• äh ... neee ... wo steht das? 8|


    zwar ist ein Fahrzeug nicht im NK gebunden, aber es steht nirgends, dass man nach dem NK 1" wegmuss .... so ein Quark.


    Bitte mit Regelstelle belegen. Danke 8)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1zoll muss man von jeder Gegnerischen einheit entfernt stehen WENN man NICHT im NK mit denen ist was ja hier sowie so der fall ist,da man ja im NK mit dem Fahrzeug ist.


    €: ich hoffe es ist so unmissverständilich

  • äh was bitte? :(


    ich bin doch im NK mit dem Tank ... man ist nur nicht gebunden... das ist ein Riesenunterschied.. nennt mir bitte die Regelstelle wo steht, dass am Ende de NK mit Fahrzeugen irgendwas bewegt wird....


    €: Weils mich ja fast aufregt:


    Seite 63 Regelbuch (lesen hilft)


    Successive turns
    If a vehicle that has been assaulted, and has survived,
    does not move in its successive Movement phase,
    enemy models will still be in base contact with it during
    its Shooting and Assault phase
    . Enemy models that are
    in base contact with a vehicle are not locked in combat
    and can therefore be shot during the Shooting phase.


    also bitte aufhören mit dem Blödsinn von wegen 1" nach dem NK weg....

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • jaja, kaum is man mal n tag net online schon springen einen die jungen hägelz auf der nase rum... manmanman



    natürlich kann man in der GEGNERISCHEN NK-phase weiter auf den panzer einhauen wenn er net bewegt wurde!


    und ja auch an nen sägen kopta gehört die zooka... die 10p sind dat wert... denn GEIZ IS NICH GEIL! denn für die 10 punkte erhöht sich die chance dramatisch n volltreffer zu landen.


    son turbosägenzookaboostkopta kostet 70p! und das is nu wirklich nix im vergleich zu nem inner ersten runde explodierende manticore! ...die dir sonst bosse wegrotzt wie n gartenschlauch auf meskalin!


    ganz zu schweigen von den hektischen versuchen der gegner so viele wummen wie möglich auf den kopta auszurichten, die sonst unsere geliebten pikkups zerfetzt hätten



    also wenn man noch 70 punkte über hat, sollte der turbosägenzookaboostkopta rein! (cooles wort übrigens^^)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • so ich hab mich heute früh schon überzeugen lassen (zwei Orkze ein Gedanke ... Geiz is nicht orkig) und hab für ein spezielles Spiel 2 ZukkendeSägenkopta reingeplant (und unserem Spielleiter schon die Liste geschickt)
    sind halt 140 Punkte ... ich hoffe die machen die Vindicator und evtl einen Ironclad platt :D
    Ersteres im NK wenn nötig
    Letzteres mit Beschuss ...
    (keine Angst ... die Kopta müssen es nicht allein richten ;) )


    mal kucken

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • kommt immer drauf an was man vorhat. ich empfinde die Bazooka am Sägenkopta aber auch als Luxus. Ich stecke die 10 Punkte meistens lieber in Entaplanken und weiteren schnickschnack. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit dem Sync. Bazookas wenig Glück habe an den Koptaz, und die Fette Wumme mir gegen Infanterie schon häufiger geholfen hat (2te Aufgabe dieses Koptaz: nervige Lootaz wegräumen ^^)

  • bei wars eigentlich immer so:
    2er Trupp ... taugt nichts
    4er Trupp ... YEAH! Tankkill ... und noch einer ... YEAH!


    Ich denk es braucht einfach genug schuss, damit die Jungz effektiv werden.
    4 Kopta haben ~2 Treffer sind ein Durchschlag ... damit kann man was anfangen finde ich 180 Punkte (ohne Sägen)


    für die Zukkasägenkopta sinds halt 10 Punkte "Luxus" aber we will schon einen Cybot im NK angehen ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Leute, dies sollte eigentlich kein Fred werden wo Sägenkoptaz disskutiert werden bzw. wie man sie spielt.


    Das hängt alles von dem persönlichen Spielstil und Vorlieben ab, ist wie mit den Frauen :8o:

  • das mit dem 1" vom Fahrzeug wegstellen ist sone semi offizielle Hausregel von GW die die in irgend einem Artikel mal angeregt haben, weiss leider nich mehr genau wo, kein RAW aus dem Kanon sondern einfach ein unverbindlicher Vorschlag von GW zur einfacheren Handhabung ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • es ging daraum das man nach der nahkampfphase die Infanteristen wieder 1" vom fahrzeug wegbewegt, damit wirklich klar ist das beide nicht im Nahkampf gebunden sind, und zum anderen das das Fahrzeug leichter zu manövrieren ist wenn es wegfahren will, aber wie gesagt ist nur eine optionale von GW vorgeschlagene Hausregel, nix verpflichtendes und meines wissens nach auf keinen fall usus auf Turnieren ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.