Tau Umbau

  • Hi, ich fange bald an zu spielen (ca 1 Woche) bin aber noch ein Neuling. Jetzt habe ich mir die Tau rausgesucht weil die echt Cool aussehen, das Problem sie sind Fehrnkämpfer ( Feuerkrieger). Jetzt kann man sich die Kroot( oder wie die geschrieben werden) kaufen, die sehen aber einfach VERKA**T aus. Jetzt hatte ich die Idee einfach den Tau Kriegern Schwerter in die Hand zu drücken sieht aber dann bescheiden aus. Deshalb brauche ich hilfe Ich würde mich über Tipps,Anregungen ect. freuen.


    Danke

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Die einfachste Lösung: erfinde einfach ein neues Alienvolk!


    Laut Fluff hat das Sternenreich weit mehr Völker integriert als nur Kroot und Vespiden. Denk dir einfach etwas schönes aus! ;)



    Ein Freund von mir hat mal so eine Art Zentauren ins rennen geschickt, das wäre zum Beispiel eine möglichkeit.




    LG LC


    PS: Wir freuen uns auf Bilder! :D

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • ich wuerde den Taukiegern wenn schon dann eher Stangenwaffen in die Hand druecken. lang und mit schmaler Klinge da die Tau selber ja eher filigran im Koerperbau auf mich wirken.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hey,
    die Kroot sind doch das Einzige was die Tau cool macht!
    Naja, gut, Geschmackssache ;)


    Allerdings würde ich von der Idee absehen, Tau als Nahkampfmodelle zu verwenden... kann bei manchen Gegner ungesunde Lachanfälle hervorrufen ;)
    Versuchs doch mal mit menschlichen Hilfstruppen, wenn dir das mehr zusagt. Ihre Schnelligkeit könnte man ja durch Implantate oÄ erklären, man müsste halt ein wenig umbauen.
    Alternativ finde ich LordCromwells Idee auch ziemlich gut, schau dich doch mal bei WHF nach geeigneten Modellen um.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Cool, danke also Ich schau mich mal nach anderen Völkern um wenn wer eine Idee hat welche würde ich mich freuen. :2up:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • wenn man ein neues Volk analog den Kroot spielen wollte, wuerden mich persoenlich sofort die tiermenschen faszinieren. diese wuerdne sicher problemlos in das krootprofil passen und man muesste da auch nichtmal gross was erfinden oder rumstricken damits plausibel ist.



    zu finden bei GW unter Warhammer - Bestien des Chaos - Tiermenschen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • wenns dir um die rüstungen geht, kannste auch die nehmen, sagen dass die kroot sind und beim teamführer nen kroot-kopf draufkleben.

  • meint ihr einmal chaoshunde reicht oder soll ich lieber einmal eine tiermenscheneinheit

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • wenn du anfaengst konzentrier dich auf ein konzept. ueberleg dir welchen hintergrund deine einheit haben soll. so ausm stehgreif wuerd eich bei dir sagen:


    einheit auf einem im "mittleren kreis" ( vom heimatplaneten ausgehender entfernung ) liegenden kleineren planeten. kleinere einheit die halt gerade noetig ist um die sicherheit zu gewaehrleisten
    ein begrenzter kader aus tau wird dabei von oertlichen spezies ( hier wuerde ich tiermenschen nehmen weil die teilweise sehr schoene modelle haben und "menschlich" genug sind ) unterstuetzt



    dabei liefern die tau die mechanisierten einheiten waehrend ich die oertliche spezies die standardeinheiten stellen lassen wuerde.



    aber das ist halt meine meinung zum tauthema ;) ob dich so eine themaarmee ueberhaupt interessiert musst du wissen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hmm ich hatte mal auf TauOnline jemanden gesehen der sone Art Ninja-FK´s als Krootersatz gebaut hatte sah ziemlich cool aus, nur finde ich den Fred grade nicht wieder.

  • kroot sind prädestiniert, um ein neues alienvolk zu kreieren. kroot fressen ihre gegner und erlange so neue genetische adaptionen. schau dir einfach mal den kroot-söldner kodex von GW an. da wirst du genug ideen für dich finden - und dank der genetischen adaption müssen die jungs ja nich mal aussehen wie kroot und du hättes schon mal n grundgerüst an regeln für die...

  • Jetzt prüglet mich nicht gleich durch aber das mit den Genetisch veränderten Kroot war doch diese Söldnergeschichte die man als tau doch so nicht einsetzten durfte??oder hab ich da was falsch verstanden???

  • Zitat

    Das ist nicht richtig, Junkmasta *den Prügel versteckt hält*.


