Flufffragen zu Warpreisen und Kommunikation der Astropathen

  • Wie der Titel schon sagt geht es mir hier um Warpreisen und die Kommunikation der Astropathen,
    ich würde gern wissen wie beides genau funktionieren oder wie ich mir das vorzustellen habe.


    Warpreisen :
    - Wie schnell kann man eine Warpreise beginnen, also muss man vorher erstmal was berechnen oder "springt" man einfach rein ?
    - Es gibt keine feste Zeit die man damit ersparrt oder so ähnlich, also kann ein und die gleiche Reise einmal 5 Minuten und dann 5 Tage dauern ?


    Astropathen :
    - Wie läuft da das senden und empfangen ab ?
    - Kann man gezielt eine Nachricht senden an zB ein Schlachtkreuzer oder ist das immer auf gut Glück ?
    - Die Nachricht die versendet werden schwirren dann so im Warp rum ?



    Kenn mich nunmal mit dem Fluff garnicht aus und im Lexicanum steig ich da nicht ganz durch :S


    MfG Noise

  • 1. Nein aber der Astrophat muss erstmal raus finden wo es hin geht und dann ungefähr nen kurs machen aber die Ströme im Warp manche berechnungen unwirksam.
    Ich habe mal gelesen das die Warpraumantriebsgeneratoren länger zum aufladen brauchen in der zeit können die leute sich festzurren etc.


    2.Ja zusätzlich
    die Reise kann im Warpraum Jahre dauern und die Leute kommen als alte Männer daraus aber in der Realwelt kann es sein das sie nur Tage weg waren.
    oder es kann passieren sie machen einen Standard Sprung und brauchen 3 Wochen aber als sie raus kommen merken sie das mehrere Jahrhunderte vergangen sind und alle die sie außerhalb kennen schon lange tot sind.


    natürlich kann es auch sein das man niemals wieder kommt *muhahaha*



    1. per gedanken würd ich sagen aber keine genaua ahnung


    2. Ja ungefähr gezielt die wird dann aber von anderen Astrophatne weiter geleitet unter anderem