Vassal-Minigames

  • Wie denkt ihr über Minispiele? 14

    1. Klingt irgendwie Schwachsinnig für ein Forum (0) 0%
    2. Kann mir nciht vorstellen, dass das lange im Forum bleibt (5) 36%
    3. Kann man was draus machen (4) 29%
    4. Kann ich mir nix drunter Vorstellen (2) 14%
    5. Klingt nach einer lustigen Abwechslung (3) 21%

    Wie der Name es schon sagt, geht es nach dem Erfolg der großen Gruppenspiele nun um etwas Kleineres, das hoffentlich auch mal groß wird.
    Es geht um Minispiele. Sie brauchen keine Vorbereitung von Armeelisten oder Völkerwahl, sie sind in ca. 5 Minuten gespielt und haben dennoch ihren Anreiz.
    Ich habe mir mit LordCromwell überlegt Spiele zu gestalten, die ein bisschen an Marioparty erinnern. (Ok, der Vergleich kam von ihm ^^)
    Ziel ist es bei den Spielen, entweder Punkte zu holen oder besonders schnell zu sein, die besten würden dann wöchendlich oder Monatlich in einem Bestenlistenthread veröffentlicht, welcher auch aktualisiert wird.
    Die einzigen Regeln die bestehen sind: Jeder Spieler darf nur einmal in diesem Zeitraum sein Glück versuchen und jeder soll Spaß haben ^^


    ob es nun ein Wettrennen von Minis ist oder man so nah wie mögklich am Gegner schocken muss...es ist viel dabei und wird noch erweitert.. hier könnt ihr schreiben, was ihr euch so darunter vorstellt, ob ihr Ideen zu solchen Minispielen habt und und und..


    wenn es einigermaßen anklang findet, lassen sich solche Minispiele auch in große Schlachten einbauen, sei es nun, das man nicht nur Punkte sammelt um in der Bestenliste hochzukommen, sondern um Verstärkung für eine Partei im Spiel freizuspielen ^^


    Ich bitte um eure Meinung zum Thema Minispiele.


    MFG Tee drink

  • Also mir würde da etwas anderes vorschweben;
    z.B. ein spezielles Rennen mit einigen Sonderregeln.


    Wär dann aber ein eigenes Spiel an sich und würde mind. 30-45min dauern.


    Aber nur nen w6 werfen um zu schauen wer schneller ist... nee. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Da gabs mal so ein Szenario für HdR im WD...


    Da hat einer Lutz das Pony (das Reitier das vor der Mine von Moria zurückgelassen wird für alle die das Buch nicht gelesen haben) und musste an Wargen und Goblins vorbei fliehen.


    Man hat irgendwie jede Runde alle Geländestücke und Modelle um 6 (oder 12?) Zoll nach links bewegt, um die Geschwindigkeit darzustellen. Alle Reiter die einen Winkel von weniger als 45° hatten wurden nicht bewegt. Und es gab Schasen wenn man in ein Geländestück gekracht ist.
    Irgendwie konnte man auch versuchen drüberzuspringen.
    Alle nach links verschwundenen Geländestücke wurden dann wieder rechts aufgestellt.


    Muss man vielleicht noch ein bischen umfeilen, aber man könnte vielleicht ein cooles Jetbike-Rennen machen, oder eine Biker Verfolgung.
    Eventuell auch einen Panzervormarsch durch Artilleriefeuer oder so...


    Fällt mir nur grad so ein...

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Muss man vielleicht noch ein bischen umfeilen, aber man könnte vielleicht ein cooles Jetbike-Rennen machen, oder eine Biker Verfolgung.

    An sowas erinnere ich mich. Ein ganz ähnliches Szenario mit beweglichem Gelände und (Jet-)Bikes unterwegs gab es auch mal im WD. Ist aber schon ewig her.

  • Jetzt seid mal umfragetechnisch nicht so negativ!!! :)


    Finde die Idee echt gut. Dubai ist uebrigens GEIL.
    Man sollte da auf jedenfall was einrichten, wer nciht mitspielen will ist ja nicht gezwungen. Finde die Idee jedenfalls cool, gena wie Dubai.



    LG LC
    PS: Hab ich schon erwaehnt dass Dubai der Wahnsinn ist? ping

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hey, meine Aussage war nicht sarkastisch gemeint, ich finde das ist durchaus eine gute Idee.


    Zitat von LordCromwell


    Jetzt seid mal :!: umfragetechnisch :!: nicht so negativ!!! :)



    Hab ich auch nie behauptet. :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • wer mal eines der minigames antesten will, kann gerne mal kurz in vassal on kommen und mich dort anschreiben


    dort würde ich die ersten dinge erklären und wenn ihr lust habt wie gesagt schonmal antesten
    könnt dann euer meinung gleich hier posten


    hat sich erledigt