[WH40k] Placebo Monkeys Imperiumsarmeen

  • Hi,


    so nun starte ich auch meinen Armeeaufbau zu meinen SpaceWolves.


    Meine Ziele sind es:


    Eine 1500 Punkte Armee Space Wolves


    +


    1 HQ und 2 Züge a 25 Mann Imperiale Armee.


    Inhaltsverzeichnis:


    Ziele


    Fluff


    Genauere Vorgaben und Geplante Umsetzung


    Armeelisten


    Bilder


    Bilder


    und nochmehr Bilder.


    Da mein puget momentan leider etwas beschränkt ist, werde ich nicht soo viel dazukaufen.
    Aber die erste Kaufwelle steht an sobald die Space Wolves erscheinen (ürsprügnlich wollte ich bis Weihnachten nichts kaufen, aber diese Space Wolves machen mir es zu schwer ;) )


    Meine Anschaffungen

    Vor Beginn des Projektes:

    Alte Streitmachtbox mit 10 Blutwölfen, 10 Graumähnen 3 Bikern und einem Rhino


    September
    2 Rudelboxen und der Codex


    Oktober
    16 Chaosbarbaren
    1 Sentinel (wieso konnte ich nicht widerstehen? - scheiß ebay :D)



    So nun denn, der Aufbau möge beginnen.


    Mit freundlichen Grüßen Placebo_Monkey

  • Meine Ziele sind ja oben bereits genannt nun noch etwas genauer ^^.


    Ziele Space Wolves.


    Ich möchte eine 1500 Punkte starke Armee aufstellen, bei der ich wohl primär auf den Style achten werde ;)
    Momentan besitze ich schon 10 Blutwölfe, 10 Graumähnen und ein Rhino.
    Die Wolves sollen auch alle bemalt werden.


    Ziele Imperiale Armee.


    Hier plane ich den Start für ein neues Regiment zu setzen, das aus Wikingerkriegern besteht.
    Vorerst möchte ich 1 HQ-Trupp und 2 Züge bestehend aus Kommando und 2 trupps, eventuell noch schweren Waffen, zusammenbauen und bemalen.


    Monatsziel September:
    20 Mann und ein Rhino zu bemalen.
    Leider gescheitert 8 Mann fehlen )=


    Monatsziel Oktober
    20 Wolves zusammenbauen
    Regeln lernen
    Die restlichen 8 Mann bemalen
    Ein Zwei Spiele in Vassal bestreiten


    Monatsziel November
    Den Sentinel bemalen (fliegt ausm Konzept)
    8 Wölfe zusammenbauen
    5 Wikinger bemalen
    Für Arbeiten lernen :)


    Monatsziel Dezember
    4 weiter Wikinger bemalen und Trupp 1 fertig bekommen ;)

  • Hier der Fluff zu den Imps


    Thors Hammer


    „Es war Thor, der Anführer des Stammes des Drachen, ein hochgewachsener stolzer Mann.
    Als er mit seinen Männern aufbrach die Schlange zu töten, er segelte über das Meer, bestand tausend aufgaben und bewies sich vor den Göttern. Seitdem ist unser Klan von den Göttern gesegnet. Jedes Jahr nehmen sie 10 Jünglinge zu sich in ihre Hallen auf.
    Doch will ich euch die Sage von Thors Hammer nicht vorenthalten.“


    Greki begann zu erzählen seine Worte unterstrich er mit großzügigen Gesten seiner Hände.


    Es war ein schöner, kalter Morgen, der Herbstwind wehte von Osten, seicht strich er durch Thors Haar und ließ seinen Umhang im Wind flattern.“Bereit machen zum Ablegen, Macht die Leinen los!“
    Das Drachenboot brach in See, die Frauen winkten ihnen zum Abschied nach!“
    Nun standen ihnen mindestens 2 Wochen fahrt vor ihnen, über das kalte Meer von Fenris. Der Wind stand günstig. Die Männer brauchten nicht Rudern. Die ersten Tage gingen ereignislos vorüber.


