Warhammer Cosplay

  • Moin wollte mal rumfragen ob es da allg. Erfahrung oder Interesse gibt.


    Ich hätte vor mit einem Kumpel eine Space Marine Rüstung herzustellen und eine Terminatorrüstung.


    Wenn möglich in der Nähe von Bayern.


    Gruß Fabi

  • Googelt nach "Space Marine Encounter". Waren die besten Selfmade Kostüme, die ich bisher gesehen habe.


    Aber, habt ihr sowas schonmal gemacht? Jemals ein A-Rating Cosplay gebaut, also nicht (Hausnummer) ein Kommissar oder selbst ein imperialer Soldat. Sowas ist nämlich verhältnismäßig einfach. Es ist verdammt schwer eine Servorüstung zu bauen, die auch einigermaßen wonach aussieht, denn Warhammer hat einen extrem starken Comicstil. 90% der Rüstungen sind für die Tonne, weil sie einfach lächerlich aussehen. Ich weiß das, ich habs selbst mal versucht. Ich will euch nicht entmutigen oder so, aber wenn ihr nicht erfahren in sowas seid und Zugang zu Geräten wie Plastikabformern (Gestelle, in denen Plastik erhitzt und dann über ein Objekt gezogen wird, sodas eine Form entsteht) habt und bereit seid mehrere Monate, wenn nicht Jahre und gute 500-1000 Euro aufzuwenden....


    Ich habe mal den Guide hochgeladen, den die zwei Typen damals erstellt haben: http://rapidshare.com/files/251196920/Guide.pdf.html



    Von ner Terminatorrüstung würde ich übrigens ganz absehen. So ein Ding ist schon extreme Comic. Servorüstungen sehen schon seltsam aus, wenn man von sich aus keine 2 Meter groß ist, aber man sollte mal bedenken wie Riesig Terminatoren sind.


    Have fun.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Profi würd ich sagen bin ich nicht aber ich hab zugang zu geräten und material geld und Zeit spielt auch keine Rolle


    Nebenbei: danke für den Guide. Den hatte mein Kumpel schon und hat aus holz schon armschinen gebastelt.


    Ich werd mich trotzdem an der Termi rüstung versuchen


    Gruß Fabi