TAU: Apo-Titan und/oder PS-Bastion

  • Dann bin ich wenigstens nicht der einzige ders nicht auf Anhieb gecheckt hat. Ich mein eine ähnliche Idee hatte ich auch mal. Die sah aber eher so aus das ich vorhatte dem Gebietsverweigerungsposten ne Art Luftkissen oder sowas zu verpassen und ihm somit zu ermöglichen sich pro runde 2 Zoll zu bewegen(wegen des enormen Gewichts und so).

  • naja, auf luftkissen, kann er sich theoretisch schneller bewegen als alles andere :p


    aber zum thema:
    ich halte das, vor allem für tau, für eine gute idee.
    jetzt solltest du (=tahir) dir aber folgende punkte zu gemüte führen:


    1. mach es auf keinen fall klobig. tau sind dynamisch und nicht klobig wie space marines. die zeichnung sieht ja schon ganz gut aus.


    2. zur herstellung hast du mehrere möglichkeiten: aus styrodur schnitzen, ist vielleicht nicht ganz so einfach und vor allem (gewichtsmässig) leicht. das kann dir zu problem werden, wenn du waffen anbringst (vor allem metall!). wenn du das ganze aus bestehenden (tau-)teilen baust, hast du zum einen nicht das problem mit dem niedrigen gewicht, zum anderen hast du automatisch den tau-style. das einzige problem (oder auch nicht) wird es sein, die nötigen teile zu beschaffen und vor allem genug kreativität und um-die-ecke-denken an den tag zu legen (für lego-fans natürlich kein problem^^).


    3. punkte/werte/profil müssen stimmen, sonst hat keiner lust, gegen sowas zu spielen. aber ich glaube bei der menge an projekten und besonderen einheiten, die du entwirfst, muss ich dir das nicht nochmal sagen.

  • 2" sind aber n bisscher arg wenig, oder? Ich glaube, ich kenn alle Projekte auf Work in Process und Tau Tactica. Hatte wohl zu viel Zeit. Meine Skizze war nicht absichtlich so klein. Die nächste wird größer

  • Mir gefällt die Idee.



    Kann ja nen neuer Prototyp sein, die Tau sind ja ständig am neues entwickeln, gerade bei den Tau find ich eigenkreationen mit dem Fluff recht stimmig. Wäre dann vermutlich für Planeten mit problematischer Oberflächen ( Wasser Lava usw ) mit nur wenig festen Landmassen sehr interessant wo eine fliegende Festung deutliche Vorteile bringt.


    Für die bewegung fänd ich glaub schwieriges Gelände 2W6 höherer zählt ganz gut, immer 2" ist sehr wenig, aber 6" ist für eine Festung auch wieder viel, so bleibt es interessant und lässt sich ja sicher auch gut durch die nicht ausgereifte Technik in einem Prototypen erklären.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle & junkmasta: Aber warum kann eine Bastion mal mehr und mal weniger weit schweben? Sie hat doch nur mit dem Luftwiederstand zu kämpfen!?!


    @Drekamschu:

    • Es wird schwierig eine aerodynamische Bastion zu bauen...."ne idee?" Das Design der Tau ist auch nicht leicht umzusetzen. Ihre Fahrzeuge ähneln allem was im Meer so rumschwimmt. Ich möchte aber keine Flossenähnlichen Flügel dranbauen. Ich möchte irgendetwas Asymetrisches. Das Deck eines Flugzeugträgers würde mir da auch gut gefallen. Ich finde es allerdings auch etwas einfallslos, da ich eine WH40K-Umsetzung schon bei den Orks und ganz aktuell bei den Imps, als Luftschiff, auf Work in Process schon gesehen habe.
    • Mach dir da keine Sorgen :) Ich finde schon das richtige Material. Wahrscheinlich nehm ich mir einen gebrauchten Teufelsrochen von ebay und schlachte ihn aus. Der Rest aus Plasticcards.
    • Was soll da schon groß an Waffen drauf. Bastionen sind ja auch nicht massig bestückt. Der Panzerungswert ist bei PS vorgegeben und Punkte stelle ich(wenn ich überhaupt mal welche für Apo benötige) zur Diskusion, wenn sie fertig ist.


    @all: Ich finde es übrigens beeindruckend, wie fleißig ihr hier postet und gerade mal ne Concept-Zeichnung zur Diskusion steht. Ich denke mal, dass es an der Verbindung der Worter "Titan" und "Tau" zu tun hat.

  • Danke Thor, aber viel war leider nicht für mich dabei, will ja wie gesagt keinen Läufer bauen. Das Bild fand ich aber interessant:


    Hat mich auch an das hier erinnert:


    Werde heute abend noch ein bisschen zeichnen und mal sehen was draus wird

  • das mit dem klobig oder dynamisch meinte ich so, dass es halt kein großer quader sein soll. ich habe nicht gesagt, dass es aerodynamisch sein soll. halt dynamisch (geschwungen, whatever)


    und ja, das bild sieht echt ganz interessant aus. :up:


    MadCat: also w6 bewegung, oder? halte ich auch für gut, aber das hat archangel ja schon erklärt. :rolleyes

  • Nun der Grund warum es so langsam sein sollte war bei mir einfach die Tatsache das ic was Fetteres als nen Baneblade haben wolle für Apo. Gut nun ist das nicht unbedingt ne Kunst, die Imps selbst haben Grössere Teile im Hangar(Titan der Imperator-Klasse...). Allerdings hätte ich es einfach etwas übertrieben gefunden hätte son Teil auch noch mit der Geschwindigkeit eines Rochens über die Platte heizen zu lassen. Aber W6 ist ne gute Idee.


    Die Idee einer solchen Plattform finde ich einfach genial, weils meinem Plan eines Mobilen Bunkers ziemlich nah kommt.


    Und meine Meinung warum hier soviel gepostet wird?? Tau Spieler sind einfach experimentierfreudiger was neue Technologien und Fahrzeugkonzepte angeht.

  • vor allem, weil wir zZ auch wenig zum experimentieren haben. wenn ich meine listen schreibe, merke ich oft, daß mein "üblicher" 08/15 standard dabei rauskommt. es gibt einfach zuviele *semi-codexleichen*, wenig ausüstungsauswahl bei den standards und wenig brauchbare alternativen....(zumindest, wenn man hin und wieder mal gewinnen möchte 8| )
    da isses doch viel spannender hier ein wenig "herumzuspinnen" und sich was neues auszudenken - oder dabei zu helfen :D .


    wobei mich hier noch die genaue einsatzweise der plattform interessieren würde, was genau soll sie können?

  • Eine schwebende, mobile Bastion ist.....


    • der perfekte Ort, um Kolosse zu stationieren. Sie erhalten den 14er Panzerungswert des Gebäudes und sind trotzdem mobil. Man spart sich die Punkte der Schilddrohnen, ohne selbst welche für das Gebäude ausgeben zu müssen.
    • der perfekte Ort, um Feuerkrieger zu stationieren. Gleicher Grund.
    • der perfekte Ort, um sicher Truppen auf der integrierten Landeplattform landen zu lassen.
    • das perfekte Projekt für mich, der gerne PS spielt und sich jedes Schrankfach mit seiner Frau hart erkämpfen muss. Denn dadurch wird es sicher nicht verstauben, sondern oft bei Spielen genutzt werden.
    • die perfekte Möglichkeit, um billig schwere Waffen(FB, PB, PK..etc) und richtig schwere Waffen (Massenbeschleuniger, Ionenkanone) ins Spiel mit einzubringen.....gerechnet wird ja nur in GOP und Anzahl der Missionsziele.
    • ein perfekt gegen nahkampfstarke Armeen zu verteidigendes Missionsziel.
    • ein (meiner Meinung nach) perfekt zu den Tau passendes Gebäude, da sie wohl eher NK scheu sind und sich ihre Einheiten durch Flugmodule und Antigravpanzer aus der Höhe problemlos auf den Boden versetzen lassen.


    Ich muss zugeben, ich habe schon sinnloseres gebaut :D

  • landeplattform für orcas? weißt du, wie groß orkas sind? nachdem da ein plural steht denkst du, dass da midnestens 2 drauf landen können. das bedeutet für mich, dass der abartig groß siein wird (so die größe von nem normalen spielfeld halt) wenn er nicht nur aus landeplatform besteht ^^

    Hi, also ich finde die Idee echt cool mit so einer Platform. Ich kann es mir bloss nich vorstellen also wenn du das nich hinbekommst dann würd ich vieleich statt einer Platform zu einem Spielfeld draus machen. Aber das kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber naja mach es wie du denkst und viel Spass.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Wie wäre es dann weniger mit einem Titanen, als mit einer Mobilen-Krabben-Superbastion? Ein bisschen wie das hier:



    Aber eher an den Beinen. 3 Beine die so ähnlich gestaltet sind wie die Taugeschütztürme von Forgeworld und eine große Plattform mit einigen Railguns. Könnte mir gut vorstellen das die Tau sowas aus dem Orbit abwerfen, es sich dann mit in den Beinen montierten Düsen abbremst und dann als Speerspitze für die Truppen dient. Die 3 Beine geben maximale Effizienz, da sie auf jedem Terrain stehen können und man zum Richtung wechseln sich nicht drehen muss. Und wenn der Einsatz vorbei ist, holt man das Teil mit einigen Zugschiffen wieder ab, was recht gut funktionieren dürfte, da die Düsen in den Beinen gut mithelfen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Also das Runde Teil sagt mir jetzt nicht so zu. Weiss nicht mal genau warum. Der 2te Entwurf ist näher am Ersten den du hier gezeigt hast und passt mir optisch schon besser, wobei mir da irgendwie noch was vom Deckaufbau her fehlt. Sieht etwas leer aus.

  • ganz kurz - ich würd die geschütze auf der unterseite anbringen - macht mMn mehr sinn - soll ja keine (?) luftabwehr plattform werden, sondern bodenziele bekämpfen, bzw deren bekämpfung unterstützen..