Taktik/Armeeliste: 3x6/3x8 Kühe

  • Moin,


    Ich denke momentan über einen neuen Armeelisten Typ für die Dämonen bei Turnieren nach.
    Die Liste sollte schon sehr sehr ausgemaxt sein, und auf die Einheit aufbauen vor der die Gegner am meisten Angst haben: den Zerschmetterern.
    Über so eine Art Liste hab ich vor ein paar Tagen mal mit Duke gequatscht und nun möchte ich mal Nägel mit Köpfen machen und fragen, was ihr von so etwas haltet.
    Bzw. in diesem Thread erstmal wie ihr die Taktik findet.


    Im groben würde die Liste aus einer Masse an Zerschmetterern bestehn also ca. 18-24 Stück. Dazu dann entweder volle Standards mit 5er Trupps Horrors (alle mit Blitz) oder: nur drei Standards mit Seuchis und dafür dann 3 Soulgrinder in den U-Slots.


    Die HQs müssten dann sehr günstig sein... also: Herolde.


    Die Taktik ist eig. den Gegner mit den Zerschmetterern zu überrollen ping
    gegen Mechlisten würde man zuerst die Blitz-Einheiten aufs Feld werfen und danach die Kühe.
    Orkmasse würde durch Horrors oder Soulgrinder Feuer bekommen, und dann von den Kühen angegriffen werden, das wären dann bei 8 Kühen ca. 32 Attacken :whistling:


    Bei der Armeeliste kann man davon ausgehen, dass min. 6 Zerschmetterer pro Einheit kommen. Der Rest wäre dann zur Ergänzung da bzw. um Schwächen abzufangen.


    Was denkt ihr über diese Taktik bzw. Art der Liste?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich bin was Dämonen angeht noch ein kleiner unbedeutender Wicht also würde mich mal hochbrennend interessieren, was ihr alle an den Zerschmetterern so toll findet, dass sie ein (++) verdient haben. Ich hab drei Stück und die haben mich bislang eigentlich immer extrem enttäuscht. Finde 3x3 Feuerdämonen irgendwie wesentlich besser...

  • Die Taktik dabei sollte ja eigentlich klar sein.
    Den Gegner so übel beschäftigen das Ihm keine Zeit mehr blebt sich um Missionsziele zu kümmern.
    Also über die Missionsziele hinweg und möglichst lange Druck aufrecht halten.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Sollte eigentlich funktionieren; sofern es noch genügend Einheiten gibt um die Missionsziele zu besetzen.


    Gegen die Dosen ist die Liste auf jeden Fall gemein - Termis mit Energieklauen z.B. ohne Chance - es sei denn sie bleiben im LR sitzen :-)


    Gegen bewegliche, feuerstarke Armeen (Eldar, Tau) droht aber auch schnell der Garaus.


    Als Herold würd ich ebenfalls 'nen Zerschmetterer nehmen. Ist (vergleichsweise) billig und passt ins Konzept. Oder einen des Tzeentch - dann kannst Du noch einmal mehr blitzen. Einen Soulgrinder würde ich aber trotzdem nehmen - allein schon um einen Teil des schwere Waffen-Feuers vom Rest der Meute abzuziehen. Bolter, etc. können eh kaum Schaden anrichten.


    Wird sicher lustig!

  • land raider sind natürlich nahezü unzerstörbar in dieser liste. die 1-2 grinder muss der gegner nur wegnehmen und dann hat er freies spiel. könnte dann bei 1-2 redeemern echt schnell nach hinten los gehen denk ich mal. mir fehlt da das monster, welches die fahrzeuge jagt. also vllt. doch wieder ein großer als hq rein!?

  • Über soetwas habe ich auch schon nachgedacht und denke das es funktionieren kann. So eine Masse muss der Gegner erstmal umhauen. Dank W5, 2LP und guter Schutzwürfe gar nicht so leicht.