    Es waren nun 10 Tage vorbei, die Männer sahen schon Land, dort musste die Schlange leben.
    Wie als wolle sie sich schützen kam ein Sturm auf, die Wolken brachen auseinander, es regnete dicke Kalte tropfen.
    Das Meer regte sich, Wellen türmten sich auf und rissen das Schiff hin und her, es wogt im Meer, es schaukelte. Thor konnte die Seeungeheuer sehen die unter ihm schwammen. Lange Schlangen. Die Drachen von Fenris.
    Die Männer konnten das Schiff nur schwer unter Kontrolle halten. Es bäumte sich auf wie ein wütender Bär. Der Sturm wurde immer schlimmer und schlimmer bis das Schiff zerriss.


    Aber er war noch nicht bereit dazu Morkai entgegen zu treten. Der große Wolf rief Thor zu sich und Thor folgte. Das Rufen des großen Wolfes führte in zu einem Strand, und von dort in eine Höhle. Unterwegs trat er der Schlange entgegen, ein grausamer Haufen, Männer, sie lebten wie Wilde in Höhlen unter der Erde, trotz alledem waren sie zahlreich und Thor fiel es schwer sie alle zu bezwingen, doch wie ein Berserker wütete er unter ihnen, er schwang seine Axt in hohen Bogen und fällte einen nach dem anderen.
    Der Große Wolf beobachtete ihn und ihm gefiel wie Thor sich schlug.
    Doch irgendwann, als Thor schon auf einem Leichenhaufen thronte und aus zahlreichen kleinen Wunden blutete, konnten ihn die Männer des Stammes der Schlange überwältigen.
    Doch Thor war immer noch nicht bereit Morkai entgegen zu treten, also rettete ihn der Große Wolf.


    Um sich erneut vor dem Großen Wolf zu beweisen, musste Thor im Ring der Champions bestehen .
    Er kämpfte gegen die Champions der Stämme und bezwang die Wölfe von Fenris, bis er bereit war sich einem der Krieger des Großen Wolfes zu stellen.
    Thors letzter Gegner, war ein Krieger der Götter, von hohen wuchs, mit breiter muskulöser figur und einem von Narben gezeichneten Gesicht. In einem langen Kampf um Leben und Tod rang Thor den größten aller Wölfe nieder. Doch er verschonte ihn, als dieser Blutend vor ihm am Boden Lag.
    Zur Feier seiner Taten zog Thor in die Halle der Götter ein. Von da an ging sein Stamm mit den Kriegern des Wolf auf die Jagd und sie nahmen alle 10 Jahre die erst geborenen Jünglinge zu sich auf um sie im Kampf zu trainieren.


    So Jungs das isses über hilfe wie ichs verbessern kann wäre ich dankbar.


    Mfg PM

  • Farbschemate Space Wolves:


    Sie sollen grau sein ^^.


    Benutzte Farben:
    Fenris Gray
    Space Wolves Gray
    Skull White
    Boltgun Metal
    Mithril Silver
    Vomit Brown
    Sunburst Yellow
    Red Gore
    Blood Red
    Brazen Brass
    Shining Gold
    Chaos Black
    Badab Black
    Chestnut Ink


    Die Rüstung der Wolves wird primär gebürstet.
    Die Schulterpanzer werden erst aus einem 1 zu 1 Mix Vomit Brown und Sunburst Yellow bemalt, dann mit Badab Black gewashed und schließlich noch einmal mit Sunburyt Yellow bemalt. Die Augen bei den jenigen die einen Helm tragen werden rot. die Verzierungen werden gold. Die Waffen auch grau.




    Farbschemata Imperial Guard


    Die Farben welche ich für die Imperialen nutze sind folgende:


    Fenris Grey
    SpaceWolves Grey
    Bestial Brown
    Skull White
    Dwarf Flesh
    Boltgun Metal
    Chaos Black bzw sein Pendant der Foundation Farben
    Brazen Brass
    Shining Gold
    Chestnut Ink
    Badab Black
    Bleched Bone
    Desweiteren suche ich moentan auch noch Waffenarme für die imps, also die von den Catachanern.
    Wenn jemand welche hat, bescheid geben pls.


    Einmal alle Malschritte bei dem Wikinger


    Guden,


    ich dachte mir, ich lasse euch mal bei dem Malprozess meines ersten Wikingers beiwohnen. Zu diesem Zweck werde ich alle Schritte mit Fotos begleiten und dokumentieren.


    Erst mal die Mini:




    Beginn mit Grundieren.
    Ich nehme das Chaos Black Spray von Games Wokshop


    Als erstes bemalte ich die Hose in Fenris Grey und bürstete die Haut in Weiß trocken, das sie etwas heller wird!


    Die Hose welche Ich mit einem 1:1 Mix Fenris Grey und Badab Black washte akzentuirte ich (vielleicht etwas zu) drastich mit Space Wolves Grey


    Daraufhin war die Haut an der Reihe, welche ich mit Dwarf Flesh bemalte.


    Die Haut washte ich ich mit einem Mix aus Dwarf Flesh, Bestial Brown und Wasser.


    Die Metall Teile bemalte ich in einem 1:1 Mix aus Boltgun Metal und Bestial Brown


    Die Hörner bemalte ich mit Blechade Bone, die Stellen an denen sie aus dem Helm kommen mit Bestial Brown, desweiteren zeichnete ich ein paar feine Striche mit Weiß ein.


    Das Gewehr und die Schwertscheide bemalte ich in Bestial Brown und akzentuierte sie mit einem 1:1 Mix aus Bestial Brown und Skull White


    Den Bart und das Fell bemalte ich mit Charadon Granite und akzentuierte sie in einer drastichen Schicht mit Space Wolves Grey, den Adler auf dem Gewehr bemalte ich mit Skull White.


    Die Metall Ornamtente bemalte mit Brazen Brass, anschließend mit Shining Gold und tuschte sie mit Chestnut Ink
    Auf dem Bild ist allerdings nur Schritt 1 zu sehen.


    Im Finalen Schritt washte ich den Adler noch mit Badab Black.
    So sieht dann die fertige Mini aus:


    Das Base werde ich dann wohl erst später Gestalten, da ich noch am überlegen bin, es mit Schnee zu gestalten.


    Weitere Einheiten und Ideen die Geplant sind


    Valten - Champion des Sigma ;) als Stammeshäuptling für meine Wikinger


    Grenadiere aus Chaoskriegern (Warhammer Fantasy Modelle)
    Sentinels mit Wickinger Symbolik -siehe Seite 5


    Mfg PM

  • Hier mein erstes Etappenziel was ich mit den Imps erreichen will.


    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Power fist
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 2 x Veteran with Meltagun
    - 2 x Bodyguard
    - Krak grenades
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Power fist
    - 2 x Guardsman with Flamer
    - 2 x Laser pistol
    - Krak grenades


    + Infantry Squad
    - Guardsman with Grenade Launcher
    - Upgrade to Sergeant


    + Infantry Squad
    - Guardsman with Grenade Launcher
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Power fist
    - 2 x Guardsman with Flamer
    - 2 x Laser pistol
    - Krak grenades



    + Infantry Squad
    - Guardsman with Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 515


    Kritik natürlich erwünscht ;)


    Mit den Wolves möchte ich folgendes erreichen



    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Sturmbringer
    - Wut der Wolfsgeister
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten
    - 4 x Kombi-Flamer
    - 4 x Energiefaust

    - 1 x Space Marine Bike
    3 Terminator-Gardisten
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 3 x Energiewaffe
    - - - > 336 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - Melter
    - Melterbomben
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust

    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust

    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte


    Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe
    - Energiefaust

    + - Rhino
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmwolf-Biker-Rudel
    5 Biker
    - Trike mit Multimelter
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1656



    In Rot was ich schon habe.


    Kritik wäre natürlich auch nett ;)

  • Nun auch neuere Bilder:


    Als erstes der erste fertige Wikinger.


    Alle meine Wikinger.


    Und nun auch die letzten 6 Wolves die mir fürs Monatsziel gefehlt haben


    Wenn ihr wollt mach ich noch mehr Bilder ;)


    Auf Kommentare und Kritik würde ich mich freuen


    Mfg PM

  • Freut mich das du auch einen Aufbauthread gestartet hast, allerdings nicht ganz Regelkonform... Wir hatten ja nicht umsonst festgelegt das man beim Legenden Projekt nur in den ersten 7 Tagen des Monats einsteigen kann, damit das monatliche aufbauen auch einen Sinn hat, sonst kann ja auch jemandam 28. anfangen und sich für 2-3 Tage noch Ziele setzen, die warscheinlich nicht bzw. gar nicht erfüllt werden.
    Du kannst deinen Thread aber weiterführen, aber nächstes Mal bitte die Regeln befolgen...


    Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Thread,
    Gangsta

  • Dann halte ich euch mal auf dem laufenden.


    Ich habe es geschafft mir ne Kamera zu leihen ^^ und nu kann ich die SD Karte nich öffnen, also hab ich mir nen Card Reader bestellt, also ab Donnerstag gibts Bilder ^^.
    Werde versuchen bis dahin noch ein paar Wolves fertig zu bekommen ;)
    Mfg PM

  • gefallen mir richtig gut ;)


    wie schon von Corbulo gesagt, wäre entgraten besser^^ mir wars auch erst egal, jetzt könnte ich kotzen wenn ich meine alten Minis sehe :D


    das du gebürstet hat, find ich i-wie total genial :up: dadurch sehen deine Wolves aus als kämen sie gerade vom Schlachtfeld :uzi:


    zum Freehand auf´n Rhino: schick, etwas schief aber schick... wobei die Wolves sowas nie auf ihre Fahrzeuge machen würden :nono:


    weiter so^^

  • alle Orden die sich an den Codex Astartes halten, machen den Pfeil (Symbol der taktischen Trupps) auf ihre Rhinos ;) Und den Space Wolves ist sowohl das eine, als auch das andere unbekannt :D


    ist eben nur bissl unfluffig, aber es ist deine Armee und wegen mir brauchst du weiß Gott nicht das Rhino ändern :up:


    noch ein Tipp zu den Bildern: dichter ran und am besten vor weißen Hintergrund ;) Dann musst du auch nich so elendig große Bilder hochladen, auf denen man zu 80% nur den Pakettboden sieht :D

  • So es gibt neue Bilder


    @ Koloss ich hab versucht des mit nem weißen Hintergrund hinzubekommen, aber wie ich kleinere Bilder machen weiß ich nich, is ja nichma meine Cam ;).


    Mein Meltagunner ;)



    Hier einer mit Axt:


    Alle meine 3 neuen.


    Das sind alle 4 die jetz bemalt sind:


    Sry für die bescheidenen Lichtverhältnisse.


    Mfg PM

  • Tach,
    also bis jetzt ganz schöne Minis, ich würde vllt nochmal das oberste Blau nachmalen, also ohne bürsten, damit es etwas sauberer aussieht. ;)




    Sonst hübsch! :up:



    mfG Larkin

  • Mahlzeit du Pi Fan :up:


    Zu den Bildern. Schön bemalt gefällt mir gut! Wenn du Bilder mit weißem Hintergrund machen willst, "knick" doch ein weißes Din-A 4 Blatt und stell die Püppis da drauf...so musst du auch direkt näher ran zoomen und wir sehen mehr von den Details.


    Weiter so!

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Schöner Thread, gefällt mri alles sehr gut!
    Nur einen Kritikpunkt habe ich, die Bilder sind mir zu groß, dauert bei mir trotz DSL ziemlich lange, verkleinere die doch bitte noch oder mach neue Aktuelle die du dann ersetzt und die kleiner sind.


    Ansonsten weiter so!


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Jaja, schön, dass es Leute gibt die ihr Versprechen halten ;) :p
    Auf jendenfall schön alles gemacht, und ich freue mich schon auf ein paar gut bemalte Space Wolves, die ich bei unserem nächsten Gefecht durch den Fleischwolf drehen darf. :D


    Um den Fluff, um den du mich gebeten hast werde ich versuchen, mich in den nächsten zwei, drei Tagen zu kümmern. Soll auch einer für die SW's erstellt werden? Wenn ja, dann bitte ein wenig Input.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++