Clientsprache + Brackets + evtl weiteres

  • Mir fehlt irgendwie noch nen KFKA - Thread für Vassal :)



    naja Frage 1: Spielt ihr eigentlich auf deutsch oder englisch? bei mir hat die deutsche Version dermassen viele fehler das ich erstmal umgestellt habe, nervt natürlich etwas immer alle Vokabeln dopplt im Kopf zu haben ...



    Frage 2: Die wichtigste ATM, wo auf meinter tastatur finde ich OPEN_BRACKET und CLOSE_BRACKET hab strg gedrückt gehalten und die ganze tastatur durchprobiert, finde die tasten nicht, wäre halt praktisch um waffen am Model fix durchrotieren zu können ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Moin Moin,


    Das mit diesen Tastaturkürzeln hat mich auch schon etwas "geärgert"...


    RedNoak hat hier eine Lösung für dieses Problem:
    Tastaturkürzel Vassal ändern
    Bedarf allerdings einiges an Aufwand dieses für jedes einzelne Modell zu ändern.
    Ansonsten habe ich noch keinen anderen Umweg dafür gefunden, da dies auf eine Inkompatibilität des US/GER Tastatur-Layouts zurückzuführen ist. Ein Umstellen vor dem Starten von Vassal war irgendwie auch nicht hilfreich, Ich hoffe mal das sie das irgendwann noch ändern...


    Ahoi,
    Bo