• wenn du späher spielst, dann sollten alle markern können, das mbg is nett, aber an spähern mnm leider nicht zu gebrauchen.
    die drohnen haben immerhin noch ein tarnfeld, einen eigenen marker, den sie auch für sich selbst benutzen können und eine mze...

  • Kommt auf die Punkte an.


    Wenn man eh schon ein 4er oder 5er Team Späher hat, und Punkte sparen will, sind die Späher mit MBG´s schnell drangeklatscht.


    Zitat

    haben immerhin noch ein tarnfeld, einen eigenen marker, den sie auch für sich selbst benutzen können und eine mze...

    Multiple Zielerfassung ham die Späher mit MBG´s mmn auch oder lieg ich da falsch? Kann sein... Dann natürlich Jagddrohnen.


    Mit den Jagddrohnen bleibt außerdem das Problem mit der überfüllten Unterstützungssektion. Wer auf Haie und Kolosse steht wird wohl kaum noch Platz für Jagddrohnen schaufeln können.


    Ich tendiere normal zu Jagddrohenn, da ich mit denen einfach bessere Erfahrungen gemacht hab (leben länger und sind ein beliebtes Ziel für schockende Einheiten... :up: )

  • Also, ich schwöre auf die Jagddrohnenteams, wobei halt schon gesagt worden ist, dass es drauf ankommt, was du genau vorhast.


    Der Vorteil des Jagddrohnenteams ist, dass du starkes Feuer hast, was auch schon DS stark gefährdet und dazu den Niederhaltentest erzwingen kannst. Der Marker ist auch nett, ob du ihn für die Drohnen in dem Team verwendest oder für etwas anderes, in jedem Falle sehr nett und dank dem Tarnfeld auch nicht einfach auszuschalten.


    Die Späher bringen natürlich viele Zielmarker, was den Vorteil hat, dass du gezielter Einheiten aufreiben kannst. Ob eine Verbesserung für die Krisisteams, oder Verschlechterung der Moral beim Niederhaltenest, auch sie haben ihre Vorteil. Ich selbst verwende Späher aber nur, wenn ich mit Schocktruppen spiele. Der Teufelsrochen von denen bringt den Schocktruppen da noch einen kleinen Vorteil, was ihren Einsatz sicherer gestaltet.


    Beides hat durchaus ihre Berechtigung, ich selbst aber tendiere, wie schon erwähnt zu den Jagddrohnen.

  • 1. kann man das mMn gar nicht vergleichen, da das Aufgabengebiet der beiden Einheiten eigentlich voneiander abweicht.
    2. Späher sind zum Markern da, und das machen sie abhängig vom Würfelglück meist ganz gut.(-> Aufgabe möglichst viele Ziele zu markieren...kein Schadensoutput)
    3. Wie schon angemerkt wurde, sind Jagddrohnen ne U-Auswahl, dementsprechend auch ihr Einsatzgebiet. Der Zielmarker is nur ein Gimmick (-> also ballern)
    4. Bei hohen Punktzahlen jenseits der 1,5k braucht man meist jeden U-Slot für sinnvollere U-Auswahlen.


    Jagddrohnen sind ein nettes Spielzeug gegen Dosen. Mit denen kann man Überraschungen erleben, ich selbst habe sie aber bisher nur erfolgreich gegen Dosen einsetzen können.
    Und dann aber auch nur in kleineren Spielen, 1000-1500 Punkten.
    Von Spähern mit MBGs würde ich die Finger lassen, um so schneller schießt der Gegner drauf. Außerdem sollte man mMn wenn man Späher einsetzt diese zum Markern verwenden...
    Übrigens: Minimum 4 Späher = 48 Punkte, dazu kommen dann die 3 MBGs nochmal 30...macht nach Adam Riese stolze 78 Punte für 4 Modelle ohne jeglichen Schutz, noch nicht mal nen 'ui für höheren MW. Und hast noch nicht mal nen vern. Zielmarker dabei...(der Rochen is auch noch nicht eingerechnet).
    Also wenn du umbedingt 3 Schuss S6 Ds3 die Runde haben willst dann nimm die Jagddrohnen...

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • der größte nachteil des mbg bei den drohnen ist einfach, daß es "schwer" ist, dh du verlierst jegliche bewegungsoptionen.
    und wie ich schon erwähnt, sind späher zu "kostbar"/teuer für die mbg option. :down: