Leman Russ linienbrecher seine punkte wert oder nur müll??

  • hallo
    habe imperiale armee und wollte mir einen leman russ kaufen da bin ich auf den liniebrecher gestoßen ist dieser panzer sinnvoll oder kann man seine punkte besser investieren??
    für jede antwort sage ich jetzt schon danke!!

  • Ich habe zwar auch noch keinen LemanRuss Linenbrecher mit Novakanone gespielt weder gesehen, aber eigentlich müsste ,er recht geil sein ,falls du nicht sehr häufig deiner spiele gegen völker mit 3+ rüstungswurf machst, denke ich.


    Eigentlich steigert sich die effektivität für 10 punkte aufpreis ,dafür das der gegner in dem Fall ,dass du gegen das richtige Volk spielst, quasi keine schutzwürfe mehr haben sollte, erheblich. Grundsätzlich würde ich also sagen ein normalen leman russ gegen Spacies , Necrons , GreyKnights, Sororitas und gegen andere Völker auf jeden den Lininenbrecher und solltest dui mit dem Lininebrecher gegen härter gepanzertes Spielen wirst du ihn immernoch zu sehr vielen Rüsungswürfen zwingen.


    Allerdings glaube ich ,dass der Turm mit Novakanone nicht im neun Bausatz enthalten ist(, sondern nur ein Demolisher, PunisherGun und Exekuto-Plasmakanone). Also müsstest du dir den Turm selber bauen oder bei Forgeworld kaufen, wenns ihn da gibt.


    Hinzuzufügen wäre vllt noch,dass ich persönlich son Lininenbrecher natürlcih stylsicher finden würde als nen "schnöden LemanRuss", falls du dir insgeamt nur eine Variante oder nur einen Panzer holen willst.


    Das ist so mein Einschätzung, ich hoffe das hilft dir ^^.

  • Also der Linienbrecher ist auf jedenfall seine Punkte wert und ein guter Panzer, aber um eine Eindeutige Aussage zu treffen muss man eigentlich immer die Armee-Komposition als ganzes sehen.


    Schreib mal was du noch für Modelle hast, weil wenn du noch ein-zwei Höllenhunde dein eigen nennst wärst du mit einem anderen Panzer besser beraten.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Linienbrecher einfach zusammengefasst:
    -gegen MEQs ein Flopp, gegen alles andere top!


    aber wie SAE bereits erwähnte...es kommt auf deine Armeekomposition an ;)
    dennoch gibt es bei den U-Wahlen starke Konkurrenz für ihn...z.B gäbe es für ihn schon 2 Greife oder einen Mantikor...wobei der Mantikor deutlich vielseitiger ist.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Wozu nen Linienbrecher, für weniger gibts nen HH mit Multimelter. Die Kanone ist vom Effekt her ähnlich, nur ist der Hund deutlich flexibler.
    Meine U-Auswahlen sind mir für sowas jedenfalls zu schade, da lieber Demo, Greif, Hydra oder Manti.

  • In meinem Umfeld werden sehr viele Scouts +
    Mantel & Ranger/Weltenwanderer gespielt.


    Er wird dadurch zu einer der besten Einheiten um
    punktende Einheiten aus relativ sicherer Entfer-
    nung effektiv von Missionszielen zu entfernen.


    Hellhound ist natürlich eine direkte Konkurrenz wenn
    man die anderen Sturmauswahlen nicht so mag und bei
    der Unterstützung schon andere Vorstellungen hat.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Der Eradicator bringt einem starkes "Antideckungsfeuer" wenn man seine Sturmauswahl schon mit anderem Gedöns vollgestopft hat. Es ist ja ncht so als wäre der Höllenhund die einzige brauchbare auswahl. (*Hust* Vendetta *hust*) Außerdem ist die Leman Russ Variante schwerer gepanzert und flexibler, da man einfach mehr Waffenoptionen hat. Habe den neulich mal mit Plasmakuppeln gespielt, war recht amüsant. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Das Problem ist (neben dem fehlenden Bausatz) mM nach die Spezialisierung des Panzers. Häufige Listen sind MEQ, Transportersturm oder Horde. Gegen zwei davon ist der Panzer eher nutzlos während sein direkter Konkurentm, die Standartkonfiguration, ein echtes All-round-Wunder ist.


