äh ... neee ... wo steht das?
zwar ist ein Fahrzeug nicht im NK gebunden, aber es steht nirgends, dass man nach dem NK 1" wegmuss .... so ein Quark.
Bitte mit Regelstelle belegen. Danke 8)
äh ... neee ... wo steht das?
zwar ist ein Fahrzeug nicht im NK gebunden, aber es steht nirgends, dass man nach dem NK 1" wegmuss .... so ein Quark.
Bitte mit Regelstelle belegen. Danke 8)
1zoll muss man von jeder Gegnerischen einheit entfernt stehen WENN man NICHT im NK mit denen ist was ja hier sowie so der fall ist,da man ja im NK mit dem Fahrzeug ist.
€: ich hoffe es ist so unmissverständilich
äh was bitte?
ich bin doch im NK mit dem Tank ... man ist nur nicht gebunden... das ist ein Riesenunterschied.. nennt mir bitte die Regelstelle wo steht, dass am Ende de NK mit Fahrzeugen irgendwas bewegt wird....
€: Weils mich ja fast aufregt:
Seite 63 Regelbuch (lesen hilft)
Successive turns
If a vehicle that has been assaulted, and has survived,
does not move in its successive Movement phase,
enemy models will still be in base contact with it during
its Shooting and Assault phase. Enemy models that are
in base contact with a vehicle are not locked in combat
and can therefore be shot during the Shooting phase.
also bitte aufhören mit dem Blödsinn von wegen 1" nach dem NK weg....
ja ich meinte 1Zoll muss man nur weg stehen wenn man NICHT im Nk ist und hier ist man ja im NK mit dem fahrzeug somit Basekontakt
Ah 'Tschuldigung ... Missverständnis.
jaja, kaum is man mal n tag net online schon springen einen die jungen hägelz auf der nase rum... manmanman
natürlich kann man in der GEGNERISCHEN NK-phase weiter auf den panzer einhauen wenn er net bewegt wurde!
und ja auch an nen sägen kopta gehört die zooka... die 10p sind dat wert... denn GEIZ IS NICH GEIL! denn für die 10 punkte erhöht sich die chance dramatisch n volltreffer zu landen.
son turbosägenzookaboostkopta kostet 70p! und das is nu wirklich nix im vergleich zu nem inner ersten runde explodierende manticore! ...die dir sonst bosse wegrotzt wie n gartenschlauch auf meskalin!
ganz zu schweigen von den hektischen versuchen der gegner so viele wummen wie möglich auf den kopta auszurichten, die sonst unsere geliebten pikkups zerfetzt hätten
also wenn man noch 70 punkte über hat, sollte der turbosägenzookaboostkopta rein! (cooles wort übrigens^^)
so ich hab mich heute früh schon überzeugen lassen (zwei Orkze ein Gedanke ... Geiz is nicht orkig) und hab für ein spezielles Spiel 2 ZukkendeSägenkopta reingeplant (und unserem Spielleiter schon die Liste geschickt)
sind halt 140 Punkte ... ich hoffe die machen die Vindicator und evtl einen Ironclad platt
Ersteres im NK wenn nötig
Letzteres mit Beschuss ...
(keine Angst ... die Kopta müssen es nicht allein richten )
mal kucken
kommt immer drauf an was man vorhat. ich empfinde die Bazooka am Sägenkopta aber auch als Luxus. Ich stecke die 10 Punkte meistens lieber in Entaplanken und weiteren schnickschnack. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit dem Sync. Bazookas wenig Glück habe an den Koptaz, und die Fette Wumme mir gegen Infanterie schon häufiger geholfen hat (2te Aufgabe dieses Koptaz: nervige Lootaz wegräumen ^^)
bei wars eigentlich immer so:
2er Trupp ... taugt nichts
4er Trupp ... YEAH! Tankkill ... und noch einer ... YEAH!
Ich denk es braucht einfach genug schuss, damit die Jungz effektiv werden.
4 Kopta haben ~2 Treffer sind ein Durchschlag ... damit kann man was anfangen finde ich 180 Punkte (ohne Sägen)
für die Zukkasägenkopta sinds halt 10 Punkte "Luxus" aber we will schon einen Cybot im NK angehen
Leute, dies sollte eigentlich kein Fred werden wo Sägenkoptaz disskutiert werden bzw. wie man sie spielt.
Das hängt alles von dem persönlichen Spielstil und Vorlieben ab, ist wie mit den Frauen :8o:
das mit dem 1" vom Fahrzeug wegstellen ist sone semi offizielle Hausregel von GW die die in irgend einem Artikel mal angeregt haben, weiss leider nich mehr genau wo, kein RAW aus dem Kanon sondern einfach ein unverbindlicher Vorschlag von GW zur einfacheren Handhabung ...
nein das steht auch im Regelbuch das man sich wenn man keinen NK einleitet sich nicht näher an 1zoll an den Gegner bewegen darf
es ging daraum das man nach der nahkampfphase die Infanteristen wieder 1" vom fahrzeug wegbewegt, damit wirklich klar ist das beide nicht im Nahkampf gebunden sind, und zum anderen das das Fahrzeug leichter zu manövrieren ist wenn es wegfahren will, aber wie gesagt ist nur eine optionale von GW vorgeschlagene Hausregel, nix verpflichtendes und meines wissens nach auf keinen fall usus auf Turnieren ...