eine frage ??? soll ich meien ordenspriester mit einer termi rüstung für 2+ RW oder ein sprungmodul um mich schneller bewegen zu können?
Ordenspriester mit termi rüstung oder mit sprungmodul ?
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- [Space Marines]
- freakyfreak
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Kommt drauf an, wie du ihn einsetzten willst. Allgemein ist der Ordenspiester gut in einem Nahkampftrupp aufgehoben. Willst du ihn also in einen Sturmtermitrupp stecken ist die Termirüstung gut, hast du ihn lieber bei einem Sturmtrupp natürlich das Sprungmodul.
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hab schon 2 termi trupps werd mir aber noch eine sturmtermitrupp kaufen aber 2 sturmtrupps also wäre es wahrscheinlich besser ihn ein sprungmodul zu geben
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Ich empfahl eine Konstellation, nicht unähnlich dieser:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain
- Jump pack
- - - > 115 Punkte*************** 1 Sturm ***************
10 Vanguard Veterans
- 9 x bolt pistol
- 7 x power sword
- 2 x power fist
- jump packs
+ Upgrade zum Sergeant
- bolt pistol
- energy weapon
- - - > 480 PunkteInsgesamte Punkte Space Marines : 595
Das ist halt relativ teuer und müsste evtl noch angepasst werden.
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danke bruder
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Placebo, ganz ehrlich. Das ist viel zu teuer für ne Expugnatorgarde, wohlgemerkt auch noch ohne Sprungmodule, die kosten nochmal 10 pro Modell, und das Sprungmodul des Ordenspristers ist dann auch nutzlos, weil sich die anderen zu langsam bewegen.
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okk, sprungmodule sind reineditiert,
jap is schon teuer. aber die müssten so doch auch was reisen können, oder?
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aber dannach hab ich halt ne 2000 punkte armee weil wenn ich morgen die box krieg hab ich 1500 punkte hat dann auch seine vorteile.
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haben aber nur Ini 4 und sind genauso verwundbar, wie normale Marines. Ein gut plaziertes Kampfgeschütz und alle sind Tod. Glaub mir viel zu Teuer und heroische Intervention konne sie nicht einsetzten, weil der Ordensprister angeschlossen ist.
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Dann machen wir den Trupp kleiner, aber ich finde das is schon gut wenn die die Trefferwürfe wiederholen dürfen. mit E-Waffen und Fäusten ignorieren die auch Rüster, die sollten ja auch eigentlich gleich nachm schocken, sobald sie können innen CC gehn.
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wenn man durch kommt kann man aber sehr viele feinde töten is auch gut dafür das sie sehr viele punkte kosten
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dazu würde ich auch noch anmerken das man bei solch hohen Punktkosten noch nicht mal komplette Wundverteilung hat als total schwachsinning das sind stumpf und einfach Standard Marines alles was 10 Marines killt killt auch die und die normalen Marines kosten fast ein Viertel.
für die Punkte würde ich nen 10er Trupp Sturmtermis inklusvie Chaplain aufstellen als Gegenkonter.
normale Assault Marines reichen da völlig aus haben vllt nicht dieses Schocken und Angreifen aber das ist definitiv nicht die Punkte wert die man drauf zahlt
ps: deine Tipps die ich in letzter zeit lese sind häufiger fragwürdig.
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für sturmtermis bräuchte ich aber en land raider weil die langsam sind und da hätte ich die punkte wieder dafür haben sie mit den hämmern ne stärke von 8
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Okk im Vergleich zu Sturmtermis mit OP stehen die definitv hinten an, da diese auch noch billiger sind.
Im LR und kaboohm ^^.
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Die E-Waffen nützen aber nichts, wenn du sowieso die halfte deines Trupps verlierst. Was machst du gegen Khornis, Banshees, Prinz Iriel, Dämonenwaffen,... Alles mit ein paar Attacken, Ini 5+ und E-Waffe macht die schneller fertig, als du gucken kannst und dann sind ca. 600p. fürn Ar***. Sorry aber ne Expugnatorgarde sollte mMn nie über 300p. besser noch 250p. kommen.
edit: mann... ich bin echt viel zu langsam. :cry:
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hast auch wieder recht und der land raider kostet ja nicht so viel und hat ne gute panzerung heißt die kommen auf jedanfall durch und schocken tun ja sowieso sturmtrupps und sturmtermis
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sturmtermis und ordenspriester in termi sütsung sind wohl doch besser
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das haben wir nicht gesagt
Assault Marines mit Ordi tun ihren Job auch.
oder Ordi auf Bike in einem Command Trupp mit W5, FNP funktioniert auch.
Man muss bloss immer ein paar Opfer marines einplanen, dann ein Sturmschild, 1-2 EFäuste und das ganze nicht zu teuer werden lassen aber bis zum maximal auf gepummte marine Squads sind einfahc nur blöd
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ja aber auf bike find ich nicht so gut weil find bikes generell nicht so gut
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angry Waaaaaaaaaaaassssssss!!!
Bikes ist supermäßig!!!!
(reine Bikerarmeespieler)Ne, im ernst Biker sind wirklich auch gute Einheiten, sie sind nur nicht für den Nahkampf, sondern für Mobile Feuergefechte geeignet. meine werden bald die Hölle auf Erden für Panzer und schwerer Infanterire Armeen sein, 10Plasmawerfer und 12 Multimelter, Vortex der Verdammnis, Avatar der Sühne, und einem E-Hammer, Sturmschlid, Bike Captain.