    Man braucht einfach eine genaue Vorstellung mit welcher Unterstützung und gegen welchen Feind er einzusetzen ist. Ist halt ein Spezialpanzer, so wie der Vernichter...

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • immoment habe ich noch keinen panzer
    wollte aber warscheinlich noch 2 Höllenhunde mit melterkanonen spielen deshalb frage ich nachdem linienbrecher
    außerdem habe ich noch 4 veteranentrupps mit plasmawerfer flammenwerfern granatwerfern und anderen spezialwaffen in den trupps
    alles gegen panzer und schwerer infanterie
    deshalb wollte ich 1 linienbrecher und einen vollstrecker gegen normaler infanterie spielen
    macht der linienbreche da noch sinn oder lieber noch einen belagerer???

  • Ich persönlich liebe ja den normalo-russen mit laserkanone im rumpf. extrem tolle reichweite, mobile feuerstellung und grade der richtige durchschlag gegen 90% der feinde.


    linienbrecher gefällt mir nicht so, liegt aber auch daran dass man fürs selbe punkt andere effektivere sachen gegen deckung bekommt. ausserdem ist die s6 schon sehr mikrig gegen panzer (meine lieblignsbeshcäftigung mit normalen russen ist es nämlich rhinos zu zerlegen ^^)


    erste wahl ist natürlich der höllenhund. effektiv gute 30" reichweite (12" fahren, 12" schießen, 8" lange schlabone) und keine möglichkeit abzuweichen/nicht zu treffen. zusätzlich kann er noch nen schweren flamer haben, ist also auf 6" doppelt tödlich oder auch nachm ersten waffe zerstört noch zu gebrauchen.


    zweite wahl ist der koloss. selbige werte wie der linienbrecher nur dass er zusätzlich servorüstung durchschlägt und trotzdem deckung ignoriert. wer mit der minimalreichweite von 24" leben kann (gute deckungswürfe verstecken sich eh meistens in der gegnerischen zone) und vielleicht 2-3 andere panzer zum verstecken hat wird seine freude haben.


    als dritte wahl gibts dann die ganze artillerie. manticore, basilisken und aus fliegern abspringende flamer-veteranen oder schockende flamer gardisten. alles eigentlich umfangreicher einzusetzen als der linienbrecher und verbraucht keinen u-slot bzw ist eine sehr solide auswahl.

  • Nur dumm das man keine 12" fahrn und schießen darf.


    Ich finde den Linienbrecher eigentlich ganz gut. Gegen alles mit W3 is der schon die Wucht. Gegen Orks reichts au noch. Nur die Dosenvölker latschen durch dem sein Feuer ;)
    Alles was nen Russ killt killt den Höllenhund noch leichter, nur killt nich alles den Russ was den Höllenhund killt :D


    Sagen wirs ma so, da nich jede Armee soo viele Laserkanonnen und Anti Tank waffen hat, hält der Russ schon en bissl was aus, und wenn man weiß gegen was es geht, kann man ihn ja mitnehmen.


    Und zum Panzerknacken gibts auch andere Sachen, bessere Sachen.


    In der U-Sektion gibts viele schöne Sachen die um die 3 Plätze streiten.

  • Genaugenommen ist sein Typ Schnell, Panzer. Sorry falls ich dich verwirrt haben sollte, aber für das Schießen ist nur Schnell auschlaggebend.


    Und nein eine Chimäre ist vom Typ Panzer.


    mfg. Autrch L.

  • Ich muss sagen ich kann mit dem Linienbrecher nicht so viel anfangen.


    Meistens sind es nicht die Truppen, die irgendwo in Deckung sitzen, die mich ärgern, sondern primär Transporter, Standardinhalte und Sturmtruppen.
    Da ist dann doch die Konkurrenz zu groß, der Demolisher und der Exterminator liegen da bei mir an erster Stelle der Leman Russ-Varianten, dazu kommt noch die Artillerie, der Manticore und die Hydra. Meistens ist da für einen Linienbrecher kein Platz.


    Also bei mir soll die Unterstützung des Gegners Mobilität außer Kraft setzen, für Truppen in Deckung nehme ich lieber Flammenwerfer, die weichen nicht ab, legen u.U. mehrere Wunden auf einmal, und können so mehr Schaden anrichten.