2000p

  • ja nabend erstmal :3


    hier mal meine liste fürn gemütlichen wochenendabend. geht wahrscheinlich gegen sm oder t'au.(eher sm)
    anmerkung:
    der sm wird sehr wahrscheins keinen lr mit sturmtermies einsetzen, dagegen eher ein geschockter cybot


    hier die liste:


    1 HQ: 514 Pkt. 25.6%
    2 Elite: 508 Pkt. 25.3%
    3 Standard: 512 Pkt. 25.5%
    2 Sturm: 150 Pkt. 7.4%
    2 Unterstützung: 320 Pkt. 15.9%


    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 178 Punkte


    6 Runenleser, 2 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 4 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
    - - - > 336 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein
    - - - > 302 Punkte


    6 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein
    - - - > 206 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein
    - - - > 262 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 125 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Vyper, 1 x Laserlanze
    - - - > 75 Punkte


    1 Vyper, 1 x Laserlanze
    - - - > 75 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    IllumZar, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    IllumZar, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    Insgesamte Punkte Eldar : 2004


    verfahren ist folgendes:
    die beiden gardistentrupps bleiben in reserve(ja mault mich deswegen an ^^ is aber absicht)
    der rat macht wozu er da ist: kloppen; die runenspeere sind dafür da, falls es für den cc nicht mehr reichen sollte.
    vypers und zars sorgen in den ersten beiden runden dafür, dass die transen aufgehen, oder zumindest ne weile stehen.
    feuerdrachen helfen da mit, sollte es mal was dickeres geben.
    wenn die transen geknackt sind kommen die banshees und asys zum zug.
    aber der 3. runde, sofern die gardis schon da sind, laufen sie auf missionsziele und sprinten ggf.


    bin am überlegen ob ich einen leser aus dem rat rausnehme, den vypers rakwes gebe und dafür den gardis jeweils nen leser mit stählerner entschlossenheit.


    was haltet ihr davon? bitte um feedback ..


    so far ..
    mfg Aehryn

  • nimm mal die ganzen einzelnen Punktekosten raus. So weit ich weiß sollen die net mit drinne stehen . Nur die gesamt Punkte.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Alles in allem gefällt mir die Liste gut. Der Rat und die Banshees geben zusammen ne harte Stoßtruppe ab und auch der Rest passt stimmig zusammen. Die Gardisten würd ich in der Tat nicht spielen aber da du sie offensichtlich genau so haben willst werd ich dazu nix weiter schreiben.


    Auffällig sind:


    - Du hast nur 3 Standards auf 2000(!) Punkte selbst wenn die Gardisten erst recht spät aufs Missionsziel rennen, bei 2000 Punkten musst du es einfach als realistische Variante ansehen das die beide in nur einer Runde in die Flucht geschossen werden und deine AJ schon lange tot sind. Hier wäre eine Nachrüstung zu überdenken.


    - Der Bikerat ist vielleicht von allen Rat-Varianten diejenige wo man die Flammen der Wut am besten zur Geltung bringen kann. Darauf solltest du nicht verzichten. 2-3 davon und du kannst jeden Orkmob Fluchen sehen. Das sind Punkte die du unbedingt noch freimachen solltest. Ich habe in letzterer Zeit auch mit großen Räten experimentiert. Ihre Abschreckungswirkung ist schon beeindruckend, aber 6-7 scheint auch mir inzwischen die wirkungsvollste Zahl in Preis-Leistung zu sein. Gegen Massen machen die Flamer die Arbeit und nen Transporter oder nen Fex zerlegen sie auch als 6er Truppe. Hier besteht also unter Umständen noch ein (geringes) Sparpotential.


    - Beim Prophet frag ich mich ob nicht ne Anti-Psie Rune bedenkenswert wäre, kommt aber darauf an wie oft man gegen Chaos/andere Eldar steht.


    - Bei 5 großen Panzern wäre eigentlich noch nen Autarch (bzw. Yriel) geil, nur woher die Punkte dafür stehlen....


    - Die Banshees haben hier sicherlich als ergänzung zu Runenlesern und AJ ihre Berechtigung mit den E-Waffen. Man könnte jedoch auch über Harlequine stattdessen nachdenken. Es gibt doch einige unter den harten Gegnern die W5+ auf die Wage bringen (Fexe, Bossbiker, NurgleCSM...) da sind die Clowns oft im Vorteil und Termies tothauen geht mit ihnen auch.


    - Auf die Feuerpike und den Exarch bei den Feuerdrachen kann man denk ích noch Verzichten.


    Alles in allem aber ne schicke Liste ^^.

  • So, hab die Liste mal entsprechend bearbeitet. Bin im moment aber 4 p drüber. Ansich ist das nicht so schlimm, jedoch würde ich gerne versuchen drunter oder genau auf 200p zu kommen.


    1.)Zu der Antipsi-Rune, es kann sein, dass ab und an ein Scriptor kommt jedoch dann meist mit Terminator-Gefolge.


    2.)Zu den Banshees; ich hab bei der Exarchin mal die Spiegelklingen gegen die Todesklinge getauscht, damit sollten zur Not auch noch Biester mit w5 einigermaßen zu schädigen sein, dank Doom. An den fähigkeiten wollte ich hier ungern sparen, da mir meist irgendetwas hinterher in den CC rennt und da möchte ich auf den Gegenschlag eig nicht verzicheten.


    3.)Die Stählerne Entschlossenheit bei den Gardisten hat sich des öfteren bei mir als sehr amüsant herausgestellt ^^.


    Um nochmal auf die 4p zu viel zurückzukommen, hier gäbe es noch die Möglichkeit den Runenspeer beim Propheten wegzulassen, nur kommt dann seine gute BF nicht zum tragen, was etwas schade ist. Ich weiss allerdings auch nciht, wo ich sonst noch sparen soll.
    Mal meinen Dank bisher


    mfg Aehryn

  • Stimmt du hast stählernde Entschlossenheit dabei, das macht das ganze in der Tat gleich deutlich zäher.


    Die Speere sind so nen zweischneidiges Schwert. Wenn du mal nen Anti-Grav flieger legen willst sind sie extrem toll. Sie treffen gut haben S9 (hoffentlich gegen sein Heck) und sind halt Fernkampfangriffe. Auf der anderen Seite verliert man Nahkampfattacken und das kann schon weh tun. Insofern ist es schon legitim sie wegzulassen wenn man nicht mit vielen anderen Eldar/Tau rechnet denk ich. 3x Flamme sollte es zudem eigenltich auch tun, aber ist sicherlich auch Geschmackssache.


    Auch Banshee Ausrüstung kann man weglassen mMn.


    Ansonsten schickt das so denk ich.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt