Spielbare Orks

  • yopp^^


    und lass dich nicht irretieren w4 ist gut


    n elitekrieger wien spacemarine wundet dich damit auf die 4, n normaler wien imp soldat nur auf die 5



    bei orks machts halt die masse... n orkboy kostet 6 punkte. das is n witz :)


    vergleich das mal mit spacies die kosten 15. für 2 spacies bekommste also schon 5 orks


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • orks im pikkup setzten sich ja acuh nicht beschuß aus wie laufende. 12 orks zu fuß sind mumpitz, aber 12 orks innen sauschnellen fahrzeug sind tödlich. solange du mit den pikkupboyz keine supernahkampfeinheiten angreifst machste alles mit denen platt.


    selbst wenn 5 orks sterben bevor du zuhaust, bleiben immernoch 6 orks + boss übrig. dass sind 24 attacken mit kg und s4 und 4 attacken mit s9 die rüstung ignorieren


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • ... nur wehe wenn der gegner das auch weiß und die Pikkupz vorher mit allen Mittel zerlegt ^^


    jaja... ich male schwarz... bin halt ein gebrannter Ork :p

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • äähh warum fragste mich :)



    ähhh naja möglich isses... 6 standards im pikkup, 3x bosse im pikkup. dann kannste noch wenn du lustig bis 3 kampfpanza oder 3 beutepanza mitnehmen, dazu noch ne handvoll buggys und los geht das heitere vergnügen^^



    außerdem hast du die frage falsch gestellt. nich wie sieht ne liste mit 9 pikkups aus, sonder es muss heißen wie sieht ne liste mit 6 kampfpanzern aus >:)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • ohoh.... das müssten dann 6 Pikkupboyz-Mobs + 3 Bossmobz/Gargbossmobz mit Pikkupz sein


    Da kommts halt dann drauf an finde ich ob du ansagst was in welchen Pikkup steckt... denn... so ein Bossmob, wenn in den Gegner knallt ist genauso tödlich wie Bikerbosse... und da genug andere Pikkupz rumcruisen ist der Gegner evtl am raten wo die bösen Bosse stecken


    aber wir hier sagen an was wo steckt (blöd mitunter... aber was solls wir spielen es halt so)


    und Willkommen bei den Heizaz (so es denn ernst meinst) :glas:
    (Memo an mich selbst: Endlich diesen Heizer-Leitfaden schreiben...verflixt)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Morten hat das mit den 9 Pikk-Upz geschrieben, dachte das wärst du gewesen sry. ;)


    Na also wenn ich meine Bosse x drei nehme und noch nen Jungztrupp dazu machen komm ich ja schon auf 2274 Punkte. Wie soll ich denn um Gottes Willen da noch drei Kampfpanzer und Buggys unterbringen.


    Mich würd interessieren wie so ne Liste aussieht, nur so zum Spaß. Ich wills mir ja nicht kaufen, man muss ja auch nicht übertreiben.

  • du musst die Trupps ja nicht immer voll packen.


    zb ist das be beliebte kombi.


    *************** 1 Elite ***************


    3 Gargbosse
    - 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
    - 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 175


    auch ein sehr beliebte Kombi und richtig billig. die Bazzukka-Kombiwaffe ist scheiße aber nur damit man mehr Wundgruppen hat.


    und hier Heizaz mit 9 Pikkups


  • probiers mal lieber hiermit :)



    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte


    Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    8 Bosse, Stikkbombz, 4 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, 1 x Munigrotz, Dok, CybOrk-Körpa
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 381 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 157 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1903





    die restlichen 100 punkte kann man reinstecken wo man will...


    nimm ein paar boyz raus dann kannste n looted wagon mitnehmen


    3 buggy mit synch zooka sind auch drin


    oder n turbo-scout-kamikaze-kopta + kleinkram





    EDIT


    ...ach auf einmal isses ne beliebte kombi, ja? ;)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Wegen drei Männchen ein eigener Pikk-Up?


    Erinnert mich irgendwie ein Europameisterschaft wo drei Termis nen eigenen Land Raider bekommen.


