicht mal über den Ausgang ^^

    Hm warum nehm ich dir das bloß nicht ab... ;)

  • Moin


    Dage: Kann ein wenig später werden (ca. 19.30 Uhr), da ich gerade erst nach Hause gekommen bin. Sehr eng alles heute, denn ich muss gegen 22 Uhr auch wieder aufhören. Morgen wäre dann auch schlecht, also lass uns zumindest heute anfangen und wir sehen, ob wir es vielleicht Mittwoch oder besser Donnerstag beenden. Geht momentan nicht anders bei mir, sorry. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also sag Bescheid, falls es doch heute klappen sollte. Morgen wird dann bei mir nämlich eng. Hab heut auch quasi den ganzen Tag frei.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Dage: Der Post von mir stammt von gestern vor dem Spiel. ;)


    Ich bin heute Abend um 19.30 Uhr anwesend und lasse mir meinen Rest wegballern, wenn mir das Glück nicht heute ein wenig hold ist. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Liga neigt sich dem Ende zu und ich muss mal ein dickes Lob aussprechen.


    Das war die bisher witzigste und spaßigste Vassalliga. Zwar gabs auch diesmal einige, die abgesprungen sind aber es waren doch relativ wenige und durch das strikte Regelwerk, wurde auch der Ablauf der Liga nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen.


    Aber wir brauchen mehr Spieler. Wir sollten eventuell eine Art Free For all, einmal im Monat organisieren (während der ligafreien Zeit) und massiv dafür werben (auch in anderen Foren). Am besagten Termin werden dann Freiwillige, die am Erhalt/Fortschreiten der Vassalliga interessiert sind, sich für Probespiele/Einführungen usw. bereithalten. Sollte nach ner halben Stunde keiner kommen, kann man ja auch wieder gehen. Wir brauchen jedenfalls einen größeren Pool an Spielern.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Moin Moin,


    tja BF... da war dir das Glück auch nicht hold und ich bekomme meine Revanche ^^


    ...Ansonsten hoffe ich mal das Naz sein Versprechen wahr macht, ansonsten werde ich ihm mal ordentlich die Leviten lesen ;)


    Also dann BF: Wann hast du Zeit um die Ehre zu kämpfen? ^^


    Ahoi,
    Bo


    PS: unser Spiel wird viel spannender als dieses kleine Geplänkel der beiden Spargelz ^^
    PPS: Dage: wie schauts mit deiner Zeit aus, würdest du mal ein "Was-Wäre-Wenn..." Spiel in Betracht ziehen? ;) ...natürlich nach der Liga! Aber interessieren würds mich schon ;)

  • @all


    Ich bin Nazdreg am Account meines Bruders, vergessen umzustellen... Grmpf...


    @Bo


    Versprochen habe ich garnichts aber gleiche Listen, klare Karte, andere Mission. Sag einen Termin^^
    Aber du kannst auch ohnehin erhobenen Hauptes gegen BF spielen. Du hättest ne Revanche an sich nicht nötig.
    Brauchst auch nicht den Beleidigten spielen, das kannst du nicht, ich bin hier der Schauspieler^^



    Was die Liga angeht:


    Dem Lob von Dage kann ich mich anschließen, auch wenn Archaon von uns öfter mal zur Weißglut gebracht wurde, und vielleicht mehr getan hat, als wir uns vorstellen können... so muss ich doch sagen: Die Klarheit der Spieltage hat es für uns einfach gemacht. Danke für die umfangreiche Organisation!


    Einen neuen Ligaspieler habe ich jedenfalls rekrutieren können -> meinen Bruder.
    Aber ich bin der Ansicht, wenn mehr Spieler auf einmal in der Liga mitspielen, dann wird sie unübersichtlicher und langwieriger -> fördert Abspringer.


    Ich finde so 12-16 Spieler schön knackig. Ansonsten, die Orga und das System ist top so.


    @Archi


    Was ist aus der Fairnesswertung geworden? Ich habs irgendwie verpeilt, für die letzten Spiele Fairnesspunkte zu übermitteln, das war aber offenbar unproblematisch. Ist die gecancelt?