Was braucht ein Tau Neuling

  • Hi, ich bin Neuling und bin jetzt bei der Entscheidung was Ich mir kaufen soll. Ich habe mich für die Tau entschieden doch was brauche ich an Figuren Fahrzeuen usw.? Es wäre echt nett wenn mir jemand schnell antworten könnte da ich mir die bald kaufen will.


    Achso hir mal kurz was Ich mir gedacht habe zu kaufen


    Eine Pack Feuerkrieger, einen Hammerhai Gefechtspanzer, einen Teufelsrochen, einen Kampfanzug (XV8)?, dann natürlich den Codex, und das Regelbuch.
    Mehr kann ich mir leider derzeit nicht leisten, wenn man bedenkt das ich noch Zubehör brauche wie Würfel (dachte da an Würfelkubus), Schablonen und ein Zollstarb (obwohl ich nicht weis wo ich den herbekomme), Marker die den Status wie laufen tot ect. andeuten


    tja um erlich zu sein hat das mein Buge längst überzogen und es sind noch nicht mal Kroot dabei :(
    Wie ihr seht Ich brauch echt hilfe:( Also bitte,bitte helft mir :cry:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • immer dornenhaie kaufen, da ist der hammerhai auch mit drin.


    http://www.radaddel.de
    Würfel und maßband kann man sich am anfang erstmal leihen.
    In der Streitmachtsbox ist ein Rochen, ein Krisis, 3 Geister, 12 Feuerkrieger und 12 Kroot drin. Das reicht erstmal für den Start.
    Denke dran so wenig zu kleben wie nötig, später hast du die falschen Waffen dran und ärgerst dich, Magnete sind deine Freunde.

  • meine meinung?



    ein HQ auswaehlen
    2 Standardeinheiten


    diese 3 sachen brauchst du immer



    dann schauen was dein geld noch hergibt



    persoenlich wuerde ich einmal ein feuerkriegerteam nehmen und eine kroothorde
    eventuell eine zweite kroothorde noch dazu, rest auffuellen.


    tip: schau doch mal ob hier jemand guenstig sein tauzeugs anbietet oder teile davon...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Marker kannst du dir sparen. Ansonsten kauf dir einfach die Streitmachtbox der Tau.


    Bekommst du für 80€ und hast dann:


    12 Kroot, 12 Feuerkrieger, 1 XV 8 (Commander, 3 XV25 (Geister), 1 Teufelsrochen 4 Angriffsdrohnen und eine Markerdrohne.


    Wenn du dir einen Hammerhai zulegen möchtest kauf dir das Dornenhai-Paket, da sind neben den Teilen für den Dornenhai (nette Bits) auch noch alle Teile für den Hammerhai drin. ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Danke für die ganzen Tipps haben mir echt geholfen .

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • guck mal nach auf der seite "online bestellen" im allgemeinen forum. wenn du in england bestellst, kannst du einiges an geld sparen (zb die streitmachtbox für umgerechnet 47 euro, etc).