Romanliste?

  • Hm.
    Ich hab Heute HH Band 2 fertiggelesen.
    Ich habe auch wie Black Fist jetzt eine sehr viel schlechtere Meinung von Horus als noch aus Band 1. Er hat sich viel zu leicht manipulieren lassen, und im "Traum" gab es sooooviel was die Scharade hätte aufdecken müssen <.<


    Naja, meine LUNAR WOLVES 10. Komp bau ich trotzdem fertig :) Loken + Torgaddon 4tw!

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Da stimme Ich voll zu, Ich hatte fast den Eindruck das McNeill Mitlaid mit Horus wecken wollte. Im Großen und Ganzen ist es aber sehr lesenswert. Gersge die "Spaltung" der Legion und die Intrigen um Horus zu verführen waren sehr interessant.


    mfg. Autarch L.

  • An der HH-Reihe find ichs nur iwie eigenartig, dass die Autoren wechseln, zumal die ja dieselben Figuren beschreiben... hmm... das demotiviert mich iwie die Serie weiterzuverfolgen :S



    Naja egal, über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten :)


    Richtig, deshalb gehe ich jetzt Drachenkaiser lesen :p

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • 1. Du hast Mächte des Feuers vergessen. Das ist nicht nur unorthodox sondern auch noch verdammt cool... die "Helden-"Gruppe und der Bad Guy sind einfach genial. Außerdem kommt davon übermorgen die Fortsetzung in den Handel :whistling:


    Das Setting in Mächte des Feuers war einfach nur göttlich. Auf die Idee zu kommen, die Handlung in diese Zeit zu setzten. Wahnsinn. Aber: Heitz' Helden-Gruppen sind in meinen Augen nicht so der Bringer. Hast du zwei oder drei Romane von ihm gelesen, erkennst du sie schnell wieder.


    Erinnere dich bitte an Poolitzer, den "Held" aus M.d.F. und dann schau dir diesen Theater-Typen aus den "Zwergen" an, der welcher wo mit Andokai der Magierin rumflirtet. Sehen zwar alle ein bisschen unterschiedlich aus, sind aber doch SEHR ähnlich!



    btt: Ich habe Abnett mittlerweile an die Seite gelegt, und lese jetzt Wiesler. "Die Chroniken des Hagen von Stein" Bis dato geht es um einen Werwolf. Spielen tut das ganze in Deutschland um 1409-1419 (soweit wie ich gelesen habe)
    Wiesler geht auf die Kirche ein, ihre Abspaltungen, den Adel, den Aberglauben, Hexen und vieles mehr.
    Zugeben muss ich allerdings, das er einige Begriffe aus dem Altdeutschen nimmt. (Ich hoffe das ist richtig.) So ist das Wort "Wariwulf" noch am einfachsten zu übersetzen. Was allerdings ein "Bletzer" ist habe ich noch nicht herausgefunden. Scheint eine Art Vampir oder Zombie zu sein.
    Die Geschichten sind etwas anderes, aber spannend zu lesen.


    Gruß


    Hogo


    PS: Sollte jemand wissen was ein "Bletzer", klärt mich auf!

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • ...Es ging mir mehr um das Klima in der Heldengruppe... man weiß einfach nicht so recht wer jetzt genau wo wie einzuordnen ist ^^
    Klar, es gibt Parallelen bei seinen Helden, aber das finde ich nicht so schlimm. Mir machen seine Romane immer noch Laune, also störts mich nicht weiter. Zumal die ja doch noch unterschiedliche Charakterzüge haben: Poolitzer ist neugierig und vorwitzig, Zadornov ist am Anfang vollkommen auf Selbstzerstörung aus und Rodario ist vor allem ein Lebenskünstler. Zwar alles Frauenhelden(wobei man das bei Poolitzer auch noch in Frage stellen kann...) aber naja wie gesagt: Ich kanns verkraften... besser als wenn er fast nur Bücher über Elfen schreibt, wie manch andere Autoren^^
    Außerdem: Ists noch nicht so schlimm, wie bei einem aus unserer DSA-Gruppe, der quasi 5 mal den selben Helden mit verschiedener Profession gespielt hat xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • wie bei einem aus unserer DSA-Gruppe, der quasi 5 mal den selben Helden mit verschiedener Profession gespielt hat xD


    Stand das nicht in irgendeinem Regelwerk? "Stribt dein Held, nimm den Charakterbogen und radiere den Namen aus. Schreibe einen neuen Namen hinein und alles wird gut" :wall:


    Wobei ich aber zugeen muss: Poolitzer ist eine Figur die man entweder hasst, oder liebt. Du fieberst mit ihm, oder betest das er endlich abkratzt.


    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon