Schlacht erstellen Tipps

  • Hallo,
    ich möchte meine eigene Schlacht erstellen und würde mich über Tipps und Anregungen Freuen und dazu wollte ich Fragen ob ich auf was bestimmtes achten muss?


    Hab mir das so Vorgestellt:
    Man Startet auf Platte 1 und muss von dort aus sich den Weg zur 3ten Platte erkämpfen indem man Missionen erfüllt.
    Möchte alle 3 Platten selbst bauen und dazu eben die Regeln der Schlacht schreiben.
    Auf was muss ich besonders achten mit den Regeln der Schlacht oder kann ich da je nach Bedarf die Regeln schreiben, sodass ich denke das es Fair ist?
    Wollte jetzt nicht die Ganze story erzählen der Schlacht weil sonst wären es Seiten geworden.
    Hat jemand Vielleicht Schonmal eine Schlacht erstellt und kann mir Tipps geben?


    Mit freundlichen Grüßen
    Keyone

  • nur als anregung in kurzfassung:
    Platte 1: Spieler 1 muss eine stellung so lange verteidigen, wie möglich, (am besten einen sturmangriff abwehren) bis sie zum rückzug antreten können


    Platte 2: der Rückzug erfolgt.. es gibt einen orbitalen abholpunkt, dieser muss jedoch erreicht werden... die sich zurückziehenden einheiten müssen einaml über die langen kanten zur anderen laufen..alle die dies in 6 oder 7 zügen schaffen, werden bei der letzten patte dabei sein...während des rückzugs können gegnerische einheiten hinter die fliehenden erscheinen und über die flanken angreifen (der gegenr kommt nicht den fliehenden entgegen)


    platte 3 die einheiten müssen so lange überleben, bis die abholung kommt... wenn am ende eine bestimmte anzahl an punkten gerettet wurde, gewinnt spieler 1 sonst spieler 2


    Edit: die gegern können bei platte drei von jeder seite kommen und spieler 1 stellt automatisch in der mitte auf


    nur so als idee..natürlich gehen über alle schlachten hinweg punkte verloren..


    Edit: man muss halt bloß ein weg finden, das die punkte ausgeglichen sind und alles seine vor und nachteile hat, wenn die regeln nciht zu kompliziert sind, ist ein Spielpartner auch kein problem mehr

  • Einfach ein paarmal ausprobieren; man findet dann
    recht schnell raus was geändert werden muss/bleiben kann. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • habe mich auch mal an ne schlacht gemacht, am besten mit en paar freunden, die selbst die unfairsten sachen mitmachen(vorher sagen!) ein paar mal spielen und versuchen dabei die sonderregeln der schlacht so gut wie möglich auszunutzen um das maximale potential zu erkunden dann ggf. ändern

  • Wir schreiben das Jahr 39.850 wo ein Krieg über das Wahrhammeruniversum hereinbrach. Niemand wusste das der Krieg solche auswirkungen haben wird. Ganze Landschaften wurden Zerstört, als Dämonenjäger wieder auf der Jagt waren. Sie hinterließen nur noch Trümmer in den Städten. Es war ihnen egal was für Verluste es gab, besonders bei den Menschen. Hauptsache die Dämonen wurden Vernichtet.
    Nach einer weiteren Erfolgreichen Vernichtung, hatten die Menschen genug von der Zerstörung und erklärten den Dämonenjägern den Krieg. Doch schnell kamen weitere Armeen dazu. Wiele Stämme der Menschen schlossen sich zusammen und es Gründete sich eine Imperiale Armee namen´s Prototype. Die Prototype setze alles daran ihre Städte wieder aufzubauen und die Dämonenjäger zu Vernichten.
    Doch der überlebensdrang der Dämonenjäger war so entschlossen das sie andere Völker um Hilfe baten. Dies wiederrum hatte zur Folge das sich viele Völker den Prototypen anschlossen.
    Nach gut 15 Jahren ständigen Krieg, über 1.200.000 Toten und unzähligen Schlachten der Zerstörung kehrte ein Waffenstillstand ein.
    Die Menschen und die Dämonenjäger haben sich darauf geeinigt auf ihre seite der Stadt zu gehen und sich ruhig zu verhalten. Doch anstatt dies zu tun holten die Dämonenjäger weiter hilfe. Hunderttausende Eldar beamten sich durch ein Warp auf die seite der Dämonenjäger. Zur gleichen Zeit, kamen Dark Elder auf den selben weg den Menschen zur Hilfe. Sie wollten nicht mehr dauerhaft die Bösewichte im Universum sein und schlossen sich den Menschen an.
    Als dann eine Patrollie der Eldar zufällig auf ein Dark Eldar stoß war es beiden seiten klar. Niemand wollte den Waffenstillstand zum Frieden, sondern beide Seiten rüsteten auf für eine Große Schlacht.
    Nun war die Stadt schon total Zerstört, sodass es ein harter Häuserkampf wurde der vielen Einheiten das Leben gekostet hat.


    Das mal so ein Teil den ich als Geschichte Geschrieben habe. Ist nur der Anfang. Denkt ihr daraus kann man was basteln?

  • Das klingt eher nach Fluff, der aus ner Schlacht gebastelt wurde nicht anders rum! XD
    Also da lässt sich garantiert ne Schlacht draus basteln.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • hast du schon viel von der geschichte??, weil wenn ja, bekomm ich nen bisschen fluff-bauchschmerzen.. Dark Eldar, die sich mit Menschen verbünden, weil sie nciht mehr böse sein wollen...tut mir leid..aber autsch...das bedarf viel erklärung....wäre es nciht besser, wenn die menschen durch die aktionen der Dämonenjäger den glaube an den imperator verloren haben und sich nun dem Chaos anschließen...? als rache würden diese dann eine beschwörung von Dämonen durchführen und gemeinsam mit ihnen gegen den feind vorgehen...
    ein runenprophet der Eldar hat dieses ereignis kommen sehen und kam aber zu spät..trotzdem müssen die dämonen vernichtet werden und schließen ein zwecksbündnis mit den dämonenjägern...das klingt eher nach 40k fluff :rolleyes


    wollte jetzt nciht alles über den haufen werfen, aber wenn du schon mehr von der story hast, dann musst du das besser mit den bündnissen beleuchten...sonst kommt das nciht wirklich gut rüber..
    aber cool das einer ne story als vorlage für nen spiel nimmt und nciht ne story aus nen spiel macht (spielbericht oder so) :up:


    Edit: wenn es noch unbedingt DE drin haben soll, dann mach die als allgemeine störenfriede, die im schlachtgetümmel neue folteropfer suchen und sich am tod und verderben alle gegner erfreuen und natürlich selber mitmachen ^^