3720 Punkte Imp Flotte

  • Ich habe eine 3720 Punkte Imp Flotte stellt sich aus Folgendem zusammen:
    2 Vergelter Schlachtschiffe
    1 Imperator Schlachtschiff
    1Mars Schlachtkreuzer
    1 Kaiser Schlachtkreuzer
    3 Diktator Kreuzer
    3 Lunar Kreuzer
    2Kolossus Kreuzer
    2 Tyrann Kreuzer
    und 1 Dominator Kreuzer


    Aber nun mal keinen nenneswerten eskorten 6 Falchio und 3 Gladius
    Nun hätte ich gerne ein paar Tips von euch was mir noch so das leben versüßen könnte vor allem an eskorten


    Ich hatte so an 6 feuersturm noch drei gladius und 6 Kobras gedacht und eventuell noch zwei drei leichte Kreuzer Zu viel oder mehr eskorten? ich bin ein wenig ratlos

  • Feuersturmfregatten eignen sich hervorragend um angeschlagene Kreuzer voll zu erledigen. Cobras sind bei vielen imperialen Spielern sehr beliebt um noch ein paar Torpedos mehr aufs Feld zu bekommen, mir wären die aber einfach zu instabil (4+ Panzerung stirbt soooo schnell).
    Falchion sind btw extrem gute Defensiveskorten - mit ihrem 1er-Torpedowerfer eignen sie sich hervorragend um Torpedos und Jäger abzufangen und die 3er-WB kombiniert mit ihrer 5er-Panzerung macht sie auch im Schlagabtausch noch recht brauchbar.


    Was wirklich richtig gut sind sind die leichten Kreuzer, allen voran die Dauntless (Armatus) - egal ob mit der 3er Frontlanze oder der 6er Torpedolaffete. Das Ding ist einfach biestig, nur vor Fliegern muss man ihn schützen.