Einfachste Standardliste

  • Gegrüßet seiet ihr.


    Ich hab mal alle Necrons, die ich noch besitze hervorgekramt und eine Liste aufgestellt. Das Ergebnis ist eine fast nach dem Standard-Armeepack von GW aufgestellte Armee.
    Nur der Todesbote, ein Lord und die Albträume sind dazu gekommen. Hier also meine Frage: Kann man mit der Liste gut spielen, oder fehlt da noch etwas wichtiges, mit dem man jede andere Armee plattmachen kann?



    Insgesamt 47 Modelle:
    38 Necrons
    9 andere Modelle


    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Flammenmaske
    - Phasenverzerrer
    - Phylactiden
    - - - > 210 Punkte


    Todesbote
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Albträume
    - - - > 72 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte


    8 Skarabäenbases
    - - - > 96 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1428




    Anmerkung: für die fehlende Unterstützung sollte der Todesbote reichen.




    Sauft Brüder, lacht Brüder, hahahaha!

  • Also es fehlen definitiv noch 3 Destruktoren, so schenkst du dem Gegner Punkte. 3 sind ganz schnell umgefallen und können dann nichtmehr aufstehen. 6 sind lange nicht so leicht zu erlegen und solange halt noch einer steht, können halt alle wieder aufstehen.
    Lord: würde überlegen die Phylas gegen ein Chronometron zu tauschen, ist aber Geschmackssache. Sonst geht der so(auch wenn ich Nahkampflords auf Desikörper viel besser finde ;) ). Das Fehlen des Schleiers kann eventuell natürlich verhängnisvoll sein, aber umgekehrt so ein Nahkampflord kann auch schon ganz schön Attacke machen... vor allem, wenn der Todesbote die ganz dicken Brocken eh schon abgeräumt hat.
    Der Rest geht wohl so. 3 Standards sind genügend. Todesbote schreckt hoffentlich die Nahkämpfer ab und Scaras binden hoffentlich die, die sich nicht abschrecken lassen, bis der TB kommt und Sense macht (ein Wortwitz xD ) Albs werden wohl geflankt oder infiltriert um den Gegner zu nerven/zu irritieren, je wie es gerade passt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.