mal ne total verrückte Spassliste

  • Wasn fürn fred. Hier kommen echt lustige Listen bei raus :8o:


    Also ich setze in fast jedem Spiel eine Batterie Megawummen ein und in 90% der Spiele ignorieren die Gegner jene welche weil es bei Orkzen einfach viel gefährlichere Dinge gibt wie drei 0815 Waffen. Denn ein steht fest, die Megawummen schneiden einfach schlecht ab, sie blockieren einen U-Slot und teilen dafür nicht wirklich aus. Die Zzzapgun damals war noch ok wegen dem Autohit und der Möglichkeit mal auf Stärke 10 zu kommen, der sind manche Panzer dann ausgewichen. Genauso war damals die Kanonä noch richtig brauchbar mit ihren 2w6 auf Panzerungsdurchschlag. Weiß auch nicht warum diese so sehr abgeschwächt wurden...ich setz sie ein weil ich die Modelle mag.
    Schleudaz sind richtig gut wenn mit viel Gelände gezockt wird oder gar in der Stadt! Sonst finde ich die Kanonä im Moment wenn es Megawummen sein müssen am besten weil sie zur Pannzer und Infantriejagd eingesetzt werden können. Es sollte der Armeelisteneintrag 0-1 Megawummen zu 1-3 Schwadronen mit je max. 3 Batterien umgestrickt werden, das wäre geil, dann hätte ich immer von jeder Art 3 dabei )))

  • also ich bleibe auch bei der Kanone dafür habe ich gengu was den gegener beschäftigt und Bossbiker könen nsicher Panzerzerlegen aber auch nur pro runde einen und bei nem Landraider wäre ich mir da nicht so sicher. unsere gelände situation gibt auch nicht wirklich das verstecken her.


    ps: Killakoptaz sollen natürlich nicht auf Panzer schießen ist doch klar :) die können aber in der ersten runde nach vorne fliegen um sich mit den Sägen stationäre fahrzeuge zu holen und wenn ich mal in den rückenfliegen sollte warum nicht auch los ballern^^

  • alsi wir spielen mit mind 25% Fläche des Tisches Gelände. Das sollte auch so sein ... oder tragt ihr ständig eure Spiele in Wüsten, Eislandschaften und auf dem Mond aus ... und selbst da gibts deckung


    z.B. hab ich ne Wüstenplatte mit Geröll (geplant) Dünen (bisher mit papiersterifen geproxt werden aber noch geschnitzt) Ruinen, Felsen, Bergen und Vielem mehr damit ordentlich Gelände drauf ist, sonst gewinnt immer die Seite mit dem besten Dakka und der höchsten Reichweite.
    bikes und Jetbikes überlegen es sich 2x ob sie im Gelände landen ... so ne eins ist schon mal gerne gewürfelt
    Latscher werden durch Gelände gebremst, aber Balla-Rassen haben keinen Vorteil usw.


    btt:
    Ich denk ich muss wirklich mal meine Schleudas als Kannonän spielen einfach aus Spass ander Freude ... schön 2" in Deckung stellen und dann raushalten

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Versuchen deine Gegner denn wirklich immer deine Schleudaz zu zerschießen? Ich meine das ist doch verschwendung von schüssen.....


    Ich habe es mal geschafft mit einer Schleudabatterie 10 Asyrians Jäger aus den Latschen zu schießen. Die Spitzohren mussten ja unbedingt aus dem Serpent aussteigen um zu schießen, dann kam das Hitsymbol und naja......

  • meine Schleudas können sie nicht zerschiessen :D
    die sind immer so versteckt, dass der gegner keine LoS ziehen kann ^^


    und mein schönstes ergebnis war die totale vernichtung einer gesammten Gantenrotte mit einer Salve :8o:  
    und das abnehmen von 2 LP von einem Carnifex dank lustiger Abweichung .. ich :D mein Gegner 8|

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ..Schad... so ne hohe Mauer ... oder ein Schutthaufen... ist was feines


    übrigens auch in der regel so hoch, das ein Whirlwind dahinter passt... soll ja fair bleiben... sogar ein Basilisk findet bei uns mitunter ein "schattiges" Plätzchen ^^


    aber mal zum Thema ... warum müssen es immer nur Boyz sein?
    Wann immer ich ne Taktika durchlese zu Orks lese ich:
    "Nimm so viele Boyz mit wie es geht"


    was meint ihr... ist das der weißheit letzter Schluss? Ich denke nicht!


    das nächste was bei meinen Heizern ansteht sind die Heizer-heizer mit Brennaboyz und Fire-Bot :8o:  
    Also Heizer-Heizas :D


    so in der Art:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ...hab ich schon fertig gebaut :p (ein russ mit Brenna-Panzerturm wahlweise uach mit Donnerröhr ...äh rohr)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)