    Die Kroot passen ihre DNS immer dank eines Weisen immer wieder an, um sich weiter zu entwickeln. Daher fressen sie ihre besiegten Gegner zum Teil auch, um ein Teil der nützlichen Eigenschaften der Beute zu übernehmen. Dadurch sind die Kroot extrem anpassungsfähig und dadurch ahben sie eine erhähte Geschwindigkeit der Evolution, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe.


    Lt. Fluff aus dem ersten Taucodex ist dies eine der grössten Stärken der Kroot.

  • *Prügel gesehen hat* Nein ich meine Speziell die Söldnerregeln. Ich glaube nämlich sogar im Alten Forum hatte ich das auch mal gefragt, und die Antwort erhalten das die Krootsöldner so wie die in dieser Art Sondercodex von der GW-Seite sind, von den Tau nicht eingesetzt werden dürfen, dafür aber von allen anderen Völkern.

  • ich habe mir den taukodex beim bekannten durchgeackert...


    die kroot haben sippen die als soeldner unterwegs sind. dies wird vor den tau aber geheimgehalten und diese sippen meiden die tau verstaendlicherweise. ob es irgendwelche sonderreeln in irgendwelchen buechern gibt weiss ich nicht, jedoch koennen die kroot auch in anderen armeen auftauchen, rein theoretisch zumindest.


    die genetische veraenderung der krott wird durch die weisen angeregt welche ihre sippe anhalten bestimmtes fleisch zuessen um die gewuenschten eigenschaften zu entwickeln! diese evolution geht nicht von heute auf morgen. man soltle sich vor diesem hintergrund jedoch daran halten etwas zu benutzen was zumindest krootaehnlich ist. krotoxe, kroothunde etc pp sind ja auch nur genetische variationen der urrasse kroot. man sieht ihnen das aber auch an.


    andererseits muss es ja nicht kroot sein wnen die tau voelker in ihrem imperium willkommen heissen. wenn die nunmal wie tiermenschen aussehen zb is doch auch gut... oder die orcs aus warhammer selber.


    aber muss man sehen was einem am besten gefaellt. irgendwo bei den minifiguren im bilderteil? war auch nen spacemarine zu sehen mit diesen zoepfen vom predator....


    als umbau etwas auf die beine zu stellen wie eine fortschrittliche krootsippe welche in der lage ist udn vor allem wert, in ruestungen gesteckt zu werden ist sicher auch interessant und einen versuch wert.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ja klar aber dann müsstest du auch entsprrechende regeln dazu basteln. Das kannste dir nur dann sparen wenn du sie einfach nur Umbaust und sie ansagst als "Count as" Modelle. Und für dir Söldnersippen gibt es wie gesagt bei GW.de ne pdf wo die Soderregeln für Söldnersippen drin enthalten sind.

  • Kurze Frage, da ich den Thread gerade nicht verstehe.
    War Mr_Holliday's Frage nicht eigentlich wie man die Kroot mit Taumodellen darstellen kann, weil ihm die Tau nicht gefallen?
    Ich redet doch hier nur davon, wie man Kroot weiterdarstellen kann, aber eigentlich gehts doch darum, wie man die Kroot aus der Tau Liste nimmt.


    Also meine Tau werden alle behelmt sein, da mir der Kopf nicht gefällt und Vespiden, Kroot und Himmlische werde ich auch nicht spielen, da ich Tau und keine anderen Rassen spiele. Politiker haben auf dem Schlachtfeld auch nichts verloren!
    Sollte ich Regeltechnisch Kroot spielen wollen, wären wohl Feuerkrieger mit Samuraischwerter erklärbar und herstellbar.

  • Nee das haste falsch verstanden. Es ging darum das er die Kroot schlimm findet, und fragte ob man die durch FK´s darstellen kann... Offensichtlich wirds mal wieder zu nem OT Fred...


    So und um mal zum Thema zurückzukehren hab ich noch mal nachgeschaut den von mir erwähnten Fred aus erwähntem Forum wiedergefunden.


    Und hier haben wir auch den Link zur dazugehörigen Diskussion: http://forums.tauonline.org/index.php/topic,81930.0.html

  • Hir noch mal. Ich finde das die Kroot, einfach tschuldigt wenn ich das so sage, Sche**e aussehen deshalb habe ich mir gedacht das man den Tau Schwerter in die Hand drücken könnte um sie als Krotjäger zu nehmen. Ich würde sagen mit dem Rüstungswert der Tau und dem Rest der Kroot, was haltet ihr davon?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Tja Rosinenpicken entweder ganz oder gar nicht.


    montiere doch die Schulterplatten ab und gebe ihnen keinen Helm dann nen schwert in die Hand fertig oder so wie oben andere Körper nehmen was wohl am besten passt. nur haben die ja eigentlich auch Schusswaffen