    So ne Liste sieht sicherlich geil aus auf dem Schlachtfeld wenn da auf einmal 9 Pikk-Upz rum sausen, da wüsst ich mit meinen drei Rhinos und dem Land Raider gar nich wo ich anfangen sollt.^^

  • Ich habe nie behaupted das Gargbosse nicht spielbar wären aber sehr speziell wenn ich ehrlich bin mit der Einheit kann man gut Bossbiker verheizen. die sogar das 3 Fache auf die Waage bringen


    aber so die Rundumwohlfühl-Einheit sind die nicht.


    Ich nutzte sie als Lückenfüller wenn es sich noch net lohnt Bosse mit dok zu spielen oder um noch nen Kampfpanzer rein z bekommen.


    es sind 4 im Pikkup da der Waaaghbos mit fährt. aber die 3 Männchen lohnen sich und ein 35P. Pikkup ist doch nicht zu vergleichen mit nem Landraider ;)


    mehr macht bei Gargbossen leider nicht sinn weil man sonst keien unterschiedliche Ausrüstung mehr hat und die dann einfach sterben bevor etwas passiert zum glück haben Orks ihre Elite eigentlich immer frei.

  • Wegen drei Männchen ein eigener Pikk-Up?


    na dann pass mal lieber auf dass son 300 kilo orkboss dass net hört, geschweige der 500 kilo warboss der da mitfährt :)



    ...die typen nennt man net umsonst MAN'z ;)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ich weiß noch nicht welche der beiden Armeen mir hol (wenn ich mir eine hol', Orks, Nieden oder Eldar aber aktuell liegen die Orks vorn). Die mit den Pikk-Upz macht wohl mehr Sinn ist aber auch empfindlich teurer.


    Wenn es die mit den Pikk-Upz wird dann fällt die Streitmacht weg. Dann werden es eine BR_Rox, der BigMek, der Dok und 6 Pikk-Upz. Die Streitmacht brauch ich nicht, weil ich sonst 20 Jungz zu viel hät.


    Jetzt ist mir aber eingefallen, dass die Motorräder weg fallen, die Lücke müsste man halt noch sinnvoll schließen, am besten mit was, was bislang noch nicht in der Armee ist.


    RedNoak: Soll nur herkommen

  • ich hätte gesagt Killakoptaz ;) davon hat man nie genug


    man könnte 6Kanonen auf deinem Missionsziel parken *sind aber keine Punktenen Einheiten*


    oder 3x1 Killabotz könnte man rein tun die würden die lücke schließen.


    nene Zugetakkata Beutepanzer mit Donnerrohr passt da auch rein


    oder für 175 dann müsste man sparen Gargbosse im Pikkup ;)

  • Killakoptaz hab ich ja dann 9 Stück, damit kann man sicher was anfangen.


    ODer wie wärs mit nem Kampfpanza? Der braucht womutlich massig Ausrüstung und wird dadurch dann wohl teurer als die 3 Motorräder.


    PS: Es werden wohl die Orks werden ich hab jetzt mal jeweils aus beiden Unterforen harte, funktionierende Turnierlisten geklaut. Bei den Eldar eine 2000 Punktelistemit 7 Panzern und 6 Jetbikes für satte 360€ und Tyraniden mit 2 Schwartyranten, 6 Carnifexen und 4 Venatoren für 300€


    Die Orkarmee würde halt nach aktuellem Stand nur 120€ bzw. 170€ kosten da wäre ich halt am billigsten.


    Außerdem gefällt mir dieTyraliste nicht. Beschusstyraniden find ich total schwachsinnig. Wenn es eine funktionierende Nahkampfliste gäbe würds anders aussehen.

  • 300kilo? ich glaube mit Rüssi wird das noch einiges mehr vllt 500 und 1t wenn man als Boss Gazkuhl Tharka hat


    MAN? oO

    wer hat denn was von ner rüstung gesagt? >:)




    MAN oder MANz (englisch f. Mann, Männer):


    Mega Armoured Nobz




    ...alles klar? ;)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."